#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich ehrlich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Soll ich ehrlich sein?

    Du wirst es nicht glauben, meine größte Angst war, er will eine fixe Beziehung. Das regelt aber mein Verstand- der hat unter dem Wort: Beziehung alles mögliche abgespeichert- nur nicht liebevolle Nähe und ein lockeres Miteinander. Es kann sein, dass auch dein guter Kerl solche Befürchtungen hat. Ebenso ist es mit dem Wort Liebe- das hat jeder schon mal erlebt, dass unter diesem Wörtchen viel Leid verborgen war- also, mach dir nichts draus, wenn manche diese Buchstaben nicht mehr nennen, dafür aber sonst irrsinnig nett sind. Oder wäre dir lieber, er sagt, ich liebe dich und geht nicht auf dich ein?
    Vergiss alles, was du bisher von Männern gelernt hast. Oder von dir weißt. Fühl nach, wie es ist, nichts zu wissen über Männer- lass dir von ihm beschreiben, was ein Mann ist, wie er denkt, fühlt, was so einer mag und will. Ganz sicher will dich keiner übers Ohr hauen oder dich bewusst verletzen. Das fürchten auch die Männer, dass das Frauen mit ihnen machen.

    Kommentar



    • Re: Soll ich ehrlich sein?

      Hi Ihr Lieben, wollte mich nach längerer Pause mal wieder bei euch melden. Es gibt positive Nachrichten, inzwischen sind wir uns näher gekommen und so sehen uns beide nun als Paar, wobei er mehr wie ich. Es fühlt sich sehr gut an mit ihm, gleichzeitig gibt es bei mir immer noch Tage, an denen mir das Vertrauen schwer fällt. Zwar zum Glück selten, leider wird es mir gerade aber wieder bewusst, wie sehr mich meine Vergangenheit und die dort gemachten negativen Folgen mich noch im Griff haben. Ich muss dies irgendwie dringend überwinden, was mir gerade zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass er sich das Sorgerecht für seine beiden Kinder mit seiner Ex Frau teilt, was ja positive ist, dass er sich auch um seine Kinder kümmert. Andererseits hat er so eben regelmäßig Austausch mit seiner früheren Frau, und er erzählt auch ab und zu mir was von ihr. Alle in seiner Familie wissen von mir, er verheimlicht da nichts, seine Kinder habe ich noch nicht persönlich getroffen. Davor habe ich auch ein wenig Angst, wenn sie mich eventuell ablehnen,.was dann? Letzten Sonntag und gesternAbend habe ich wieder Panik bekommen und meine Stimmung ihm gegenüber war dann natürlich verschoben. Habt ihr mir Rat , wie i h Vertrauen lernen kann und mit seiner Familie Situation besser zurecht komme? LG

      Kommentar


      • Re: Soll ich ehrlich sein?

        "..dass er sich auch um seine Kinder kümmert. Andererseits hat er so eben regelmäßig Austausch mit seiner früheren Frau, und er erzählt auch ab und zu mir was von ihr."

        Es spricht doch für ihn, dass er sich um seine eigenen Kinder kümmert und auch den Kontakt zu seiner früheren Frau in der damit verbundenen Form hält.

        Trotz Trennung ist bei Paaren die zusammen erlebte Zeit oft ein Grund, retrospektiv nicht alles schlecht zu sehen und auch gern mal daran zurück zu denken, in Familienfotos zu blättern und auch für die Kinder einen Übergang zu schaffen.

        Dass er Sie quasi mit einbeziehen möchte, von seiner früheren Frau erzählt, spricht ebenfalls für ihn. Aber auch für Sie, indem er Ihnen soviel Format zutraut, seine Vergangenheit zu akzeptieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X