#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo,
    ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Weil wir jetzt aber leider nicht am gleichen Ort studieren können, führen wir jetzt eine Fernbeziehung.Wir sind jetzt erst seit gestern (räumlich) getrennt und ich vermisse ihn schon sehr. Wir haben auch schon viel telefoniert. trotzdem möchte ich wirklich dass es auf jeden Fall klappt. ich liebe ihn wirklich sehr. Haben sie vielleicht Tipps für eine Fernbeziehung? Unser Wiedersehen ist auch schon geplant. Also können wir uns schon mal darauf freuen.
    Alles Liebe


  • Re: Fernbeziehung

    Skype Hilft ganz gut dazu.

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehung

      Wie oft könnt ihr euch denn sehen?

      Ein wichtiger Tip bei einer Fernbeziehung ist: Nutze die Zeit. Heißt: Wenn du die Zeit nicht mit deinem Freund verbringen kannst, mach etwas anderes, was dir wichtig ist oder Spaß macht. Die Studienzeit ist in der Regel eine tolle Zeit, um neue Menschen kennen zu lernen. Verbring Zeit mit deinen FreundInnen, geh Hobbies nach, studiere und geh auf Entdeckungstour, was dir neben deiner Partnerschaft noch wichtig ist/werden kann.

      Dann wird auch jedes Wiedersehen spannend, weil ihr euch viel zu erzählen habt und du trotz Fernbeziehung ein erfülltes und zufriedenes Leben führst.

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung

        Dadurch das ihr schon länger zusammen seid, habt ihr ja auch eine ganz gute Basis, für eine Fernbeziehung.
        Sicher werdet ihr euch vermissen, es gibt aber auch Punkte die ganz toll werden können, eben weil ihr euch vermisst.
        Die Vorfreude auf das nächste Treffen, das Prickeln der Verliebtheit wird vielleicht wieder spürbar sein, die Tage an denen ihr euch seht werden intensiver erlebt.

        Und Skype, ist da wirklich ein gutes Mittel für die Überbrückung, der Durststrecken.

        Ihr dürft nur nicht den Fehler machen, das ihr durch die selteneren Treffen darauf fokusiert seid sie immer zu etwas besonderen zu machen und dadurch nicht mehr über auftauchende Probleme redet, sie immer wieder verschiebt weil ihr die gemeinsame Zeit nicht verderben wollt.
        Es ist sehr wichtig trotzdem unangenehmere Dinge gemeinsam zu besprechen, den anderen nichts auszuschließen, trotz allem ein Stückchen gemeinsamen Alltag zu haben.

        Kommentar



        • Re: Fernbeziehung

          Vielen Dank für eure Antworten
          Ich werde die Tipps auf jeden Fall beherzigen. Trotzdem ist die Sehnsucht wirklich groß

          Kommentar


          • Re: Fernbeziehung

            "Trotzdem ist die Sehnsucht wirklich groß"

            Sehnsucht gehört aber zu den "positiven" Empfindungen, die reicher macht und die innere Bindung erhöht.
            Man darf nur nicht den Fehler machen, mit seiner Sehnsucht den entfernten Partner immer wieder zu konfrontieren und damit zu bedrängen. Das schaffen Sie, wenn Sie die bereits gemachten Vorschläge, normal zu leben, seinen Neigungen nach zu gehen, beherzigen.

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung

              Skype ist eine gute und wichtige Möglichkeit um mit deinem Freund in Kontakt zu stehen. Du solltest dir aber nicht so viele Gedanken machen. Und vor allem solltest du ihn nicht bedrängen. Du musst ihm nicht alle fünf Minuten schreiben, dass du ihn vermisst, denn das weiß er auch so! Freue dich auf die Zeit mit ihm und ansonsten, lenk dich ab. Geh raus, triff dich mit deinen Freunden, gehe deinen Hobbies nach!

              Kommentar


              Lädt...
              X