#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich lebe in zwei parallelen Welten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich lebe in zwei parallelen Welten

    @Rini:

    In Deiner Einschätzung, dass die "Beziehung" zu meinem besten Freund unbelastet, die zu meinem Mann momentan belastet ist, stimme ich Dir zu. Deshalb schrieb ich auch, dass ich sie nicht miteinander in Konkurrenz sehe.

    Mein bester Freund ist nicht mein Tröster oder Zuhörer, wenn es um meine Eheschwierigkeiten geht. Darüber rede ich mit ihm nicht. Er ist nicht mein Kummeronkel. Mit ihm thematisiere ich das nicht und halte ihn vollkommen raus. Das geht außer meinem Mann und mir niemanden etwas an. Er will das auch nicht wissen, fragt nicht und lässt mich damit in Ruhe. Er weiß das Nötigste, besitzt aber kein Detailwissen. Natürlich macht er sich seine Gedanken und die eine oder andere Bemerkung, respektiert es jedoch, dass ich nicht darüber rede.

    Mein Mann hat schon immer "ungehalten" reagiert, wenn ich ihn (z.B. am Telefon aufgrund dienstlicher Belange) mal abhängen musste oder mir etwas Anderes als er in einem Moment mal wichtiger war. Vielleicht war es von ihm nie/ nicht so gemeint, aber aufgrund seiner Tonlage hatte ich das Gefühl, dass er ungehalten/beleidigt wäre. Jetzt -in der angespannten Situation- kann er damit noch schlechter umgehen.

    Es klingt vielleicht nicht so, aber ich wünsche mir, dass das alles wieder in Ordnung kommt.

    Kommentar



    • Re: Ich lebe in zwei parallelen Welten

      "..aber ich wünsche mir, dass das alles wieder in Ordnung kommt."

      Das geht aber nur mit Änderungsbereitschaft.

      Da Ihr Mann sie wohl kaum auf Dauer hat, bedeutet das, dass Sie sich wieder völlig auf ihn einstellen müssten.

      Wollen Sie das?

      Kommentar


      • Re: Ich lebe in zwei parallelen Welten

        Dr. Riecke schrieb:

        Das geht aber nur mit Änderungsbereitschaft.
        Die vorhanden zu sein scheint. Jedenfalls sprechen Anzeichen und bereits geänderte Verhaltensweisen dafür.


        Da Ihr Mann sie wohl kaum auf Dauer hat
        Woraus schließen Sie das?
        Eine Erkenntnis/ Einsicht seinerseits ist vorhanden.
        Er sieht ebenfalls die Notwendigkeit, professionelle Hilfe von außen wahrzunehmen.
        Sollte/ Kann dies keine dauerhafte Grundlage sein?


        bedeutet das, dass Sie sich wieder völlig auf ihn einstellen müssten.

        Wollen Sie das?
        Nein.

        Kommentar


        • Re: Ich lebe in zwei parallelen Welten

          Woraus schließen Sie das?

          ​Im Grund logisch das unsere Doc dachte, das du in deine Wohnung bist.
          ​Wann, oder woran beschließt du das du aus deine Wohnung ( deine Hölle) raus gehst, oder wieder rein?
          Wie kann man es sich vorstellen?
          Und wie kann man sich eure Alltag vorstellen? jetzt wo er weisst wo du wohnst seit ihr mal bei dir?

          Kommentar


          Lädt...
          X