#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht,was ich davon halten soll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht,was ich davon halten soll?

    Halllo

    Ich bin eine Frau. Ich habe meine Partnerin vor 6 Jahren kennengelernt.Wir liebten uns sehr.Auf der gleichen Veranstaltung,wo sie mich kennenlernte,hat sie ihren jetzigen Mann kennengelernt.Sie hat ihn geheiratet,weil sie ihn damals geliebt hat,jetzt nicht mehr.Sie läßt sich von ihm scheiden.Wir haben uns vor kurzem wiedergefunden,und ich habe sie auch schon besucht.Sie liebt mich immernoch.Wir hatten auch Sex.Mit ihrem Mann kann sie das nicht,weil sie sich vor ihm ekelt.Außerdem hat er sie vor anderen schlecht gemacht,was auch ein Grund für die Scheidung ist.Sie hält es mit ihm einfach nicht mehr aus.Sie möchte mit mir zusammen sein.Ein anderer Grund, warum sie sich nicht offen zu mir bekennen konnte,war,daß es in ihrer Familie Rechtsradikale gibt.Jetzt möchte das aber tun,auch wenn das einen Bruch mit ihrer Familie bedeutet.Sie sagt,ihr würde etwas fehlen,wenn sie mich nicht hätte,und ihr ist es die 4 Jahre ,in denen ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe schwergefallen ohne mich.Ich liebe sie noch sehr.Ihr tut es sehr leid,daß ich verletzt wurde und sie kann es sich nicht verzeihen.
    Ich hatte den Kontakt abgebrochen,weil mich das mit ihrer Hochzeit verletzt hat.Heute darüber hinaus,weil ich erkennt habe, daß eine Hochzeit nur ein Verwaltungsakt ist und nicht etwas worüber man sich aufregen muß.
    Sie sagte,damals hat sie in der Ehe Sicherheit gesucht aber nicht gefunden.Heute kann sie nicht sagen,was für das Sicherheit das ist.


  • Re: Ich weiß nicht,was ich davon halten soll?


    Hi Klingdon,

    ich nehme mal an dein Problem ergibt sich aus diesem Satz?:

    >>>Sie sagte,damals hat sie in der Ehe Sicherheit gesucht aber nicht gefunden.Heute kann sie nicht sagen,was für das Sicherheit das ist.<<<

    Weil du nicht weißt welche Sicherheit sie suchte?

    Was für eine Sicherheit suchen Homosexuelle die eine Ehe eingehen? Die Sicherheit nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt zu werden, die Sicherheit die Familie nicht zu verlieren und verspottet zu werden, die Sicherheit der *Normalität* in der Hoffnung das sie mit der Zeit in der Ehe glücklich werden.......

    Ich schätze mal das deine Freundin ihre Orientierungsphase damals noch nicht abgeschlossen hatte und erst jetzt weiß wo sie steht und wen sie wirklich liebt. Dafür spricht auch das sie ein Outing in Betracht zieht, früher konnte sie noch nicht zu ihrer Orientierung stehen, heute hat sie sich anscheinend entschieden. Für dich.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht,was ich davon halten soll?


      Sie sagte,sie ist bisexuell.Ich war für sie die erste körperliche Erfahrung mit einer Frau und sie konnte damals nicht damt umgehen,weil es neu für sie war,etwas Unbekanntes.Sie hatte bis dahin nur eine platonische Beziehung mit einer Frau.
      Sie meinte ,ihre Mutter hätte sie verstoßen.
      Sie will ohne mich nicht sein.Ich bin die einzige Person,die sie so nimmt wie sie ist.
      Für ihren Mann ist nur die Vorzeigefrau,und das will sie nicht sein.Darüber hinaus ist für ihn nicht viel wert,und das tut ihr weh.
      Es könnte ja auch sein,daß nur jemanden sucht,wo sie sich ausweinen kann ohne weiteres Interesse.Se hat viel durchgemacht.Eine andere wäre daran zerbrochen.
      Ich weiß nicht,ob das für mich eine zu große Belastung ist,ihr bei ihren psychischen Problemen eine Hilfe zu sein,weil ich selber psychisch nicht so gut belastbar bin.Ein wackliger Halm ,der einen anderen wackligen Halm stützt?Geht das?

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht,was ich davon halten soll?


        >>>.Ein wackliger Halm ,der einen anderen wackligen Halm stützt?Geht das?<<<

        Das geht schon, ist aber Streckenweise sehr schwierig und kann eigentlich nur funktionieren wenn man auch wirklich zueinander steht, also die Beziehung selber gut ist und ihr euch auch wirklich gegenseitig versteht und stützt. Kraft aufwendig ist es allemal.

        Ihr könntet zum Beispiel eine gemeinsame Therapie in Erwägung ziehen.

        Wenn sie dich nur benutzt (vielleicht ohne es selber zu wissen) einem Leben zu entfliehen in dem sie keiner versteht dann dürfte das keine Zukunft haben. Vielleicht sollte sie erst einmal zuhause ausziehen und alleine leben, so das ihr euch vorerst nicht endgültig entscheiden müsst, sondern erst mal schaut inwieweit es passt.
        Wenn sie sich von ihrem Mann nur trennen will wenn du sie aufnimmst, also sofort die Lücke schließt und ansonsten dableiben würde, dann muss man sich fragen ob sie mit dir zusammen ist um ihr leben in Ordnung zu bringen weil sie dich liebt, oder weil sie einfach nur jemanden braucht der für sie da ist und ihrem Sicherheitsdenken (ähnlich wie bei der Ehe) entgegenkommt.

        Also ich würde das erst mal langsam angehen lassen und eben getrennte Wohnungen bevorzugen, dann wirst du sehen ob sie sich aus innerer Überzeugung trennt und auch die Kraft dazu hat, oder ob sie sich doch noch davor scheut zu ihren Aussagen zu stehen, was ja auch ein wichtiger Faktor für eine gemeinsame Zukunft ist.
        Bleibt sie dann bei ihrem Mann und es geht nur wenn ihr zusammen zieht, dann sehe ich etwas schwarz, denn sie würde zu sehr an dir hängen ohne selber die Kraft für eine unabhängige Entscheidung zu haben. Du wärst sicher damit überfordert für euch beide stark zu sein.

        Lasst euch Zeit, deine Freundin sollte erst einmal ihre Gefühlswelt ergründen, bevor ihr ein Paar werdet.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht,was ich davon halten soll?


          Sie möchte erst mal eine Wohnung für sich allein.Sie sagt,zusammenziehen in Moment noch nicht.Sie wohnt allerdings in Stuttgart,ich in Hameln.Da kann man sich nicht so oft sehen.Wir haben beide nicht das Geld,damit wir uns öfter gegenseitig besuchen können.
          Sie meinte ,Sie schaft das schon alleine.Ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht,was ich davon halten soll?


            Das ist doch schon mal gut das sie sich eine eigene Wohnung nimmt und sich so erst einmal neu im Leben einrichten kann. Mit der Entfernung ist es natürlich auch nicht gerade einfach, deshalb würde ich es an deiner Stelle erst einmal auf mich zukommen lassen und ohne Stress oder überzogene Erwartungen sehen was draus wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X