#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund und Ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund und Ich

    Hallo
    Mein Freund und ich sind mittlerweile 5 Jahre zusammen. Als wir 2 1/2 Jahre zusammen waren, hat er mich für eine andere verlassen. Nach ca. 3 monaten sind wir dann jedoch wieder zusammengekommen. Ich liebe ihn sehr und ich versuche alles erdenklich mögliche um das aus meinem Kopf zu streichen,jedoch klappt das nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn jedes mal wenn wir streiten werfe ich es ihm irgendwann wieder vor auch wenn ich das gar nicht möchte nur hat es mich damals sehr verletzt und es tut immer noch weh wenn ich daran denke oder das andere Mädchen sehe. Ich möchte das einfach nur vergessen, hättet ihr irgendwelche Tipps, wie ich das endlich hinter mir lassen kann? Ich will ihm nicht weh tun indem ich das Thema andauernd wieder auskrame, aber ich tue das total unbewusst. :-(

    Über antworten würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße!


  • Re: Mein Freund und Ich


    Ihm zu Verzeihen ist sehr wichtig und zwar endgültig, Vertrauen muss auch wieder aufgebaut werden. Du musst das wohl noch aufarbeiten, die Wunden müssen erst heilen und das dauert.

    Auch Selbstbewusstsein kann dir dabei helfen, wenn du sie siehst vergegenwärtige dir nicht das sie ihn mal hatte, sondern das er sich für dich und nur für dich entschieden hat und sie hatte keine Chance gegen dich.

    Warum bringst du das immer wieder auf den Tisch? Weil die Verletzungen so tief sitzen? Dann würde es vielleicht helfen wenn du ihm sagst wie du dich damals fühltest und jetzt noch fühlst, anstatt ihm Vorwürfe zu machen, vielleicht versteht er es.

    Oder sagst du das vielleicht immer wieder weil du dich über ihn ärgerst, aus anderen Gründen, und ihn gezielt verletzen willst, durch ein schlechtes Gewissen machen in die Defensive und Büßerrolle drängen kannst und somit das moralische Oberwasser gewinnst?

    Kommentar


    • Re: Mein Freund und Ich


      Danke für die Tipps.
      Zum letzten Punkt : Nein so ist es auf gar keinen Fall. Ich will ihm eigentlich nicht weh tun nur werfen wir uns in Streitereien immer so viel an den Kopf, dass das dann auch wieder hervorgeholt wird. Ich versuche das aber zu ändern, es wird auch weniger.

      Kommentar


      • Re: Mein Freund und Ich


        Ihr könnt auch ausmachen das der eine laut "Stopp" sagt sobald der andere in Rage gerät, so wird demjenigen bewusst das es zu weit geht und kommt vielleicht wieder zur Besinnung. Oder einfach raus gehen wenn die Wut überkocht, mal um den Block laufen und abreagieren.

        Kommentar



        • Re: Mein Freund und Ich


          "..nur werfen wir uns in Streitereien immer so viel an den Kopf.."

          Das ist das große Problem bei Partnerstreit.
          Man kennt sich so gut und damit aber auch die Verletzlichkeit des anderen.

          Um dieser Gefahr zu begegnen, hilft oft ein gemeinsam vereinbartes Code-Wort, das man aber nur beim kritischen Punkt einsetzt, um aus dem Streit rechtzeitig aussteigen zu können.

          Kommentar


          • Re: Mein Freund und Ich


            Es hat niemand das Recht über die Gefühle des anderen zu bestimmen. Erst recht nicht ihn zu quälen, falls diese Gefühle nicht gefallen....

            Noch was: Gefühle kann man nicht voraussagen.
            Auch wenn man noch so gerne hätte, dass zutrifft was man sich so ausmalt, es kommt so wie der Tag befielt, niemals wie der Mensch es will.....

            Du machst ihn zum Trottel, obwohl er nur getan hat, was er gerade gefühlt hat.
            Er muss praktisch lügen, damit deiner Lüge recht getan wird.
            Werde fair und lerne das was heute ist zu genießen und das was gestern war nicht in Frage zu stellen, alles ist wichtig um sein Leben zu erleben und erfahren was man erfahren muss oder will oder möchte oder braucht oder was auch immer.
            Du bist ein Wesen das hier weilt eine Weile, er auch. Niemand hat das Recht über ein Wesen zu verfügen.
            Punkt.

            Kommentar


            • Re: Mein Freund und Ich


              Der Gedanke dass du ihm noch nicht ganz verziehen hast, erscheint mir sehr logisch. ich kenne mich in ähnlichen Situationen auch so.. man denkt es ist alles wieder gut, aber es sitzt noch tief..

              Vielleicht solltest du mal ganz tief in dich hineinhorchen und dich fragen was die Gründe dafür sind? hast du Angst das er es wieder tut, sind da noch Schuldvorwürfe? All das muss erst aufgearbeitet werden, bevor du dich wieder sicher fühlen kannst! Auch einen kleinen Selbstbewusstseinsflash, wie ein unverfänglicher Flirt oder Wellness für die Seele können dir dabei helfen, mit dem alten Thema besser abzuschliessen!

              Kommentar


              Lädt...
              X