#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnersuche via Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnersuche via Internet

    Hallo allerseits!

    spannende Frage: was ist eigentlich von Partnersuche im Internet zu halten?
    Wo gibt es Plattformen, die nicht nur abkassieren, sondern wo es überhaupt die Chance gibt, mit Gleichgesinnten aus der eigenen Region zu kommunizieren, Kontakte zu knüpfen, Fotos auszutauschen und sich dann auch zu treffen?

    Bin leider eher schüchtern bzgl. Kontaktaufnahme (deshalb ja auch im Internet unterwegs) und hatte bisher mit Treffen in der 'Wirklichkeit' nach Kennenlernen im Internet nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Ein Positivbeispiel kenne ich im Bekanntenkreis, da haben sich 2 über das Internet 'gefunden' und sind bis heute zusammen. Geht also, vom Prinzip her, schon. Aber auch er hatte vorher viele Fehlversuche, traf auf Frauen die nur 'das Eine' suchten (wa man doch eigentlich den Männern unterstellt?) und hatte zwischendurch auch viele andere negative Erlebnisse (versetzt, Aggressionen beim Treffen usw.).
    Vielleicht nicht das ganz richtige Forum für meine Frage, denn hier soll man sich ja melden wenn man Probleme INNERHALB der Beziehung hat, dagegen ich habe ja gar keine, sondern eine längere Nachdenkpause seit Ende 2008, als meine Beziehung sehr plötzlich beendet war.


  • Re: Partnersuche via Internet


    Meine Schwester hat ihren Partner im Internet kennen gelernt. Die zwei sind schon einige Jahre zusammen und glücklich. Bei mir hat es mit dem Internet nie geklappt.
    Hat also gute und schlechte Seiten. Versuchen würde ich es auf jedem Fall, wenn ich dich wäre.

    Kommentar


    • Re: Partnersuche via Internet


      Dann geht es Dir wie mir, auch Du kennst jemand, bei dem es klappte. Immerhin ;-)

      Meine größten Bedenken gehen in Richtung Abzocke, also daß man einem Portalbetreiber viel Geld gibt, damit man das machen kann, was im übrigen Internet komplett kostenlos ist, nämlich sich mit jemand anderem e-mails ohne inhaltliche Begrenzung zu schreiben und Fotos auszutauschen.

      Dagegen bei diesen Partner-Portalen ist alles, was man irgendwie elektronisch beschränken kann (und das ist ziemlich viel, wie man dort lernen darf), beschränkt, und jedes Aufheben bzw. Lockern dieser Beschränkungen kostet richtig Geld.

      Kommentar


      • Re: Partnersuche via Internet


        Also ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe mich letztes Jahr um diese Zeit angemeldet, sofort jemanden kennen gelernt, bis November mit ihm gechattet, dann getroffen verliebt, knapp 9 glückliche Monate mit ihm verbracht. Seit Donnerstag ist Schluss. :-(

        Ich würde es jederzeit wieder tun...

        Kommentar



        • Re: Partnersuche via Internet


          Hm, ich wollte eigentlich mehr als 9 Monate...

          Mein Bestreben wäre, was Längerfristiges zu finden. Gut, es gibt keine Garantie, aber wenn man sich schon die Mühe macht, jemanden zu finden der WIRKLICH zu einem passt und man dafür viel Zeit und ggf. auch Geld hergibt, dann ist die reine 'Verliebtsein'-Zeit mit 9 Monaten doch etwas, wie soll ich sagen, schade...

          Ich dachte da eigentlich nicht an 9 Monate, sondern viele Jahre, bis ins Alter...
          Zu weit gedacht? Das Päärchen, das ich kenne, ist jetzt ca. 5 Jahre zusammen.

          Kommentar


          • Re: Partnersuche via Internet


            Tja, bis vor einigen Tagen hatte ich das auch noch so in Planung. Ich habe es mir nicht ausgesucht, dass es nur 9 Monate dauert. Aber vielleicht kommt es auch einfach auf die Rahmenbedingungen an. Die waren bei uns vielleicht in letzter Zeit nicht die besten. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell die Flinte ins Korn geworfen hätte... Wir hatten einen Lebensplan. Ich habe den immer noch. Ich muss nur versuchen, ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen...

            Kommentar


            • Re: Partnersuche via Internet


              "nämlich sich mit jemand anderem e-mails ohne inhaltliche Begrenzung zu schreiben und Fotos auszutauschen."

              Das kann man wirklich vom Internet erwarten.
              Aber für die virtuell Enttäuschten gibt es nach wie vor noch das Zeitungsinserat.
              Das hat den großen Vorteil, dass man die Region eingrenzen und genau seine Vorstellungen skizzieren kann.
              Ich habe schon viele Menschen (beiderlei Geschlechts) in meiner Praxis beraten und z.T. auch am Text mit gebastelt.
              Eine vorher wenig erfolgreiche Frau bekam nach einem Inserat etwas über hundert Zuschriften, die sie - nach aussortieren der unzumutbaren - alle abgearbeitet hat. Das dauerte ....
              Die letzten drei "Bewerber" haben ihr übrigens große Entscheidungsschwierigkeiten im Mail - und Briefwechsel beschert, aber nach den realen Treffen ergab sich dann doch eine "Langzeitlösung" .

              Beim Inserat darf man aber vor lauter Vorstellung an den potenziellen Partner seine Selbstschilderung nicht vergessen.

              Kommentar



              • Re: Partnersuche via Internet


                Ja, ganz herzlichen Dank für den Rat, das Zeitungsinserat und der nachfolgene Schrift-/Briefwechsel ist schon noch eine Alternative.

                Problem dabei: ich bin ein Mann. Da rechne ich nicht mit 100 Zuschriften sondern mit 2 bis 5. Ob da dann tatsächlich da eine 'Langzeitlösung' dabei sich findet, wage ich mal einfach zu bezweifeln. Denn ich hatte vor langer Zeit genau dies versucht, 5 Antworten, 3 Kontaktaufnahmen, eine Frau dann näher kennengelernt, bis diese mir dann nach 6 Wochen, mehreren Treffen, auch schon privaten gegenseitigen Besuchen zu Hause und Kennelernen der Kinder, am Telefon in ziemlich bösartiger Art und Weise (mit Beschimpfungen etc.) klar machte, daß es ihr tierisch auf den Wecker ginge dass ich mich wohl in sie verliebt hätte, ich sei ja scheinbar auch sehr einsam, aber sie würde nun keinen Kontakt mehr haben wollen, denn jemanden, der sich in sie verliebt sowas könne sie nun überhaupt nicht gebrauchen und so weiter (ich lasse die Details weg, sie waren nicht erfreulich).

                Ich war natürlich ziemlich geplättet und geschockt, denn das genau war doch das Ziel einer Partnerannounce, nach Möglichkeit den anderen kennzulernen, langsam Gefühle für ihn zu entwicklen und dann zu sehen 'passt's?' oder passte es aus irgendwelchen Gründen nicht?
                Gekränkt war ich natürlich auch, und vor allem hatte ich anderen Frauen mit großem Bedauern abgesagt weil ich mich eben auf diesen einen, erfolgsversprechenden Kontakt konzentrieren wollte.

                Natürlich, mit professioneller Begleitung ist das noch eine andere Sache, und man kann durch den Begleiter, in dem Fall Dr. Riecke, eine professionelle Außensicht mit dazu bekommen, was hilfreich sein kann. Ich war damals auf eigene Faust unterwegs.

                Kommentar


                • Re: Partnersuche via Internet


                  Aber im Grunde ist es doch kein großer Unterschied ob du eine Annonce schreibst, ins I-Net gehst oder vielleicht auch beides machst?

                  Ich wage zu behaupten das die Auslese im Internet schwieriger ist, gerade weil dort mehr Anonymität herrscht und auch eine Menge Spinner Spaß dran haben andere zu verscheißern. Wer heute in die Zeitung schaut dürfte doch ernsthaftere Absichten haben, ansonsten wäre es die Mühe kaum wert.

                  Kommentar


                  • Re: Partnersuche via Internet


                    Es ist eine spannende Frage !.- ja, was ist damit ? Stimmt !
                    Daraus bin ich persönlich nicht "schlau" geworden, sondern misstrauisch geworden, mir gefehlt einfach diese " Tausch Börse" nicht, nicht solange... man Photos sieht, es sagt einfach zu wenig über die Person die da hinter steckt... Dann gibt es diese Börse wo ich mich sogar angemeldet hatte, wo es angeblich von " Niveau her " interessant werden soll... ja soll, den auf Mails habe ich nicht antwortet, ich hätte dann bezahlen müssen... & irgendwie habe ich an diese stelle gedacht, Zuhälterei unterstützen möchte ich nicht & pfeife regelrecht auch auf das Niveau von oben bis unten & zurück ! :-)
                    Verwunderlich sind auch die pause der Leute, noch schlimme fand ich wo ich mich selbst dabei ertappte sogar zu versucht ein gutes Bild rein zustellen, das alles hat mich schon "abstumpfen" lassen & irgendwie bin immun bei Bilder geworden, manchen Abende habe ich mich getestet um zu schauen ob ich doch mit meine komische Art "übertreibe",... sagte mir..., acht kommt die sind alle suuuuuuper, komm schon...freue dich, gib dir einen Ruck! aber dagegen ist noch kein Gras gewachsen, es klappt einfach nicht, ich fände mich dabei dämlich, zu mal viele Leute " kopieren" die Texte andere Leute.... oder stellen Photos von wildfremde Leute, oder Photos die uralt sind...usw... zumal oben drauf, durfte ich von den viel Clichet lesen die man Franzose auf die Stirn direkt anklebt kein bisschen verschont werden... in sofern, für mich in dieser Thema, solange es nur texte gibt & kein Kurzfilmen über die Leute...nun, für den Papierkorb.
                    Ich habe aber auch positive Beispiel um mich, anscheinend hat es geklappt, aber eben auch viele negative Beispiele ( auch selbst erlebt) & auch negative Beispiele die nicht öffentlich gemacht werden, was im Grunde " Krieg" unter den Menschen bedeuten wurde... ( denke ich) wenn alles was schlimm abläuft hoffentlich gemacht werden & zwar direkt in diesen Seiten...(!) Die könnten direkt Schliessen.-
                    In Schweden gibt es was nettes, oder ist es ein anderes Land? Egal, jedenfalls die Milch- Kartons, dienen als Partnerbörse, für die Bauern, Frau mit Photos hat von mir aus, 20 Kühe, such Bauer der nur 3 hat, mit Photos, Adresse usw.... In sofern ist es sehr witzig in den Regal zu sehen wann ein Bauer, oder eine Bäuerin "weg geschnappt worden ist"... Unterhaltung an Milch Regal "garantiert".... ja, die war hübsch, es war klar das die nicht lange bleibt...oder...ohja! der ist bestimmt mit der zusammen gekommen...usw...-
                    Es müsste so etwas geben, für alle Branche ! Die Idee, finde ich Sympathisch & ja menschen Freundlich eben.
                    Gut, ich wurde gerne wiessen was diese Frau so der massen erschrocken hat. Was war den, da los? Ich habs einfach nicht " kapiert"... Oder hast du zu sehr geklammert, oder war sie einfach nur .... eine *Kaktus-seife* ? Was war den, was dich bei ihr dabei motivierte & eben bei anderen nicht?
                    & wie hast du sonnst Frauen, bis her mit deine Schüchternheit kennen gelernt ? & warum bis du den Schüchtern ? Im Schriften aber nicht, irgendwie bedeutet es den das du nicht gleich mündlich so bist, wie Schriftlich ? Oder löst es sich wenn du die Person kennst ?

                    Kommentar



                    • Re: Partnersuche via Internet


                      [quote Pain aux Chocolat]Es müsste so etwas geben, für alle Branche ! Die Idee, finde ich Sympathisch & ja menschen Freundlich eben.
                      Gut, ich wurde gerne wiessen was diese Frau so der massen erschrocken hat. Was war den, da los? Ich habs einfach nicht " kapiert"... Oder hast du zu sehr geklammert, oder war sie einfach nur .... eine *Kaktus-seife* ? Was war den, was dich bei ihr dabei motivierte & eben bei anderen nicht?
                      & wie hast du sonnst Frauen, bis her mit deine Schüchternheit kennen gelernt ? & warum bis du den Schüchtern ? Im Schriften aber nicht, irgendwie bedeutet es den das du nicht gleich mündlich so bist, wie Schriftlich ? Oder löst es sich wenn du die Person kennst ?[/quote]Die Milchtütenidee finde ich super.

                      Mit der Frau klappte es deshalb nicht weil sie sich nicht verlieben wollte, weil sie angeblich so Angst davor hatte sich wieder zu entlieben (so ihr Ausdruck).

                      Ob das ehrlich war weiß ich nicht, denn 4 Wochen später berichtete sie mir freudenstrahlend, jetzt hätte sie den Richtigen gefunden, sich sofort verliebt, und mit dem sei sie jetzt zusammen. Ich lernte ihn mal später kennen, es war eine ziemliche Schlaftablette und ich habe überhaupt nicht kapiert was an dem so toll sein kann dass sie auf ihn abfährt und was an mir so furchtbar war daß sie so abblockte. Ich glaube der Typ war 'pflegeleicht' und leicht manipulierbar (was ich von mir nicht gerade behaupten kann), so dass sie ihn super im Griff haben konnte.

                      Schüchtern bin ich wenn es darum geht eine Frau anzusprechen oder zu flirten oder ihr irgendwie näherzukommen, weil ich tierische Angst vor Zurückweisung habe.
                      Schriftlich geht, denn das ist ja 'ungefährlich'.
                      Bzw. eine schriftliche 'Zurückweisung' kann ich so gerade noch verkraften bzw. ganz gut wegstecken.
                      Deshalb ja auch die Idee "Kennenlernen per Internet".

                      Aber gut, bei meinem 'Glück' in dieser Hinsicht läuft dann im Netz ales superduperoberprima, dann kommt das reale Treffen, dann scheint alles weiter gut zu laufen, und dann "wumm" wenn ich anfange mich zu verlieben oder die Frau eben mehr als nur nett finde, dann kommt die Zurückweisung wie ein 25 Kilo Hammer auf den Kopf.

                      Kommentar


                      • Re: Partnersuche via Internet


                        An was oder welchen beispielhaften Punkten machte sie die Unzumutbarkeit fest? :-)

                        Und hatte sie keine Bedenken, dass sie in ihrer Liste der Unzumutbarkeiten so streng ist, dass sie den womöglich gerade Richtigen mit aussortiert?

                        Schöne Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Partnersuche via Internet


                          *Ich glaube der Typ war 'pflegeleicht' und leicht manipulierbar (was ich von mir nicht gerade behaupten kann),*
                          :-)) Köstlich! Du hast zu schnell den bogen raus... Kenne ich auch irgend woher... hm...tja, was macht man den mit den Leute die nicht wirklich manipulierbar sind? & warum wird man den nicht manipulierbar, beobachtet man zu viel ? Weißt man über die verhalten der Menschen zu viel ? Ist der Instinkt zu sehr ausgeprägt?

                          *Schüchtern bin ich wenn es darum geht eine Frau anzusprechen oder zu flirten oder ihr irgendwie näherzukommen, weil ich tierische Angst vor Zurückweisung habe.
                          Schriftlich geht, denn das ist ja 'ungefährlich'.*
                          Ja gut aber dann sollte du Frauen ( erst mal) dir aussuchen die Freunde sind " weiblich aber Kumpel sind" somit kannst du doch " leicht" das flirten üben & auch Sie Nah kommen, oder ins Theater als Komparse, um zu üben das Körper Gefühl zu bekommen im Wort so wie gleichzeitig, auch, in der Gestikulation, also lernen, dein Körper & Seele zur koordinieren, ohne sprechen zu brauchen & dich somit auf alle zwischen menschliche ebene, dich zur entfalten... was sowieso jeder Mensch zu gute kommt... dir kannst du dich es gönnen... wann den sonnst wen nicht in dieses leben ? Wäre schade wenn nicht, sich die Chance ( nur für sich) was auch noch nichts kostet, eben zu " Genießen"... an deine Stelle wurde ich damit erst mal anfangen & von mir aus, gleichzeitig ins Internet weiter versuchen, nur, wurdest du automatisch damit 2 Wege parallel in der Hand haben... was ich persönlich fein fände... tanzen wurde ich auch befürworten, oder auch Thai chi, das sind " die" Methode um manche " Blockade " einen klare strich durch die Rechnung zu machen... sei dem du sagt...hm.. nein, ich komme so oder so durch.. & mache weiter so....dann....wurde ich denken " Schade, die angst vor der angst, hat er zu lieb gewöhnen & ist ihm ganz ganz wichtig.... ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Partnersuche via Internet


                            So, mein Versuch läuft. Bisher gab's nur Körbe. Ein 'alter Sack' soll ich angeblich sein, weil ich bin über 40. 'Die Mühe', diese (jüngere) Frau anzusprechen hätte ich mir (O-Ton) 'sparen können'.

                            Spaß macht das alles bisher nicht, ist aber interessant. Den Fotos nach zu urteilen wird beim Alter eh gelogen im 2-stelligen Bereich, ich bin selbstverständlich ehrlich beim Alter (fliegt ja eh später auf, wenn man es ehrlich meint) und damit natürlich für fast alle der Frauen dort 'zu alt'. Nun denn. Dann sei das so :-/

                            Kommentar


                            • Re: Partnersuche via Internet


                              ", weil ich bin über 40. "

                              Es gibt so viele liebenswerte Frauen um die 40 und älter. Vielleicht finden Sie eine Plattform, auf der die sich tummeln?

                              Kommentar


                              • Re: Partnersuche via Internet


                                *Ein 'alter Sack' soll ich angeblich sein, weil ich bin über 40. 'Die Mühe', diese (jüngere) Frau anzusprechen...*
                                Klingt nicht gerade berauschend...
                                Was ich mich gerade frage ist, welche Alter du meinst unter (jüngere) Frau? 25? 30? Falls es die ziel gruppe ist....die du meintes... Ist es den nicht so... aus dein " Blickwinkel"... das Frauen die unter 30 sind, ganz klar sich in ihre Alter-Umkreis, 25/35 sich wunderbar bedienen können ?
                                & lange nicht ein Mann der 40 ist sich in ihre Favoriten " speichern"? Sei dem du sieht aus wie 30 & bist dennoch 40, das gibt es natürlich auch leute die total junger aussehen als das was sie wirklich sind.-
                                Ich bekam Mails "damals" das ich bitte mein Alter " richtig" angeben sollte, da ich 10 bis 15 jahr, junge geschätz werde.- Mich hats natürlich erst mal köstlich amüsiert, dann, wiederum fand ich kein bisschen lustig von 20/ 25/30 jährige " mini-Männer", also nicht meine Ziel Gruppe, denen eine "netter" Korb, aber klar, zu geben, weil die sind ganz schon " nervig"... & lassen nicht gleich los...- Ältere Männer aber auch abgewimmelt, (das ging schneller), die eben mir zu alt waren.. wo ich dachte... jo! na klar--> alter sack! :-))
                                Wie auch immer, man steht auf solche Seite immer irgendwie zwieschen den Stullen.. in sofern weiterhin viel Glück & vor allem.... (falz du auf dein jüngere Frau) such kurz bleiben will, "zeit".- An Korber wie beschreiben, kommst du nicht herum.... warum auch ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Partnersuche via Internet


                                  Dr. Riecke hat Recht, es gibt viele charmante 40-Jährige, ich muss nur die 'richtige' finden...

                                  Etwas Lebenserfahrung und etwas mehr als bloße 'Bett-Abenteuerlust' sollte schon dabei sein.

                                  Und ich suche nicht nach 25-jährigen, sondern (in Kenntnis, dass man/frau eh oft beim Alter schummelt) sehe es mir so ab angegebenen 32 (geschätzt: 38) genauer an.

                                  Meine letzte Partnerin war damals (vor 2 Jahren) 44, das war genau das richtige Alter, aber wie oben schon erwähnt, es ging gründlich schief, aus anderen Gründen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnersuche via Internet


                                    Hallo panorama,

                                    mir geht es ganz ähnlich wie dir. Bin auch eher schüchtern und mir schien die Partnersuche im Internet auch eine gute Alternative. Habe da aber leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen...(() Mein vermeintlicher "Traumpartner" hat mich nach Strich und Faden veräppelt. Hab danach erstmal etwas Abstand gebraucht von dem Online-Zeug. Dann irgendwann hab ich mich doch nochmal aufgerafft und genau geschaut, wo ich mich anmelde. Bin dann auf Rat meiner Freundin auf die Singlebörse http://www.bildkontakte.de gestoßen und jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Portal. Scheint seriöser zu sein als die meisten anderen, weil alle mit einem "echten" Bild rein müssen (wird geprüft). Bin immer noch sehr vorsichtig bei der Suche, hab aber auch schon wirklich nette Bekanntschaften gemacht. Allgemein gilt aber ab jetzt für mich immer noch: Bevor ich ihn nicht gesehen habe, glaub ich nichts ()

                                    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

                                    Viele Grüße,
                                    Hanni

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X