#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiss nicht so, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss nicht so, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin....

    Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin vor einigen Tage auf dieses Forum gestossen und habe mich schon ein wenig hier in die unterschiedlichsten Themen vertieft. Jetzt möchte ich auch ein Thema ansprechen. Wir haben einen aus 8 unterschiedlichen Menschen bestehenden Freundeskreis, der jetzt seit ca 6 Jahren besteht. Wir unternehmen einiges gemeinsam, treffen uns in unterschiedlichen Abständen und auch bei jeweils einem von uns daheim. Kurzum wir verstehen uns alles gut, sind alle zwischen 48 und 55 Jahre alt, sowohl weiblich als auch männlich, verheiratet oder ledig, da geschieden. Einer von den Geschiedenen ist vor ca 3 Monaten wieder mit seiner Ex-partnerin, die nur einige von uns kennen, ich jedoch nicht, zusammengetroffen und es hat wohl BOOM gemacht. Sie haben sich wieder getroffen und alles war schön, was wir alle ihm ja auch gönnen. Allerdings waren wir doch irritiert, als er uns dann vor 6 Wochen erzählte, dass sie zu ihm ziehen würde, da sie seit 1,5 Jahren in ihrer Partnerschaft nicht mehr glücklich sei, aber, da sie nur einen Halbtagsjob habe, nicht gewusst hätte wohin.....Diejenigen, die sie von damals noch kannten, haben ihm dann daran erinnert, dass sie vor 6 Jahren ihn verlassen hatte, nachdem sie den jetzt noch Partner gefunden hatte und dann auch sofort zu diesem gezogen war......jetzt dann wieder zurück zu ihm....alles etwas merkwürdig.....finden wir. Aber das muss er natürlich alles selbst wissen, er ist ja alt genug....Nun ist sie vor 4 Wochen bei ihm eingezogen und jetzt hat er mit uns 7 keinen großen Kontakt mehr, die letzt sms von ihm an mich lautete: habe viel Stress an der Arbeit, melde mich nächste Woche bei Dir, Dein D.....das war vor 3 Wochen und ich mache mir meine Gedanken....habe dann mal angerufen, aber es ging keiner dran, die anderen haben es auch versucht, sind auch teilweise zur Wohnung gefahren, aber keine Reaktion, obwohl Licht brannte. Wir haben nur in den letzten 6 Jahren immer wieder erleben dürfen, dass er, sobald er eine Frau kennengelernt hat, den Kontakt zu uns ziemlich oder auch ganz abgebrochen hat, bis es dann mal wieder schiefging, dann waren wir wieder interessant.....Wie verhalten wir uns jetzt richtig???? Freue mich über Ratschläge und wünsche eine schöne Restwoche.....vitae gaudium


  • Re: Weiss nicht so, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin....

    Hi,

    ich würde sagen du, oder ein anderer eurer Gruppe schickt ihm nochmal eine Simse oder Mail.
    Schreibt das ihr akzeptiert das er gerade keine Zeit hat und ihn nun auch nicht mehr länger mit Anfragen nerven wollt. Er aber immer bei euch willkommen ist, egal ob morgen oder in drei Monaten und ihr ihm wünscht das er die Zeit der Verliebtheit genießt und richtig auskostet.

    Dann solltet ihr euch zurückziehen, ihn nicht mehr anschreiben oder zu seiner Wohnung fahren. Wie du sagtest, er muss selber wissen was er tut und wenn die Verliebtheit nachlässt wird er das auch wieder wissen und sich vielleicht bei euch melden.

    Es gibt ja auch viele Möglichkeiten warum er so handelt, vielleicht weil seine Freundin weiß wie ihr zu ihr steht, euch als Gefahr sieht und gegen die Treffen ist. Oder, weil er doch noch unsicher ist, weiß das ihr ihm eure Meinung sagen werdet und er sich davon nicht irritieren lassen will. Oder, es ist so wie er schrieb, er hat gerade viel um die Ohren und möchte seine wenige Freizeit lieber mit seiner alten, neuen Liebe verbringen, weiß aber vielleicht nicht wie er es euch sagen soll und lässt es deshalb einfach ganz sein.

    Wenn ihr klug seid mischt ihr euch da nicht ein und verliert auch kein böses Wort über seine Freundin wenn er in der Nähe ist. Sobald sich Freunde in so eine Konstellation einmischen, versuchen an die Vernunft zu appellieren und ihre Meinung zu verdeutlichen, obwohl sie nicht gefragt ist, gehen die Freundschaften mit ziemlicher Sicherheit den Bach runter.
    Vielleicht ist das ja schon passiert?
    Freunde sollten so etwas auch mal runterschlucken können, einfach nur Freunde sein und diplomatisch handeln.

    Kommentar


    • Re: Weiss nicht so, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin....

      Wahnsinnig gute Anwort tired.

      Manchmal sind Freundschaften nur eine Brücke, bis der eine wieder da ist, der alles ausfüllt.
      Ich würde ihm das nicht verübeln. Ich wette, in wenigen Wochen präsentiert er euch "sein Baby" und will sicher voller Stolz, dass dieses mit Freude von euch begrüßt wird und angenommen und mitbeteiligt wird in eurem Kreis.
      Wie würde es dir gehen, liebe Vita, wäre das eine Gaude für dich, wenn die Freunde deines Liebsten über dich munkeln und mit dir eifern?
      Ihr seid ja nicht abgehakt, nur aus anderen Wichtigkeiten im Moment rausgehalten.
      Es gibt solche Leute genügend, die freie Tage für sich hassen, die es nicht aushalten, von einem zum anderen warten zu müssen. Das sind oft recht ängstliche und anhängliche Menschen. Nicht schlechter als die, die monatelang Pause haben dazwischen, nur anders.
      Ich hoffe, du verstehst dich gut mir ihr und freust dich, dass eure Gruppe neue Impulse kriegt. Falls er ausbleibt, dann holt jemand anderen dazu , vielleicht wieder einen , der bis zur Weitervermittlung bei euch ist.

      Warum wartet ihr nicht, bis er sich von sich aus meldet?

      Kommentar


      • Re: Weiss nicht so, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin....

        Seine Beweggründe, sich nicht mehr bei euch zu rühren könnten sein, dass viele damals Zeuge geworden sind, wie sie ihn verletzt hat.
        Ihr erinnert euch an seine Schmach und bestimmt möchte er sich schützen oder seine Liebe schützen vor eventuellen Seitenhieben oder peinlichen Fragen.
        Selbst wenn sie nur ganz kurz noch mit ihm zusammen wäre, er hat jetzt Gelegenheit die alte Sache für ihn gut ausgehen zu lassen.
        Vielleicht schmeisst er sie zur Abwechslung jetzt raus? Kann ja sein, dann habt ihr ihn wieder. Und neuen Gesprächstoff. :-))

        Kommentar


        Lädt...
        X