#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexualität in der Ehe brauche Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexualität in der Ehe brauche Rat!

    Hallo Ihr LIeben,

    ich bin Tina, 28J, und habe ein Problem, dass wahr- scheinlich viele kennen. Wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet und seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen Sohn 6 Jahre. Und leider ist in Sachen Erotik nicht mehr viel los....nur noch das übliche Pflichtprogramm.

    Nun, ich habe mich im Internet schlau gemacht und verschiedene Ratgeber gefunden, in Buch o. Ebook Form und dabei scheint mir 1 Buch besonders gut zu sein. Bevor ich es kaufe, wollte ich von Euch
    wissen: 1. Lohnt sich eine solche Lektüre?
    Gibt es sonstige gute Bücher bzw. Ratgeber, oder hat jemand das Buch schon gelesen und weiss ob es taugt.

    Hier der Link zu dem Buch: es heißt:
    "Ehe retten - erfüllte Sexualität"

    www.me-and-mylife.de

    zu finden unter: verheiratet - wir-sind-familie

    Bin Euch für jede Hilfe dankbar!

    Euere Tina aus Meerbusch


  • Re: Sexualität in der Ehe brauche Rat!


    Hi,
    ich finde die Inhaltsangabe etwas spärlich.
    Habt ihr es denn schon mal damit versucht etwas mehr Pep, Romantik, mehr Erotik in eure Beziehung zu bringen?
    Redet ihr darüber? Weißt du was dein Partner sich wünscht und weiß er was du dir wünschst?

    Kommentar


    • Re: Sexualität in der Ehe brauche Rat!


      Hallo Tina,

      es ist schwer zu sagen, ob euch das angeführte Buch helfen kann. Klar, es mag vielleicht Anregungen zum Nachdenken geben, aber euer "Problem" wird nach dem Lesen nicht weg sein.

      Die Ursachen für die Routine sind oft vielschichtig. Wenn du mit deinem Mann weißt, woran es liegt, dann mag so ein Ratgeber bestimmt hilfreich sein.

      Es gibt verschiedene Foren im Internet, die sich mit dem Thema "Partnerschaft" auseinander setzen (du hast sicherlich schon ein paar gefunden). Damit könnt ihr zumindestens schon mal ein paar Anhaltspunkte finden, was die Ursachen sein könnten.

      Kommentar


      • Re: Sexualität in der Ehe brauche Rat!


        Hey Tina,

        wenn ich das richtig verstanden habe, soll man sich am besten noch diese Musik-CD kaufen, die einen in eine "Gehirn-Aufnahme-Stimmung" versetzt, um dann Botschaften suggeriert zu bekommen.

        Spätestens da fand ich das Ganze unglaubwürdig.

        Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Eingeschlafener Sex hat viel mit Attraktivität und sexueller Anziehung zu tun. Du schriebst "**übliches Pflichtprogramm**".

        Ich frag mich sofort: "Warum ist es ein Plichtprogramm (geworden)?" Klingt doch ein wenig nach (eigener) Trägheit, oder? Als sexuell aufgeklärter Erwachsener sollte man in der Lage sein zu formulieren, was man/ frau vom Sex erwartet. Redet darüber. Gemeinsam neu entdecken. Vlt. beruht euer Pflichtprogramm nur auf Missverständnissen, weil keiner sich traut dem anderen zu sagen was er/sie möchte und man sich gegenseitig nicht zutraut das auch zu leben.

        Kommentar



        • Re: Sexualität in der Ehe brauche Rat!


          Da muss man viel erfragen bevor man Tipps geben kann.
          Aufregenden Sex lässt man anders angehen als innigen herzliebsten Austausch von Zärtlichkeiten.

          Wenn zwei sich nicht mehr wirklich erregen aneinander, dann ist oft das Bild vom Partner nicht mehr so wie zu Beginn, man hat sich eine Meinung über ihn gebildet die eine gewisse Aufregung nicht mehr zulässt.
          Wenn dein Mann sich über dich nicht mehr "freuen" will im Bett, dann kannst du sehr wohl was machen, dass das wieder wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X