#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause raus oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu Hause raus oder nicht?

    Um mein Problem zu schildern benötigt es kurz eine Vorgeschichte: ich wohne mit meiner Mutter zusammen und habe schon immer ein relativ schlechtes Verhältnis zu ihr. So wünsche ich mir schon seit ich 16 bin endlich auszuziehen. Bisher bin ich jedoch noch vernünftig geblieben und habe es gelassen weil es ja doch nur "rausgeschmissenes Geld ist"....

    Vor kurzem erst habe ich meinen Freund kennengelernt, und wir würden gerne zusammenziehen, da er wegen seinem Job jetzt eh in die gleiche Stadt zieht wie ich und ich hier jetzt meine Ausbildung anfange würde es passen.

    Doch ich bin unsicher. Obwohl es sehr gut passt zwischen uns kennen wir uns halt doch noch nicht sehr lange... Und wenn ich einmal von zu Hause raus bin gibt es für mich kein Weg zurück...

    Soll ich es versuchen oder ist der Gedanke zu verrückt?


  • Re: zu Hause raus oder nicht?


    Hey Du,

    ich finde, dass die Antwort ganz einfach ist.
    Allerdings muss eine Voraussetzung erfüllt sein: DU (und nur Du) kannst Dir eine Wohnung leisten.
    Sollte diese Vorraussetzung erfüllt sein, such Du Dir eine Wohnung (2-2,5 Zimmer) und lass Deinen Freund mit einziehen. Er zahlt Dir soetwas wie (s)einen Mietanteil.

    Die Vorteile:
    - Es ist Deine Wohnung
    - Geht es mit ihm schief, ist es immer noch Deine Wohnung
    - Du bist endlich raus zu Hause
    - Du bist unabhängig

    Nachteile:
    - sehe ich im Moment keine

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: zu Hause raus oder nicht?


      danke für die Antowrt =)

      da wird es schon schwierig - ne 2 zimmer Wohnung mit meinem Azubi gehalt kann ich mir eben nicht leisten...
      Es würde nur auf WG Basis gehen - also von vorne rein jeder die halbe Miete. Er könnte sich sowas allein zwar leisten aber wenn ich abspringen würde müsste er sich auf dauer auch was anderes suchen.... dh ein bisschen Abhängigkeit auf beiden Seiten.
      Doch wenn es garnicht gehen sollte kannsich jeder was kleineres suchen....

      an sich spricht nichts dagegen außer dass wir uns erst 2 monate kennen....und ich von allen anderen den Vogel gezeigt bekomm und fast keiner hinter mir steht...

      irgendwie steht so viel auf dem Spiel dabei...

      Kommentar


      • Re: zu Hause raus oder nicht?


        "...und ich von allen anderen den Vogel gezeigt bekomm und fast keiner hinter mir steht..."

        Das stimmt nicht. Hier stehen fast alle hinter Ihnen.
        Aber abraten vom schnellen Zusammenziehen wird wohl auch die Mehrzahl.

        Kommentar



        • Re: zu Hause raus oder nicht?


          alsoooo genau so eine spinöse acktion habe ich....
          tja gemacht :-)) Ich suchte eine wohnung, er sucht eine wohnung, wir waren nicht mal zusammen das ich sagte... tja dann nehmen wir eine grössere wohnung und ziehen einfach zusammen " warum nicht?" Aus diese warum nicht, kamm dabei raus, das ich schon am nägstem tag die zeitung aufschlug & nach eine grössere wohnung suchte, meine freunde damals hilten mich ( auch) für bescheuert, für mich lag aber nicht viel aufs spiel ausser zu sagen... naja wenn er oder ich ausziehen sollte? dann gründe ich zu mindest eine wg... für mich war die lösung auf der hand & nicht so ein beinbruch, darum müsste ich ganz breit grinsen wo ich lass was Hermine schrieb :-)
          Was passierte war aber lustig, der vermitter, wollte nur mich in den vertrag haben & nicht zwei person drinn stehen haben, ich dachte es wäre aber nicht fair, aber eine andere wall hatten wir nicht, wir blieben alledings in diese wohnung 3 jahre, dann zogen wir um " wieder zusammen" in eine andere wohnung, weill ich einfach lust hatte auf eine grössere wohnung, mit eine schönere aussicht--- alles war/ist nun gut damals gelaufen.-

          Ich sage dazu, einfach nur mut.- man ist nicht 90 jahre alt, es gibt immer lösung.-

          Kommentar


          • Re: zu Hause raus oder nicht?


            Was wäre wenn er sich etwas sucht das er alleine gut bezahlen kann und du möglichst viel Zeit bei ihm verbringst? Platz ist in der kleinsten Hütte, ihr könnt so testen ob eure Beziehung hält, du wärst seltener zuhause hättest aber trotzdem ein Rückzugsgebiet und wenn alles passt sucht ihr euch etwas gemeinsames.

            Kommentar


            • Re: zu Hause raus oder nicht?


              Hi,

              wie wäre es denn wenn du dir erstmal ein WG Zimmer oder eine kleine 1 Zimmer Wohnung suchst? Dafür würdest du bestimmt auch einen Mietzuschuss o.Ä. bekommen und könntest es dir leisten.
              Ich glaube, es ist für dich besser, wenn du erstmal alleine wohnst. Dein Freund kann dich jederzeit besuchen und ihr könnt schauen, wie es läuft, wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt. Zudem bist du von zuhause raus und vielleicht wird dadurch auch das Verhältnis zu deiner Mutter besser.
              Wenn du dir eine Unterkunft unabhängig von deinem Freund suchst, dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite, wie gesagt, es gibt für Azubis doch auch Mietzuschüsse und so.
              An deiner Stelle würde ich diese Möglichkeit versuchen. Aber gleich mit ihm in eine gemeinsame Wohnung ziehen wäre mir anfangs noch zu heikel.

              Kommentar


              Lädt...
              X