#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner im Internet kennenlernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner im Internet kennenlernen

    Hallo,

    ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und möchte meinen Gegenüber sehr gern näher kennenlernen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu wählerisch, deswegen bin ich schon seit einigen Jahren alleine. Ich suche einen festen Partner, der zu mir passt. Ich gehe nicht gern in die Disco und auch Partys interessieren mich nicht. Wo lernt man aber heutzutage noch woanders Männer kennen? Ich überlege, mich bei http://www.neu.de anzumelden. Das habe ich vorhin in der Werbung gesehen und könnte mir vorstellen, dass ich dort wirklich einen guten Freund und vielleicht noch mehr finden könnte. Habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt oder würdet ihr mir einen anderen Weg vorschlagen?

    lg Frederike


  • Re: Partner im Internet kennenlernen


    Hallo Frederike.

    Wie alt bist du, was sind deine Interessen, wie schaut deine Lebensplanung aus, welcher Partner passt zu dir.

    Wenn du das beschreiben kannst, dann dürfte es auch noch andere Möglichkeiten geben einen Partner zu finden.

    Kommentar


    • Re: Partner im Internet kennenlernen


      Hallo Frederike,

      auch ich würde Dir raten, wenn möglich, es mit der Partnersuche anderweitig zu versuchen als über das Internet.
      Von neu.de kann ich Dir nur ganz abraten!
      Ich war dort angemeldet und muss sagen, die Männer, die man dort kennenlernt, sind echt unterste Schublade!
      Zum einen wird das Blaue vom Himmel heruntergelogen, und zum anderen, wollen 99% der Typen nur ein schnelles sexuelles Abenteuer und keine Beziehung.

      Wenn Du Dir jede Menge Enttäuschungen ersparen willst, dann lasse die Finger davon.

      Kommentar


      • Faireweise


        Sollte du Frederike ( Umbedingt) sagen das du **nie** eine gute erfahrung mit männer zu berichten hast, ob internet oder sonnst wo.-

        Kommentar



        • Re: Partner im Internet kennenlernen


          Hallo Frederike,

          ich würde immer die Partnersuche im wahren Leben vorziehen, als es über das Internet zu versuchen. Im Internet kann so manches erfunden sein, da Du in ersten Linie ja nur Worte liesst. Das gesamte non-verbale (irgendwo lass ich, dass das ca. 80% eines Gespräches ausmachen soll) bleibt völlig auf der Strecke.
          WIE meint jemand etwas, wenn Du nur die Worte liesst, aber nicht siehst WIE er die Worte sagt ?

          Tja, da Du nicht gern in Discos oder auf Parties gehst, überlege Dir, wo noch Menschen mit Flirtabsichten auftauchen könnten. Disco und Parties haben allerdings den grossen Vorteil, dass die Menschen dort das Ziel verfolgen: Spass haben und evt. jemanden kennenzulernen.

          Naja, ich könnte Dir jetzt den Sportverein raten oder stundenlang ins Cafe setzen und Leute beobachten. Ich pers. halte allerdings wenig davon. Andere mögliche Kennenlernen-locations wären: Supermarkt, Konzerte, öffentl. Nahverkehr.

          Spontaner GrossstadtTipp: Es soll soetwas wie Single Vereine geben, die Veranstaltungen für Dich organisieren. Eine Bekannte erzählte mir davon. Für einen kl. Monatsbeitrag erhälst Du aus Deinem "Verein" Vorschläge für Veranstaltungen, zu denen Du Dich anmelden kannst. Der "Verein" organisiert dann alles für Dich. Du lernst dabei dann andere "Vereinsmitglieder" kennen.

          Wichtig ist allerdings immer, dass Du Signale ausstrahlst. Lächle und zeige, dass Du kontaktbereit bist.

          Bevor Du das Internet zur Partnersuche wählst, würde ich vorher diese Speed-Dating-Agenturen kontakten, gemäß meiner Grundmeinung: Immer live !

          Viel Erfolg

          Kommentar


          • Re: Partner im Internet kennenlernen


            Hallo Frederike,
            also mit dem Internet hat es bei mir nie geklappt. Doch meine Schwester und meine Freunding haben ihre Partner über das Internet kennen gelernt. Denke darum, es ist für dich sicher mal einen Versuch wert.
            Viel Glück

            Kommentar


            • Re: Partner im Internet kennenlernen


              Nimm ja keine Dunkelhaarigen, die sind meistens nur an Sex interessiert- geh mit keinem Blonden auf einen Kaffee, sie haben schon oft die Geldbörse zu Hause vergessen, besonders aber mißtraue den Übergewichtigen, die mögen sich selber nicht mehr und lassen sich gehen, also bleib lieber alleine.....

              Vorurteile wo man hinsieht!!!!!!!

              Es ist klar, dass mit der Zeit der vielen Reinfaller die Schönheit eines Menschen regelrecht vergraben wird.

              Warum sollte im Internet nicht auch wer Schöner warten auf wen???
              Auch wenn das auf Anhieb nicht immer zu sehen ist???

              Ich an deiner Stelle würde unbedingt das Internet einem Cafehaus vorziehen.
              Hier im Internet habe ich schon die nettesten Menschen ausleuchten können.
              Ohne dass man sich was vergibt kann man nachfragen, sich darstellen, sich zeigen, sich zeigen lassen- na und?
              So bin ich.

              Wie bist du?

              In einem Cafe stören so viele Faktoren- man ist unsicher oft- erst recht wenn man das direkte Gespräch nicht wirklich oft geübt hat- man wird manchmal irritiert von der Körpersprache die oft und oft verkrampft ist- ist es da nicht weit besser sich zuerst einmal via Worte ohne Blicke auszutauschen?
              Bis Vertrauen da ist- DANN treffen, locker und entspannt, denn was hat man schon zu verlieren als eine Seele, die nicht anhaften kann und will, weil sie was anderes bedarf als du es bist.

              Ich würde ganz klar und deutlich formulieren in der Anzeige: lass dich kennenlernen, vielleicht !!!!!!! sind wir uns sympathisch?

              Sag ganz klar und deutlich- ich bin vorsichtig mittlerweile, ich kann leicht verunsichert sein, bitte sieh mir das nach, habe bitte Geduld.

              Der allergrößte Fehler ist bestimmt vorher schon zu "wissen", was einem erwartet!

              Aufpassen, zuhören, sich so nach und nach zeigen- sich auch nicht überreden lassen oder bewusst in die Ecke drängen lassen wo nur Sex die einzige Wahl ist.

              Von vornherein zugeben- zu MEHR brauche ich bestimmte Gefühle- die stellen sich bei mir leider dann erst ein, wenn man mich nicht drängt.
              DAS VERSTEHT JEDER ANSTÄNDIGE MENSCH!

              Kommentar



              • Re: Partner im Internet kennenlernen


                *Nimm ja keine Dunkelhaarigen, die sind meistens nur an Sex interessiert- geh mit keinem Blonden auf einen Kaffee, sie haben schon oft die Geldbörse zu Hause vergessen, besonders aber mißtraue den Übergewichtigen, die mögen sich selber nicht mehr und lassen sich gehen, also bleib lieber alleine.....*
                (8))....()))...hihi.. erfrischend !... B)

                Grüße von Antoooonio!

                Kommentar


                • Re: Partner im Internet kennenlernen


                  Schöne Worte, Elektraa, aber leider nur Schall und Rauch!

                  Denn wo sind sie, die anständigen Menschen?
                  Gibt es sie überhaupt?

                  Wieder mal ein Beispiel, wie sch... die Männer doch sind:
                  Letzte Woche schrieb mich ein ehemaliger Bekannter an (und njet, wir hatten keinen Sex, weil ich es nicht wollte!).
                  Fragte, wie es mir gehe und dass er gerade beruflich unterwegs sei.
                  Er würde sich am Wochenende ausführlicher bei mir melden.
                  Er würde mir dann auch seine neue Telefonnummer zukommen lassen.
                  Ich antwortete, dass ich mich gefreut habe von ihm zu hören.
                  Dass ich gespannt sei, was es bei ihm neues gebe.
                  Mehr nicht, also nichts negatives.

                  Und???
                  Er hat sich natürlich nicht gemeldet!

                  Super!
                  Männer sind einfach nur verlogen, untreu, UNZUVERLÄSSIG und OBERFLÄCHLICH!

                  Kommentar


                  • Re: Partner im Internet kennenlernen


                    Hey Frederike,

                    also ich bin da wie du. Geh nicht mehr viel aus etc. Ich hab inzwischen meinen 3ten Partner übers Internet gefunden. Ich glaube, man kann da auch jemanden finden, der zu einem passt. Leider ist das nicht einfach. Ich hab lange gebraucht, um mich in dem Haifischbecken zurecht zu finden. Herauszufinden, wer ein Fake ist und nur auf Sex aus ist etc. Man muss lernen, sich keiner Illusion hinzugeben, die sich leicht durch Mailkontakt aufbaut und dann in der Realtität beim ersten Date meistens sofort zerbricht. Also sei schön vorsichtig. Lass dir immer auch noch weitere Bilder schicken. Telefonier vor dem ersten Treffen und triff dich auf keinen Fall in deiner oder seiner Wohnung. Sag Freunden seinen vollständigen Namen und am besten noch die Adresse etc. So sichern wir uns jedenfalls ab.

                    Viel Spaß im Internet )

                    Kommentar



                    • Re: Partner im Internet kennenlernen


                      Wie will man denn Freunden seinen vollständigen Namen und die Adresse nennen, wenn man noch nie in seiner Wohnung war???
                      Ich denke mal nicht, dass die Typen den richtigen Nachnamen nennen, wenn man sie danach fragt.
                      Oder lässt Du Dir den Personalausweis zeigen?
                      Wenn mir jemand sagt, er heiße mit Nachnamen Smirnov, darf ich ihm dann glauben, dass er tatsächlich Smirnov heißt?

                      Kommentar


                      • Re: Partner im Internet kennenlernen


                        *Er hat sich natürlich nicht gemeldet!*

                        Kann man ja so gut wie von Glück reden...

                        Kommentar


                        • Re: Partner im Internet kennenlernen


                          So kann man es auch sagen!
                          Denn dann hätte ich sicher wieder den nächsten Schlamassel gehabt.
                          La prochaine merde!
                          Ou: le prochain merde?? (|8))

                          Kommentar


                          • Re: Partner im Internet kennenlernen


                            (La) prochaine horrible catastrophe.

                            Kommentar


                            • Re: Partner im Internet kennenlernen


                              Oui, tu as raison!
                              Cela serait vraiment une horrible catastrophe!
                              Quelle femme a besoin d'hommes??
                              Ils sont merde!

                              Kommentar


                              • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                *Ils sont merde!*

                                Es existiert in diese Sprache kein bischen, diese Fäkalien Begriff, für ein Lebewesen.

                                Kommentar


                                • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                  Naja, ne Garantie haste natürlich nie. Aber bei uns hat es bisher immer geklappt. Es gibt ja auch google oder Telefonbücher, da kann man dann auch mal gucken und die Angaben überprüfen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                    Hallo,

                                    ich habe meine NochFrau im Netz kennengelernt und kenne auch andere, bei denen es geklappt hat, nun aber meint sie, nach 7 Jahren mich nicht mehr zu lieben, und zieht Mitte Dezember weg.

                                    Ich habe morbus bechterew, Kontaktbörsen sind meist teuer und ich habe das Gefühl, dass die Frauen dort nicht wirklich suchen oder auf einen Traumprinzen hoffen.

                                    Vielleicht ist hier eine Frau, die einen kleinen Kuschelbären mag, der "die Richtige" auf Händen tragen würde?

                                    Ich bin Frührentner mit PKW, bin aber durch ein Haus mit Garten gebunden.
                                    Ich will mich hier nicht anpreisen, aber im realen Leben schauen Frauen meist nur auf die Optik, leider.

                                    Diethelm

                                    Kommentar


                                    • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                      Hallo Diethelm,

                                      ich weiß nicht, ob es hier im Forum erlaubt ist, auf Partnersuche zu gehen.
                                      Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem lieben und treuen Partner.
                                      Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja eine Privatnachricht schicken.

                                      Gruß,
                                      Darina

                                      Kommentar


                                      • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                        Hallo,

                                        nein, dieses Forum solte nicht als Kontaktbörse genutzt werden....aber dennoch wünsche ich Euch beiden von Herzen viel, viel Glück - ob mit oder ohne einander!

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                          Hallo Frederike,

                                          es ist auf jeden Fall sehr interessant, neue Menschen via Internet kennenzulernen. Und es ist sehr viel einfacher, einen Mann anzusprechen, als im realen Leben.

                                          Dabei solltest Du jedoch vorsichtig, aber nicht empfindlich sein! Sehr oft wird man als Frau sehr plump angemacht. Tip: Einfach gar nicht antworten/ ignorieren. Ich selbst achte darauf, wie der jenige schreibt.

                                          Empfehlen kann ich Dir Finya.de. Es kostet nix und ist interessant.
                                          Mit neu.de habe ich keine Erfahrungen.

                                          Wenn Du Fragen dazu hast: Gerne.

                                          LG Conny

                                          Kommentar


                                          • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                            Na, ich suche ja auch eine Frau für den Rest meines Lebens, aber die meisten schauen auf die Optik, leider.
                                            Die letzte habe ich ja auch im Netz (in einem Chat) kennengelernt, und es ging 7 Jahre gut, davon 4,5 Jahre verheiratet.
                                            Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist, aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, bin ich eine aussterbende Spezies?

                                            Diethelm

                                            Kommentar


                                            • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                              "..aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, bin ich eine aussterbende Spezies?"

                                              Nein, es gibt davon ziemlich Viele.

                                              Ich gehöre übrigens auch dazu.

                                              Kommentar


                                              • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                                Naja, ich glaube eher an das Schlechte im Menschen, die die an das Gute glauben machen dadurch vieles wett im positiven Sinn.

                                                Und, aussterbende Spezies haben den höchsten Marktwert, es dauert halt manchmal bis jemand bemerkt was für ein Schatz der andere ist.

                                                Sieben Jahre sind ja auch kein Pappenstiel sondern mehr als manch anderer je erreicht, gerade weil die inneren Werte fehlen. Es zeigt doch das es Frauen gibt die dich zu schätzen wissen, die eine zu finden fällt sogar manch Herzensbrecher schwer.
                                                Bleib ein Optimist, das ist eine der wertvollsten Eigenschaften die man haben kann.

                                                Kommentar


                                                • Re: Partner im Internet kennenlernen


                                                  Danke für die netten Worte ;-)

                                                  Was mich hier stört: die wenigen Infos in den Profilen, nicht einmal das Geschlecht, kein Bild, wie soll man sich da den Gesprächspartner vorstellen können?

                                                  Diethelm

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X