#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebe

    hallo, ich habe folgendes problem...
    seit ein paar jahren lebe ich in einer beziehung mit einem mann, der etwas jünger ist als ich (nur 1 jahr), wir haben schon seit längerem probleme in der beziehung (häufig streit, er fühlt sich eigeengt). das ganze ist so, seit wir zusammen gezogen sind, das war vor 1,5 jahren, als mein freund in ein anderes Bundesland zog (ich bin damal mitgezogen), ich habe das gefühl, dass seit dem alles schlechter wird.wir machen auch kaum noch etwas zusammen. aber ich mag seit einiger zeit auch nicht mehr fragen, ob wir vlt, etwas zusammen unternehmen, da er sich eingeengt fühlen könnte...und von ihm kommt nichts in dieser richtung. das ist doch auch keine lösung,aber ich kann doch nicht versuchen, alles zusammen zu halten, während er wiederrum nicht auf mich zukommt. kann mir jem eine lösung bieten? ich bin sehr traurig, wiel ich viel für diese beziehung investiert habe...


  • Re: liebe


    Wenn der Alltag in eine Beziehung einkehrt zeigt sich ob sie was taugt, gerade dann muss man sich miteinander auseinandersetzen und den anderen auch mal aushalten können.

    Wenn es Probleme gibt hilft meiner Meinung nach alles nichts, wenn man nicht miteinander reden kann, wenn einer bockt sieht es nicht gut aus.
    Schließlich kann man nur gemeinsam herausfinden wo der Knackpunkt liegt und was man dagegen tun kann.
    Wie du sagst, einseitig zu versuchen die Beziehung zusammen zu halten ist eine Sisyphusarbeit, wenn einer etwas davon profitiert ist es er, du hingegen machst nur deine Nerven kaputt.
    Er muss kapieren das ihr gemeinsam daran arbeiten müsst, mach ihm das deutlich klar, wenn es nichts bringt werde dir selber darüber klar ob du das noch weiter mitmachen möchtest.

    Kommentar


    • Re: liebe


      "ich bin sehr traurig, wiel ich viel für diese beziehung investiert habe..."

      Hi Awi,
      Hm...frage:

      Wobei, meinst du, das er für diese Beziehung, bis her, nicht mit investiert hat?

      Was hättes du gerne?

      Was sind seine Argumente? Ist er den zufrieden mit den verlauf der Beziehung? & wenn Nein, was sagt er dir? wenn er meint das du ihm anhängt? Wie formuliert er es denn?

      Was meinst du ? Ist es vieleicht ein Schwachpunkt bei dir? das du " gerne" anhängt, ob woll du es gerne anders hätte?

      Kommentar

      Lädt...
      X