#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie werde ich diese Gedanken wieder los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werde ich diese Gedanken wieder los?

    Hallo zusammen,

    ich brauche einfach mal ein paar Tipps zu einem Thema, über das ich mit niemandem reden kann.
    Es klingt alles ziemlich bescheuert, aber es macht mir doch ganz schön zu schaffen.

    Ich bin verheiratet und im großen und ganzen läuft es ganz gut in unserer Ehe. Wir streiten hin und wieder (manchmal auch öfter), naja und der Sex ist zur Zeit auch eher selten geworden.
    Ich liebe meinen Mann und möchte auch mit ihm zusammen bleiben.

    Aber Knall auf Fall fühle ich mich zu einem anderen Mann hingezogen. Und das Verrückte an der Sache ist, dass ich diesen Mann eigentlich gar nicht kenne. Er ist der Chef meines Mannes, den ich bisher erst ein paar Mal gesehen habe.
    Von einem Tag auf den anderen muss ich ständig an ihn denken. Ich träume von ihm und habe auch tagsüber Schwierigkeiten, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ich gucke mir Fotos von ihm an (wie ironisch - er war auf unserer Hochzeit) oder gebe mich meinen Tagträumen hin.

    Also wie bescheuert ist das??? Natürlich sind das nur Fantasien, denn dieser Mann kennt mich kaum und will auch nichts von mir.
    Ich bin also nicht so naiv zu denken, dass auch uns etwas wird. Eher friert die Hölle zu ;-)
    Aber ich fühle mich, als würde ich meinen Mann betrügen.

    Nur wie soll ich diese Gedanken und Gefühle wieder los werden? Wie stelle ich das wieder ab?
    Ich denke schon, dass es daran liegt, dass mein Mann und ich uns zur Zeit nicht immer so rosig verstehen. Und wenn er von der Arbeit kommt, spricht er auch sehr oft über seinen Chef.
    Wahrscheinlich projeziere ich meine Wünsche und Sehnsüchte einfach auf diesen Mann (zugegeben, er ist schon ziemlich sexy ;-)).

    Kennt jemand so eine verfahrene Situation? Hören diese Gefühle von alleine wieder auf, oder kann ich etwas tun?

    Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und Grüße
    Giselle


  • Re: Wie werde ich diese Gedanken wieder los?


    du hast zwar nicht geschrieben, wie lange das nun schon so geht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass deine gedanken für eure ehe eine bedrohung sein sollen.

    ich persönlich war schon ein paar mal in männer verliebt, zu denen ich keinen näheren kontakt hatte. manchmal hat das nur zwei, drei tage gedauert, einmal ziemlich lange. es gibt verschiedene arten, sich aus dem alltag zu flüchten: spielfilme schauen, verreisen, internet-communities...verlieben ist bloss eine (wie ich finde, nette) alternative dazu. du beschreibst deine beziehung als weder gut noch schlecht, siehst unbefriedigendes, aber findest nicht die motivation und kraft dazu, etwas dagegen zu unternehmen. mir kommt es so vor, als ruhest du dich durch die gedanken an den chef emotional aus. na ja, einen tipp habe ich nicht parat, höchstens mal wieder den universalratschlag 'reden'. und zwar mit deinem mann und zwar darüber, dass sich bei dir ernsthafte unzufriedenheiten eingeschlichen haben und du gerne etwas an der beziehung ändern würdest. dies so meine ideen dazu.

    gruss
    sonderbar

    Kommentar


    • Re: Wie werde ich diese Gedanken wieder los?


      ".und zwar mit deinem mann und zwar darüber, dass sich bei dir ernsthafte unzufriedenheiten eingeschlichen haben und du gerne etwas an der beziehung ändern würdest."

      Das ist völlig richtig.

      Die verliebten Gedanken sind symptomatisch für den Alltag ohne Höhen in der Beziehung. Das bereitet den Boden für "sündige" Gedanken.

      Kommentar

      Lädt...
      X