#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliebt oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliebt oder nicht?

    Hallo an alle,

    um meine Geschichte und Probleme verstehen zu können, muss ich da etwas weiter ausholen. Ich lebe in der einer homosexuellen Partnerschaft. Vor einiger Zeit haben wir beide gemerkt, dass wir eigentlich bei nebeneinander leben, aber eben im Bett schon seit Jahren nichts mehr passiert. Wir sind aber irgendwie aufeinander angewiesen und kommen auch nicht voneinander los. Das heißt, dass in Problemsituationen der andere immer für den anderen da ist und man auch über alles miteinander reden kann. Der andere ist eben immer da. Das ist schon eine komische Situation und vielleicht auch nicht für alle verständlich.
    Wir haben dann entschieden, uns quasi den sexuellen Teil woanders her zu holen, um das mal so profan auszudrücken. Dabei haben wir auch gesagt, dass wir kein Paar mehr sind und jeder frei ist und sich einen anderen Partner suchen kann. Aber wir wohnen noch zusammen. Ja, ich verstehe, schwer nachzuvollziehen. Im Prinzip sind wir eine sehr gut funktionierende Wohn-gemeinschaft, die etwas intimer ist. Diese Beschreibung trifft es, so denke ich, am besten.
    Wir haben nun jeder einen anderen kennen gelernt und sind mit denen auch zusammen. Unser Treffpunkt ist immer noch unsere Wohnung und es laufen eben dann noch die anderen Be-ziehungen. Ist das noch nachvollziehbar und überhaupt verständlich. Wir beide kommen nicht voneinander los, können aber ohne den sexuellen Teil nicht leben.
    Ich habe nun jemanden kennen gelernt, habe aber das Gefühl, dass ich für ihn nur sehr wenig empfinde. Ich dachte immer, dass man da gewissermaßen Schmetterlinge im Bauch haben muss, um sich zu verlieben. Irgendwie glaube ich immer noch an die Liebe auf den ersten Blick. Ich spüre aber auch keine Sehnsucht, wenn er nicht da ist. Es ist schon schön, wenn er da ist, aber mehr ist da auch nicht. Selbst beim ersten Sex kam da nichts an Gefühlen rüber. Verstecke ich mich da nicht etwas? Manchmal denke ich auch, dass in mir eine Stimme sagt: "Jetzt nimm den schon, bevor Du überhaupt keinen bekommst." Sollte ich vielleicht mehr Geduld haben? Er war nun in seinen Gefühlen auch sehr schnell und hat mich – so mein Empfinden – ein bisschen in die Ecke gedrängt. Oder hänge ich mich da an etwas fest, was eigentlich gar nicht da ist? Ich möchte ihm (dem neuen) aber auch nicht weh tun und ihm sagen, dass ich eigentlich nicht viel für ihn empfinde. Er ist nun mal sehr nett und ver-ständnisvoll. Ich hoffe, dass er vielleicht doch etwas von selber merkt. Obwohl ich das auch wieder für unfair und gemein von meiner Seite aus halte! Was soll ich da nur machen? Oder hänge ich noch zu sehr an der alten Beziehung? Naja, sexuell ist da überhaupt nichts, aber die Gefühle sind eben immer noch schön. Freilich gehört der Sex auch dazu und ich merke, dass ich sehr bedürftig danach bin und auch die Kuscheleinheiten brauche. Da gibt es kein Rezept, aber ich weiß eben nicht, was ich will und was ich machen soll. Oder gibt es vielleicht doch so was, dass man sich erst kennen lernen und erkunden muss?
    Wer das liest, wird jetzt bestimmt denken: Wie soll das funktionieren? Die beiden wohnen und leben quasi noch zusammen und bauen aber schon beide neue Beziehungen auf. Geht das überhaupt? Ihr merkt schon, wie durcheinander die Gefühle eigentlich sind und ich wäre für ein Statement dankbar. Vielleicht auch eins, das mir den Kopf wäscht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen!


  • Re: Verliebt oder nicht?


    Hi,
    also irgendetwas wird dich ja an dem sexuellen Partner anziehen, da müssen ja irgendwelche Gefühle im Spiel sein. Wenn ihr das so beibehaltet kommt vielleicht das Vertrauen usw.noch dazu und dann könnte es tatsächlich der Richtige sein. Nur aus reiner Torschlusspanik zusammen zu bleiben wäre meiner Meinung nach keine gute Entscheidung. Das Arrangement das ihr da habt finde ich nicht das schlechteste, mancher würde dich darum beneiden. Einerseits der sichere Hafen und andererseits die Muße sich in Ruhe umzusehen. Es könnte natürlich passieren das einer eurer Gemeinschaft ein neues Glück findet und dann wäre es aus mit der WG. Ansonsten finde ich dass so eine Beziehung durchaus eine menge Vorteile hat und solange es funktioniert, jeder damit zufrieden ist, warum nicht es gibt viele Wege zum Glück. Kein Sex bedeutet ja nicht unbedingt keine Liebe, es könnte ja auch sein das diese einvernehmliche Lösung irgendwann dazu führt das ihr in Sachen Sex wieder zusammenfindet. Ich finde so eine WG gut, es muss nur passen.

    Kommentar


    • Re: Verliebt oder nicht?


      "..wäre für ein Statement dankbar. Vielleicht auch eins, das mir den Kopf wäscht."

      Dazu besteht überhaupt kein Anlass.

      Ich finde Ihr Arrangement für eine bestimmte Zeit völlig akzeptabel.
      Es gibt Modalitäten, wo Sex losgelöst von einer Liebesbeziehung erlebt und trotzdem eine Partnerschaft gelebt werden kann.

      Das Problematische ist - wie das Tired auch sieht - die Parallelität
      Ihrer WG-Situation. Hier könnten Interaktionen zwischen den vier beteiligten Individuen ablaufen, die sich einer rationalen Einflussnahmen irgendwann entziehen.

      Kommentar


      • Re: Verliebt oder nicht?


        Denke so lange ihr ehrlich zueinander seid ist das ok. Nimm es wie es kommt und mach dir nicht zu viele Gedanken. Liebe braucht Zeit, so oder so.

        Kommentar



        • Re: Verliebt oder nicht?


          irgendwie klingt das doch richtig gut(8))

          (hab ich da in mir ein bißchen neid entdeckt)

          wenn diese situation, so wie sie von dir geschildert wird, im tägllichen umgang mit deinem freund/mitbewohner nicht einen konflikt nach dem anderen bringt, würde ich mal sagen, dass ihr da über grenzen gehen könnt, von denen andere nur träumen.
          respekt.

          allerdings klingt zwischen den zeilen deine sorge,, dass du am ende derjenige sein könntest , der die A-karte zeiht bzw. alleine bleibt. tust du das ganze nur, weil du dich dahin gedrängt fühlst? oder stehst du dahinter? hast du spaß in der zweiten beziehung? kannst du das so auch genießen, oder 'machst' du nur?

          ich glaube , es wäre wichtig, deinem 'neuen' einfühlsam reinen wein einzuschenken und ihm klar zu sagen, dass dein herz 'vergeben' ist. das ist doch so, oder?
          ehrlichkeit ist eines der wichtigsten dinge, auch wenn du dabei gefahr läufst, verlassen zu werden.

          lg
          katzenjammer

          Kommentar


          • Re: Verliebt oder nicht?


            ach, die frage war ja, verliebt oder nicht....()

            wenn du den anderen nicht vermißt, es gleich ist, ob er da ist oder nicht, würde ich mal sagen, du bist nicht verliebt. (meine meinung)

            denkst du fortwährend an ihn und bestimmen deine gefühle vorrübergehend deinen tagesablauf und deine gedanken, gibts herzklopfen und den ganzen rest())), dann vielleicht schon.

            auf verliebtheit zu warten? was willst du basteln? willst du ein warmes gemütliches nest? du hast eines. wenn das zerbricht, wirst du dir wohl oder übel ein eigenes neues bauen müssen. dazu brauchst du aber erstmal nur dich()))

            lg
            katzenjammer

            Kommentar

            Lädt...
            X