#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervige Expartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervige Expartner

    Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen...ich bin 29, männlich, Dipl.-Betriebswirt und sollte eigentlich somit mit beiden Beinen im Leben stehen.

    Jedoch beschäftigt mich seit einiger Zeit ein kleines bis mittelgrosses Problem mit meiner Partnerin.

    Zur Geschichte:

    Ich habe meine Freundin (sind nun fast ein halbes Jahr zusammen) Mitte April 09 kennen übers Internet kennen gelernt. Wir haben uns auch sehr schnell getroffen und für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Für sie eher auf den zweiten Blick. Nichts desto Trotz, sie sagte mir sofort beim ersten Treffen dass sie (auch 29) noch verheiratet sei (keine Kinder) aber in Trennung lebe. Um ihren bald Exmann geht es eigentlich gar nicht...die Scheidung ist am laufen.

    Allerdings hatte sie in diesem Trennungsjahr einige, bis sehr viele Liebeleien, teilweise auch 2-3 Männer parallel. Bis zu dem Tag an dem wir dann zusammen gekommen sind.

    Ich bestand dann, erstmal noch vorsichtig, später mit Nachdruck darauf den Kontakt zu allen Ihrer Liebeleien abzubrechen. (sollte ja eigentlich normal sein?!)

    Nun ist es allerdings so, dass sich manche dieser ich nenne sie an dieser Stelle einfach mal "Tröten" immer wieder melden...SMS, Mail, oder MSN...was mir ziemlich auf den Senkel geht. Meine Freundin sagt zwar immer dass sie nicht antworte, aber nach fast einem halben Jahr Beziehung sollte man da schon mal einen etwas radikaleren Weg einschlagen. Einer dieser Tröten ist mir ein besonderer Dorn im Auge, er wohnt ca 150 km entfernt, emldet sich aber immer wieder, obgleich sie ihm schon sagte dass sie keinen Kontakt mehr wolle...am letzten Sonntag schien er wohl in unserer Ecke gewesen zu sein und ist bei ihr vor der Wohnung vorbei gefahren. Wir (ich) haben das glückliche4r Weise nicht mit bekommen, sonst hätte ich ihn vermutlich aus dem Auto zu einem intensiven 4 Augen Gespräch zitiert...er hatte es ihr bei MSN geschrieben. Durch einen blöden Zufall bekam ich diese Nachricht auch zu sehen. Dann habe ich mal vorsichtig nachgefragt wen sie denn noch alles in ihren Kontakten hat...da wurde mir fast schwarz vor Augen...Da waren an die 20 Männer drin zu finden mit denen sie vor mir teilweise recht engen und intimen Kontakt hatte...alleine in diesen 5 Minuten als sie mir das zeigte kamen 3 Nachrichten die alle mit "Hey Süsse" anfingen...

    Ich wurde daraufhin ein wenig übellaunig und bestand auf augenblickliches Löschen dieser "Tröten", was sie dann auch vor meinen Augen tat. Man merkte ihr richtig an dass sie ein schlechtes Gewissen hat...

    Nun meine Frage...wie soll ich Eurer Meinung nach damit um gehen?

    Wir führen ansonsten eigentlich eine sehr harmonische Beziehung, wollen nächets Jahr zusammen ziehen, haben also Zukunftspläne...

    Ich denke nicht dass sie fremd gehen würde, dennoch sind mir diese "Tröten" mehr als suspekt.

    Sollte ich mich ggf. einschalten und bei den "Tröten" mal den Platzhirsch raus hängen lassen?

    Ich würde solche Diskussionen recht unkonvenzionell lösen, wobei mir die Gefühle der "Tröten" mehr als gleichgültig sind...

    Kurz um...ich bin in solchen Fällen ein Mann der Tat, dessen Wort in Stein gemeisselt ist und keinerlei Spielraum mehr für Interpretationen offen hält.

    Für mich ist es schwierig in der Beziehung produktiv nach vorne zu schauen, wenn einen immer wieder Altlasten ausbremsen...

    Gebt mir doch bitte ein paar Ratschläge.

    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Eichenlaub


  • Re: Nervige Expartner


    Hi Einschenlaub,

    Wiessen den diese " Tröten" das es dich gibt?

    Kommentar


    • Nachtrag.


      Nebenbei, ich habe das talent, ( das muss talent sein!) alle nicks zuuuu.....naja.."umdekorieren"(?)... (|8))

      Kommentar


      • Re: Nachtrag.


        Hallo rintintin,

        ja, die Tröten wissen dass es mich gibt. Keine Sorge...für manche Talente kann man nichts...*g*

        Kommentar



        • Re: Nervige Expartner


          __Nun meine Frage...wie soll ich Eurer Meinung nach damit um gehen?__
          Es ist schon eine ganz sensible frage, man möchte eine seit das eure beziehung wolkenfrei sich entwickelt, man möchte auch das es für kein von euch eine schaden entsteht, man kann ( emotional) reagieren & dich sogar bestärken diese hirch position zu "mackieren" man kann auch (pramatisch) vorgehen, dir ratten mal " locker" zu werden, oder man kann an ihr verhalten ein Phantasiebild herstellen.... drei wege...hm....
          Generel gesehen, es sieht so aus, das sie ihre " haushaufgaben" nicht gemacht hat, das du nun versucht, ihr und somit dich auch, zu helfen, (wie) du hilft wärs persönlich nicht mein ding, nicht weill ich eine frau bin, sondern weill ich recht wenig verstäntniss verfüge, das eine person mit der ich zusammen bin, nicht in der lage ist seine haushaufgaben zu machen und swar um mich wie sich selbst, von ärgerniss zu schützen, ich erwarte somit ein ausgeprägte " logig" ist diese logig nicht present, weder vorranden, werde ich ich persönlich vorsichtig, sau, aber aufpassen und erst mal keine " zuckunft" pläne machen, sondern beobarten.
          Ich wurde erst mal, in sofern auf mich aufpassen, das ich mich ( bloss nicht) in diese ecke entfalte, eiversichtig "machen" zu lassen, das was bei dir anscheint, ganz gut funktionierst....das macht grau, nimmt energie, macht unglücklich, es ist meine ansicht nach, erforderlich an diese stelle die antennen hoch zu strecken, aber eben nicht zuviel um eben nicht in diese maschinerie hinnein zu rutschen. Ergo, da du dich zu zeit in der richtung eiversucht dich manövriert, solltes du meine ansicht nach, die bremze ziehen, etwas gedult in die hand nehmen, in die andere, ein bobachtung posten. Wichtig wäre auch zu wiessen von nichts kommt nichts, das heisst versuche diese situation ein bischen swar emotional aber eben pragmatisch zu sehen,. ohne, daran zu denken das du bei diese frau das grosse loss gezogen hast...in klartext, gehandelt hast du, jetzt ist sie am zug, daraus entsteht dann die chemie die ausmacht ob sie auf deine wellenlänge, was deine (beziehung verständigung) betrift, ist. Sie scheint ein ganz anderen mensch als du zu sein, weas nicht verwerflich ist, nur du spricht von zukunft nach so eine kurze zeit, das ist zu früht, da du eben jetzt schon merkt das ihr anscheint sehr unterschiedliche vorgingsweise habt... übernehme nicht die vaterrolle, für sie. du kanns ihr ein paar ratt geben, aber nicht die chose " haushaufgaben" in die hand neben.

          Kommentar


          • Kleine idee.


            Um deine position, besser gesagt ihre position klar zu stellen, gäbe es auch eine nette möglichkeit...zu mindest, um nicht gleich die faust auf der tasche zu ziehen.
            Verabredung vereinbachen mit den anderen " kandidanten" Espresso trinken gehen? einladen? Spazieren gehen ? Also etwas ganz banales " zusammen " machen. Um eben die katz und maus spiel zu " desamortisieren".
            In sofern desamortisieren, nur wen du sie nicht sonderlich dafür überzeugen muss, sondern um ein bischen souveränität gar banaltät des altag mit einzubeziehen... somit gehts du nicht die " gefahr" mit eine angrifs position. Das kannst du nur als alternative benutzen, solange du selbe überzeug bist, das keine gefahr für dich besteht, weder für die anderen jungs. Das starkt zu mindest, ein gutes stüchen dein selsbewustsein..., du lehrnst somit auch damit, deine karackter zu stärken...

            Kommentar


            • Re: Nervige Expartner


              es ist wirklich schwer in diesem fall einen guten rat zu geben. weißt du denn, dass sie wirklich mit allen etwas hatte oder sind manche vielleicht einfach etwas wie "gute freunde" mit denen man bisschen alltags-tratsch austauscht?

              das platzhirschgehabe finde ich nicht angebracht, denn passiert ist im moment ja noch nichts, bzw. weißt du es nicht. das eifersuchtsgehabe kann schnell nach hinten losgehen. außerdem zeigst du ihr damit dass du ihr kein bisschen vertraust.

              andererseits kann ich verstehen, dass es einem einen schock versetzt, wenn man sieht welche vorgänger man hatte, aber sie sollte von selbst die kontakte beenden bzw. löschen oder einfach nicht mehr mit ihnen schreiben. bei msn kann man leute auch blockieren ;-)))

              ich würde klar sagen, dass es dich stört, wenn sie mit ihren ex-liebeleien flirtet (schließlich machst du das ja auch nicht oder?).

              und was die 150 weit weg wohnende tröte angeht, so würde ich einfach schauen was passiert, wenn ihr euch alle drei zufällig mal begegnet, aber vorher nichts unternehmen.
              eigentlich ist es ihre aufgabe zu sagen, wenn er ihr auf die pelle rückt und sie es nicht will, dass er sich nicht mehr melden soll. Nicht deine.

              schreibt sie denn regelmäßig und sitzt sie viel am pc?

              Kommentar



              • Re: Nervige Expartner


                Hallo Eichenlaub,

                vielleicht handelt es sich wirklich nur um " Tröten " ( über den Ausdruck mußte ich herzhaft lachen...), die für deine Freundin keine wichtige Rolle mehr spielen.

                Ein wenig ungewöhnlich finde ich dagegen, dass deine Freundin seit einem halben Jahr nicht mehr auf die Kontakte reagiert und die Burschen dennoch nicht aufhören zu simsen, mailen..usw.
                Hier würde ich noch einmal nachhaken.
                Ich finde, dass du in diesem Fall berechtigte Bedenken hast, ich glaube, kein Mann würde 6 Monate hinter einer Frau hersimsen oder mailen, die nicht antwortet.

                Den "Platzhirsch" raushängen lassen ist nicht der richtige Weg, deine Freundin sollte dich aus Liebe heraus zum "Platzhirschen" erklären und dich vor allen Anderen stellen.

                Ich finde, ein offenes Gespräch mit deiner Freundin ist angebrachter.
                Schildere ihr deine Gefühle, sage ihr, was dich verletzt...womit du leben kannst und womit nicht.

                Alles Gute...

                Gruß Lämmle

                Kommentar

                Lädt...
                X