#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich die Zeit überbrücken ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich die Zeit überbrücken ????

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor einigen Tagen den Beitrag: " Aussage gegen Aussage" ins Forum gestellt.

    Nach langen Gesprächen ist mein Mann wiederholt (zwar sehr ungern...aber) bereit, sich eine Wohnung zu suchen, damit ich zur Ruhe kommen kann.
    Und ich habe mir geschworen, keinen Rückzieher mehr zu machen.
    Wenn ich nicht so labil reagiert hätte, würden wir längst nicht mehr zusammenwohnen.

    Es wird aber noch eine Weile dauern, bis er die Passende gefunden hat.

    Eigentlich sollte ich nun zufrieden sein, abwarten können..weil...so schnell geht das mit der Wohnungssuche natürlich nicht.

    Und was mache ich ?

    Rede, rede, rede und rede...mische stündlich die Kamellen auf, die eh' nie geklärt werden .

    Ich nerve ihn also immens, spüre, dass er einfach nur seine Ruhe haben möchte.
    Dennoch höre ich nicht auf zu quasseln...!

    Aber es verletzt mich so ungemein, dass er sich ganz cool eine Wohnung sucht und nicht versucht, das Ruder herumzureißen.
    Obwohl er eine eigene Wohnung eigentlich nicht möchte, ist er superentspannt, während ich...die die Trennung möchte,ständig hinter ihm herbettelt.

    Am 25.12. fahren wir, trotz der schwierigen Situation, in den Winterurlaub.

    Wie kann ich es schaffen, endlich den Mund zu halten...um das, was ich will, einfach nur zu genießen ?

    Obwohl ich mit einer lieben Forenteilnehmerin einen tröstenden Mailkontakt habe, bitte ich euch mir einen Rat zu geben, wie ich es endlich schaffen könnte zu schweigen.

    Bohrende Gespräche führte ich seit über 5 Jahren...umsonst.

    Liebe Grüße

    Karin


  • Re: Wie kann ich die Zeit überbrücken ????


    "Wie kann ich es schaffen, endlich den Mund zu halten...um das, was ich will, einfach nur zu genießen ? "

    Im Winterurlaub gibt es meistens Berge und Schnee. Mit beiden lässt sich einiges anfangen.
    Dazu haben Sie noch eine vertraute Begleitung, die Sie nur als solche definieren müssen ohne Rückschau und die alten Themen.

    Machen Sie es wie beim Rollenspiel einer Paar-Therapie.

    Kommentar


    • Re: Wie kann ich die Zeit überbrücken ????


      Hallo Herr Dr. Riecke,

      der Schnee liegt parat, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie es in einem Rollenspiel zugeht.

      Können Sie mir ein Buch empfehlen ?

      Viele Grüße

      Karin1955

      Kommentar


      • Re: Wie kann ich die Zeit überbrücken ????


        Noch einmal Hallo Herr Dr. Riecke,

        sorry, ich drückte mich in meiner vorherigen Frage ein wenig naiv aus.

        Natürlich weiß ich was ein Rollenspiel ist, wie sollte das jedoch genau in unserer Krise aussehen.

        Mit einer Buchempfehlung meinte ich eine gute Lektüre, die als Entscheidungshilfe dienen kann.

        LG

        Karin

        Kommentar



        • Re: Wie kann ich die Zeit überbrücken ????


          "Natürlich weiß ich was ein Rollenspiel ist, wie sollte das jedoch genau in unserer Krise aussehen. "


          Für den Winterurlaub hätte die "Kumpel-Rolle" die größte Chance für ein gelungenes Zusammensein. Nach jahrzehntelangem Zusammensein ist ein Freundschaftsverhältnis am ehesten lebbar.

          Den Rahmen muss man aber vorher festlegen, um im unkomplizierten Miteinander in der Situation zu bleiben. Es darf kein Zurück - also kramen in der Vergangenheit, das Schöne eingeschlossen - und keine Zukunftspläne geben.
          Das garantiert ein paar erholsame Tage, die Sie brauchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X