#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung und das Leben danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung und das Leben danach

    Hallo alle,

    So, erst mal bin ich neu hier und meine Geschichte ist nicht gerade das was mann einfach nennt.

    War hm oder bin? jetzt seit 6 Jahren mit einem Mann zusammen der zumindest für mich immer noch ein Rätzel ist.
    Vor 2 Monaten bin ich (zum 2ten mal) ausgezogen aus unserer gemeinsamen Wohnung, auch mit der Begründung das ich mich nicht mehr wie ein Spielzeug behandeln lasse- das mann nur dann nimmt wenn mann gerade mal Lust darauf hat. Ich war gut für Haushalt obwohl ich auch Voll arbeite, gut für die hälfte der Miete zahlen und wenn ER mal Lust hat dann gibts auch mal Sex. Weggehen- nö, nur mit langem betteln, Fernseh schauen- nur das, was er möchte, -kochen?? , nur das was er mag- sonst hat er keinen Hunger, wenn ich krank bin- er hat keine Zeit und keine Interesse, aber wehe wenn er was hat. Dann die üblichen maken; alles nur hinschmeißen, nix wegräumen, alles nur rein in die Spühle obs Bio Müll ist oder Teller-Lecker;-(, beim Einkaufen was wir gemeinsam machten -wenn sonst auch nichts-hat er Joginghosen an und Badeschlappen.... Ihm ist alles so was von egal, solange es für Ihn ok ist. usw.
    Er sagt er würde sich nicht trennen wollen von mir, obwohl ich die Trennung wollte, weil er mich gern hat, aber er würde sich nicht ändern weil er sich mit Worten PERFEKT findet und selber keine Fehler hat und wenn ich damit ein Problem hätte dann wär es mein Problem. Ich sei diejenige die ein Problem hätte und mich nur selbstbemitleiden würde......

    So jetzt bin ich ausgezogen hab ne süße Wohnung, aber komme nicht wirklich mit allem klar, Ich will Ihn nicht mehr, aber kann auch nicht los lassen.
    Einerseits merke ich mit allem, das ich nie wieder zurück möchte, andererseits sende ich ihm dauernt eine sms und bin immer noch beleidigt wenn er sich nicht meldet.
    Ich war gestern mit Ihm, kurz in einem Media Markt und - nee wieder die alte Joging Hose und die ekligen Badelatschen und in der Wohnung wo er noch wohnt wo wir zusammen waren, ist alles so ........ einfach nicht schön. Aber wenn ich dann allein zuhaus bin dann fehlt er mir- mir fehlt jemand den ich eigendlich gar nicht mehr will und hab sogar heulkämpfe und anderes hinter mir.........

    Er hat mich so oft verletzt, beschimpft und unterdrückt, reden konnte ich auch nie mit Ihm da er immer akresiv wurde und mich indem er einfach laut dazwischen schreite- mich nie ausreden lies.

    Meine Frage; Wiso um Gottes namen komme ich nicht los, es geht mir ohne Ihn besser und Ich will das alles nicht mehr, kann aber nicht loslassen und halte etwas fest was ich nicht will...
    Dazu muß ich noch sagen ich bin 39 und sehe noch wirklich gut aus also an dem liegt es nicht, aber ich habe eine unbeschreibliche Angst vor dem Leben nach der Trennung das ich immer noch festhalte.

    Danke fürs zuhören, vieleicht liegt es ja wirklich an mir.

    Gussi

    Flöchen


  • Re: Trennung und das Leben danach


    "..aber ich habe eine unbeschreibliche Angst vor dem Leben nach der Trennung.."

    Das hat aber kaum etwas mit dem Mann zu tun, sondern mit dem Alleinsein.
    Wenn Sie das genau auseinander halten können, ist das bereits ein Stück Bewältigung.

    Kommentar


    • Re: Trennung und das Leben danach


      Ja, das stimmt- ich habe Angst vor dem alleine sein. Nur wie soll ich damit umgehen und wie kann Ich das alleine -ohne in der Ecke zu sitzen und zu heulen - schaffen?

      Ich bin vor 6 Jahren wegen diesem Mann hierhergezogen und unsere Freunde sind nicht wirklich Freunde.
      Ich selber hatte nicht viel Gelegenheit gehabt, war zu sehr fixiert auf Ihn, das hat mann davon.

      Kommentar


      • Re: Trennung und das Leben danach


        **mir fehlt jemand **
        Dir felt einfach jemand, nicht dieser mann den er gefelt dir eben nicht, du hast nur sehnsucht nach nähr von ein mensch, sei ein bischen freundlich zu dir, zerbricht dir bitte nicht dem kopf, und sei einfach froh diesen schritt getann zur haben, jetz bist du nur in eine miniphase die eben auch seien muss, der tag kommt schon noch wo du dann dich total freud, niemand (Also kein mann) um dich vermist und dich auf dich total freut.. ist ne tolle phase finde ich, singel zur sein, hat emenz viele positive seiten, die man an sich( für sich) endeckt .

        Ne du, die SMS ist alleding (nur) blödsinn...lass mal, er hat nebenbei einem anrecht darauf das eine frau seine super ober mega abgefahrene joging hose " wunderschön" finde ;-)

        Kommentar



        • Re: Trennung und das Leben danach


          Naja da kommt mal wieder die alte Choose, das übliche gejammere und das volle Programm vom Anspruchsdenken etlicher Frauen.

          Man muss ja schließlich 100 Paar Schuhe, einen Kleiderschrank voll Klamotten, ne Stunde das Badezimmer belegen, Kiloweise Schminke, Kosmetik und weiß der Kukuk was sonst noch haben und sowas von einem Mann ebenso zu erwarten.

          Naive Männer brauchen nur eine Hose alle drei Tage, ein Paar Badelatschen, 15 Minuten im Bad, kein Geklimpere, Geschnörkels und all das was Frauen als das Mindeste ansehen.

          Frauen merken schon garnicht mehr wie anspruchsvoll sie, und wie anspruchslos etliche Männer sind.

          Zitat: "Ne du, die SMS ist alleding (nur) blödsinn...lass mal, er hat nebenbei einem anrecht darauf das eine frau seine super ober mega abgefahrene joging hose " wunderschön" finde ;-)"

          Wie interessant es sein kann, wenn Du obigen Satz so besonders hervor hebst, aber das Anrecht der Frau auf ihre Luxus-Ansprüche natürlich so negativ nicht sehen willst.

          Es ist deine Logik, deine Art die Dinge darzustellen. Männer mit ihren obermega abgefahrenen Jogging-Hosen sind das Letzte, aber Frauen mit ihren Kleiderschränken voller Klamotten, Zimmern voller Schuhen, Taschen, Schals, Mäntel usw sind natürlich Spitze.

          Extremer gehst nicht mehr.

          Kommentar


          • Re: Trennung und das Leben danach


            Ich finde, du hast schon sehr viel geschafft. Du bist ausgezogen und hast dein Leben zu einem großen Prozentsatz selbst im Griff. Ein großer Schritt, finde ich.

            Versuche nun dein Leben etwas umzustellen. Besuche irgendwelche Kurse, geh hinaus und zeige dich. Du findest bestimmt bald jemanden, der ausgezeichnet zu dir passt.

            Kommentar


            • Re: Trennung und das Leben danach


              Ups.. nägste schublade...

              Hey frau sind nun mal frauen, die Mode industrie muss schlissig überleben ! Was wäre die ohne die frauen ?!

              Kommentar



              • Re: Trennung und das Leben danach


                Dann hängen wir noch ein paar tricks hinterher...Flöchen, was macht einem mensch wen es nun der oder die EX ist...?
                Mache dir eine exfrau to do liste, schreibe einfach auf was du dir drunter vorstelt... die phantasie ist grenzenloss, du bist nun mal frei...

                Kommentar


                • Re: Trennung und das Leben danach


                  Leg mal ne andere Platte auf, die da leiert.

                  Klar habe ich immer nur Schubladen, so einfach ist das für dich.
                  Was du hier im Forum immer wieder einbringst ist natürlich kein Schubladendenken.

                  Hör dich doch mal bei anderen Frauen um, da wirst du vernehmen können dass vieles von dir uralte Rollenmuster und Verhaltensweisen sind.

                  So überzeugend wie du Frauen gerne anpreisen würdest sind sie nicht.
                  Einesteils tun so so als hätten manche die Weisheit gepachtet, haben aber mit sich selbst viele Probleme.

                  So manches ist bei den Frauen ähnlich wie bei ihrer Einstellung zum Partner.
                  Er ist solange ihr Traummann und ein Held, solange er genau immer das macht was Sie erwartet. Lässt er sich dann irgendwann nicht mehr voll auf diese Spielchen und Anfoderungen ein, ist er ein Arsch und muss ausgetauscht werden.

                  So gesehen werden Menschen wie Kleidungsstücke behandelt, was nicht mehr passt wird ausgetauscht.

                  Ich weiß, nu kommt von dir wieder der übliche Kommentar: nägste Schublade.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung und das Leben danach


                    Ach weisst du, ich weiss doch das du provockzieren willst, macht doch gar nix du hast aus meine sicht freies zugang, warum nicht ? nur langsamm mache ich ein bischen sorge um dich, aber nur ganz erlich ?nur ein bischen, nicht zuviel. Nun zu thema der dich anscheinent wansinig macht, heute morgen müsste ich überlegen, wow es muss für dich ganz schrecklich und schlimm sein, wen eine frau sich hübsch gemacht hat ?! dabei müsste man auf den gaaanze erdball die Frauen in meer ertrinken die sich nun mal in einen stück stoff oder sonnst was gefallen ... Und nun was machen wir den mit alle diese frauen? Das ästäsches auge raus operieren ?

                    Also gut, bleiben wir einfach mal fär, alle männer die joging-hose, mit schlappen schon finden, sollen alle auf der trasse gehen und das 1 monatlang, es darf aber keine schummeln!!... Schlissig solltes es nicht nur dir schlecht gehen, wo gehen wir hin ?

                    und ich apeliere doch gleichzeitig alle frauen !

                    Frauen bitte! tut nicht herby´s blick so weh! also... runter mit den klamotten ! :-)

                    Kommentar



                    • Re: Trennung und das Leben danach


                      byher schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Es ist deine Logik, deine Art die Dinge
                      > darzustellen. Männer mit ihren obermega
                      > abgefahrenen Jogging-Hosen sind das Letzte, aber
                      > Frauen mit ihren Kleiderschränken voller
                      > Klamotten, Zimmern voller Schuhen, Taschen,
                      > Schals, Mäntel usw sind natürlich Spitze.
                      >
                      > Extremer gehst nicht mehr.

                      ach herby, das ist auch wieder schubladendenken.

                      mein liebst hat mehr klamotten und schuhe als ich und er würde sich lieber erschiessen, als in einer jogging-hose mit badeschlappen einkaufen zu gehen - egal ob mit oder ohne meiner wenigkeit.

                      worum es hier geht ist meiner meinung nach nicht anspruchsdenken der frauen, sondern der respekt, den man dem partner gegenüber an den tag legt. ich würde auch nicht mit alten ausgeleierten klamotten herumhängen und mich dann wundern, warum mein mann mich nicht mehr attraktiv oder begehrenswert findet.
                      ich schätze und wertschätze meinen partner und das bringe ich auch zum ausdruck, indem ich mich um und für ihn bemühe. und genau das kommt auch von seiner seite zurück.

                      übrigens, auch wenn du das mit den klamotten in die falsche kehle bekommen hast: das war nicht der alleinige grund dafür, warum flöhchen nicht mehr will.

                      Kommentar


                      • Re: Trennung und das Leben danach


                        Um was geht es denn hier,

                        um das erwähnte Rätsel,
                        oder um diese Welt in der Er lebt
                        oder um deine Bedürfnisse die nicht so wie du willst befriedigt werden?

                        Er ist mit seinem verhalten, seiner Lebensweise dir ein Rätsel.
                        Er lebt in seiner Welt in einer Form die dir nicht passt.
                        Also ist er nicht deinen Bedürfnissen entsprechend erzogen worden und nu müsstest du ihn
                        umerziehen. Passend für dich machen. Siehste, die Fehler die seine Frauen früher gemacht haben -Mutter, Oma- müsstest du nu ausbügeln damit Er für dich passend wird.

                        Du bist jetzt alleine, draußen aus allem was dich dort störte und kommst nicht alleine zurecht. Ja wo liegt denn nu das Problem, das Rätsel?
                        Haste keine Aufgabe mehr, kannst nicht mehr rumnörgeln, nicht rumerziehen andere auf deinen Level bringen oder ist nu Langeweile eingekehrt nachdem du alles geschmackvoll dekoriert hast, und nu ist keiner da der dich lobet und preised. Tolle Klamotten im Schrank, hundert paar Schuhe, schließlich muss die Modeindustrie ja gut leben -Tableaux- und für was das alles?

                        Siehste, er ist anspruchsloser und mit sich zufrieden. Okay, darüber kann man streiten.
                        Aber anscheinend ist es in der Frauenwelt normal dass die einen riesigen Aufwand treiben müssen für Dinge, die andere völlig überflüssig finden oder als Luxus ansehen.

                        Wie man unschwer erkennen könnte, geht es hauptsächlich und sehr unterschiedliche Ansprüche. Es muss ja immer nur das Beste sein, auch wenn man dann Stress und täglich einen 16 Stundentag hat. Die einen haben solche Ansprüche nicht, sind genügsamer und selbstzufriedener. Nur Frauen sind halt sehr Anspruchsvoll.

                        Also folge den Tipps der Frauen hier, suche dir einen Neuen, der all deine Ansprüche befriedigt. Es gibt welche, die es eine Zeit lang durchhalten und mitmachen.
                        Wenn die dann später -aus dieser stressigen Anspruchswelt- ausbrechen, kann man hier ja wieder um Rat suchen.

                        Kommentar


                        • Re: Trennung und das Leben danach


                          Dieses oft auftretende Phänomen werde ich wohl nie verstehen!
                          Da hast du, wenn ich deiner Beschreibung folgen darf und sie für mich interpretiere, einen Mann vom Typ *********.
                          Manche Frauen stehen wirklich auf so etwas oder befinden sich auf dem gleichen Level, du dich, sollte man meinen, nicht, sonst würdest du dich nicht über ihn beschweren. Aber anstatt dich zu freuen, ihn los zu sein, diesen Schritt endlich geschafft zu haben, jammerst du ihm doch irgendwo nach. Warum? Frag dich das doch mal zuerst! Was ist es, was dich an ihm hängen lässt? Er ist nach deiner Beschreibung ein Macho, faul, ignorant, lässt sich gehen, du bist hübsch, anspruchsvoll... aber du kannst ihn nicht loslassen. Die Steigerung deines Verhaltens legen die Frauen an den Tag, die sich dann noch regelmäßig verprügeln lassen und immer noch schluchzen, "aber ich lieb ihn doch!"
                          Also, nutze deine Chanche, mit dem Auszug einen wichtigen Schritt getan zu haben, sich seiner zu entledigen, aber bleibe dabei konsequent, schicke keine SMS, rufe nicht an. Du triffst wieder jemanden, der zu dir passt.
                          Machst du das nicht, weil du ihn ja doch willst und brauchst und jetzt schließt sich der Kreis, bist du wohl doch irgendwo auf seinem Level. Oder brauchst jemanden, an dem du rumnörgeln kannst?

                          Kommentar


                          • Re: Trennung und das Leben danach


                            nein die frauen stehen nicht wirklich auf arschlöcher... aber sie kennen und wollen es nicht anders...

                            Kommentar


                            • Re: Trennung und das Leben danach


                              Danke, dieses ist mal ein Beitrag mit dem ich was anfangen kann, nein Ihr habt recht DAS will ich nicht und der schritt mich zu lösen bzw ganz los zu lassen schaffe ich auch noch.
                              Danke

                              Kommentar


                              • Re: Trennung und das Leben danach


                                Und vergiss nicht, wenn sich die Gelegenheit zu einer neuen Bekanntschaft bietet, gleich darauf zu achten, dass das nicht wieder so ein ähnlicher Typ ist. Das soll nicht heißen, dass du nun alles misstrauisch abblocken musst, aber du weißt nun selbst am besten, was du nicht wieder willst, drum lass es nicht in einer anderen Person wieder passieren. Gibt leider Frauen, die immer auf die selben Typen reinfallen, bis ihnen die Augen auf gehen.

                                Kommentar


                                • Re: Trennung und das Leben danach


                                  Wenn das alles nur so einfach wäre, ich bin erst mal froh wenn ich dieses Packet der last los bin, den das schlimme ist wenn ich mich dann mal im Griff habe mich von Ihm endlich abzuwenden und er merkt das, dann läßt er mich nicht in ruhe und sendet E-Mails oder SMS und versucht mir einzureden, das alle unsere gemeinsamen Freunde anscheinend nicht verstehen warum ich nicht mehr kann und will und sowiso wieder komme.

                                  Er stellt sich in der Außenwelt immer als so freundlich und hilfsbereit und der aller-größte dar, aber wehe die Haustür geht zu.

                                  Es stimmt schon das es bei mir so ähnlich ist wie bei einer Frau wo geschlagen wird, nur halt nicht körperlich, und ich versteh mich selber nicht wenn ich in meinen Gedanken mich immer wieder ertappe an Ihn zu denken- auf eine Art "Eigentlich ging es mir doch gut" aber es ging mir eben NICHT gut. Ich versuche viel mich abzulenken, mit viel arbeit und fitness center .......... aber leider bin ich oft den Tränen nahe. Ich muß noch viel an mir arbeiten und wünsche mir selber das ich in dieses Loch nicht wieder falle aus dem ich gerade herauskrappele.
                                  Gruß Flöchen

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung und das Leben danach


                                    Es gibt aber auch Frauen mit nur 3 paar Schuhen und die Sommer Winter Gadrobe past in einen >Schrank von normaler größe. Sie pflegen sich ohne Stunden vor den Spiegel zu verbringen. Ich meine diese Frauenm machen den Großteil aus. Natürlich gibt es auch die von dir beschriebenen Luxusweibchen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung und das Leben danach


                                      Stimmt und ich gehöre zu den Frauen die nur 3 paar schuhe haben und sich eigendlich mit sehr wenig zufrieden giebt
                                      Flöchen

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung und das Leben danach


                                        Das glaube ich dir gerne,ansonsten hätest du deinenMAnn samt Jogginghose und Badelatschen stehen lassen wo er mag.

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung und das Leben danach


                                          Mir ging es nie darum was er anhat, klar fällt mir das jetzt eher auf- das mich das schon annervt, das er nur mit sowas rumläuf, aber das ist ja gar nicht der punkt. Nach 6 jahren sieht mann solche dinge leider auch anders -wenn alles andere kaputt ist. Habe ja auch geschrieben das ich eigendlich gar nichts mehr an Ihm sehe was mich noch bei Ihm halten würde (waren ja nur Beisbiele und lange noch nicht alles) und das ich mich deswegen nicht vertstehe- warum ich ihn nicht loslassen kann. Um nichts anders ging es mir in meinem schreiben an euch alle hier.
                                          Ich brauch niemanden um jemand zu haben zum nörgeln, ich komme mit der Umstellung im ganzen nicht klar. Oder wieso habe ich heulkrämpfe obwohl ich weis das Ich das richtige tu und auf keinen fall mehr zurück möchte.
                                          Das eine ist einfach, das andere ist schwer zu steuern und passiert einfach in meinem Kopf.
                                          Der übliche Kreislauf, leider:

                                          Erst die Trennung
                                          dann die Trauer
                                          dann der Schmerz
                                          dann die Wut
                                          und hoffendlich bald der Frieden

                                          Gussi
                                          Flöchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung und das Leben danach


                                            Ist doch klar.du hast 6 Jahre mit den Mann verbracht. Da war sicher auch eine schöne Zeit dabei oder? Du weinst dem nach was daraus hätte werden können denk ich .Wovon du mal geträumt hast. Dieser Traum ist nun endgültig geplatzt und das tut weh auch wenn die Beziehung sich anders entwickelte als erträumt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
                                            Weißt du was du jetzt brauchst ist Ablenkung. Geh raus, trete einen Verein bei oder beleg einen Kurs an der Abendschule. Da wird so viel geboten was interessant ist. Geh unter Menschen und knüpf Kontakte. Du hast Angst ohne Partner einsam zu sein denk ich mal. Vielleicht auch nur im Unterbewußtsein.
                                            Lass dir Zeit mit derneuen Situation fertig zu werden. 6 Jahre löscht man nicht in einen Tag.

                                            Kommentar


                                            • Re: Trennung und das Leben danach


                                              Ja das stimmt 6 Jahre kann mann nicht einfach in eine Schublade stecken, einschließen und den Schlüßel einfach wegschmeißen.
                                              Ich habe zwar versucht es auf eine solche Art zu machen und muß jetzt nur noch begreifen das ich diesen Schlüßel sowiso nie wieder finde.
                                              Ich bin Nachtschichtlerin und das mit den Aktivitäten ist nicht so einfach, aber ich werde wieder einiges aus meinem Interesse Keller herrauskrammen um wieder mich zu finden.
                                              Danke
                                              Flöchen

                                              Kommentar


                                              • Re: Trennung und das Leben danach


                                                "Erst die Trennung
                                                dann die Trauer
                                                dann der Schmerz
                                                dann die Wut
                                                und hoffendlich bald der Frieden"

                                                Die Reihenfolge ist richtig - das Stadium Wut lässt sich vielleicht abkürzen, aber der ganze Prozess nur wenig.
                                                Wenn man das aber zulässt, gelingt auch die Verarbeitung besser.

                                                Kommentar


                                                • Re: Trennung und das Leben danach


                                                  Wie man unschwer erkennen könnte, geht es hauptsächlich um sehr unterschiedliche Ansprüche.
                                                  Ja byher, hast ganz recht. Einfach um sehr unterschiedliche Ansprüche. Nicht mehr und
                                                  nicht weniger. Hat gar nix mit dem Geschlecht zu tun. Bei Männern sieht das Ganze nur
                                                  anders aus. Sie kaufen ihrer Frau ein heißes Höschen, grade eine Größe über Kindergröße
                                                  sind beleidigt, wenn sie nicht rein paßt, und selbst laufen sie dauernd "hochschwanger" durch
                                                  die Gegend. Es gibt genauso viel ewig nörgelne Ehemänner. Wetten?

                                                  Bei den meisten Wünschen an den Partner kommt es darauf an ,wie man sie verpackt.
                                                  Nörgelt man nur, bockt der Partner irgendwann und nähert sich dem LMA- Standpunkt.
                                                  Hat auch nix mit dem Geschlecht zu tun.

                                                  Zu einer Trennung braucht man ja nicht raten, die wurde ja schon vollzogen. Das man
                                                  sich auch nach einer Trennung oft nicht so toll fühlt und erst mal wieder lernen muß,
                                                  mit dem Alleinleben klar zu kommen, ist doch auch nicht selten.

                                                  Laß mal das "über einen Kamm" scheren, es erweckt einen falschen Eindruck von Dir
                                                  und Deinen oft sehr guten Vorschlägen.

                                                  L.G.Sie51

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X