#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich es ihr sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich es ihr sagen?

    Hallo,

    ich habe ein Frage, muss aber vorher etwas ausholen.

    Also, meine kleine Schwester liegt momentan seit knapp 2 Wochen nach einem Unfall im Krankenhaus. Ihr Freund hat sie in der ganzen Zeit noch nicht ein mal besucht, sie hat zwar gesagt, dass sie nicht möchte, dass er sie so sieht (ihr Gesicht ist voller Kratzer und ganz geschwollen), aber so richtig kann ich sein Verhalten trotzdem nicht verstehen.
    Mein Freund hat mir gegenüber neulich schon erwähnt, das er auf jeden Fall gekommen wäre, weil er in einer so schwerern Zeit zu mir stehen wollen würde, egal wie die Freundin ausieht. Schließlich liebt man sie doch!
    Gestern habe ich auch noch von einer Freundin von mir erfahren, dass er am Wochenende mit seiner Exfreundin ( mit der er wohl 4 Jahre oder so zusammen war) und anderen Freunden feiern war.
    Ich kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen und bin richtig sauer! Meine Schwester liegt im Krankenhaus und er geht feiern, und nicht nur dieses eine Mal!

    Die Frage ist nun, ob ich ihr sagen soll, dass sie sich diese Beziehnung noch mal gut überlegen sollte, oder ob ich einfach Stillschweigen bewahre.
    Im Moment würde ich eh nichts sagen, sondern erst wenn es ihr wieder etwas besser geht!
    Was ist das richtige?

    vielen Dank fürs Lesen!

    Lavinia


  • Re: Soll ich es ihr sagen?


    Ich glaube ich würde ihr sagen, sie solle ihren Freund her bitten, denn schließlich sehnt man sich doch nach seiner Nähe, auch wenn man sich schämt und so nicht gern gesehen werden will. Aber wenn man richtig liebt, ist einem das egal. Und dem Freund sollte es auch egal sein, auch wenn er die Entscheidung der Freundin akzeptieren möchte. Wäre ich der Freund würde ich mit einer Blume, kleines Geschenk zum Trösten hin gehen, sie sehen wollen und wenn sie dann möchte, dass ich gehe würde ich es akzeptieren und das Kh verlassen. Aber wenigstens einmal besuchen kann man sie ja.

    Und das er feiern geht, mit seiner Ex ist die Höhe. Kann ich nicht nachvollziehen. Villeicht lief die Beziehung ja nicht mehr so gut, dass er das so machen kann. Villeicht will er aber auch nur Abwechslung, sucht Nähe, weil seine Freundin ihm diese momentan verweigert.
    Weißt du denn ob sie simsen?

    Also wie gesagt der Schwester sagen, es wäre besser, wenn sie ihn mal herbestellt, um zu sehen wie er reagiert, sich verhält. Und wenn er ihr nichts von dem Feiern etc sagt würde ich als große Schwester ihr sagen, sie solle die Beziehung mal überdenken. Denn schließlich würde sich auch keiner im Kh so verhalten, wenn er richtig liebt, oder?

    Kommentar


    • Re: Soll ich es ihr sagen?


      Hallo Lavinia,
      stell doch erst einmal den Freund Deiner kleinen Schwester zur Rede. Vieleicht kannst Du Ihn ja überzeugen, Deine Schwester ( seine Freundin ) im KH zu besuchen.
      Sollte er sich aber strickt weigern Sie zu besuchen und auch zu den vorwürfen mit seine Ex wieder etwas angefangen zu haben, dann solltest Du Deinen Schwester dies auch mitteilen.
      Lg
      Wolle

      Kommentar


      • Re: Soll ich es ihr sagen?


        Hä? wieso regt ihr euch den so auf, habe ich den was übersehen ? Er darf doch woll feiern gehen, was hat das den mit einander zu tun, auch mit der ex, darum ist sie die ( EX) und nicht die jezige freundin.
        Natürlich kanns du deine schwester übereden das er vorbei kommen soll, das liebe nicht nur aus eiterkeit besteht und das sie ihre entscheidung überdenken soll, aber sonnst? was er so sonnst macht ? geht euch alle nicht an,solange es nicht die beziehung gefärdet soll doch ok sein, oder nicht? Bleibe bei deine schwester " weise" und setze bloss nicht die beziehungs auf spiel solange sie im KH ist und auch nicht solange sie nicht mit ihm geredet hat, (sie haben als paar einem packt betrofen) nur sie ob es euch past, oder nicht.-

        Kommentar



        • Re: Soll ich es ihr sagen?


          Hey,

          also sie schreiben sich sms und telefonieren auch jeden Tag! Sie hat ihm heute auch gesagt, dass er am Freitag kommen kann!
          ich verstehe trotzdem nicht, dass er nicht von sich aus gekommen ist! Irgendwie erwaretet man das doch, auch wenn sie das nicht zu geben würde!
          Darauf kommt es doch schließlich bei einer Beziehung an, dass man immer für den anderen da ist!

          Kommentar


          • Re: Soll ich es ihr sagen?


            So sehe ich das auch. Mein Freund wäre ohne Rücksicht auf mich gekommen und wenn ich dann seine Nähe abweise, würde er es verstehen und gehen. Aber gar nichtmals versuchen sie zu besuchen ist schon schade. Bin gespannt ob er denn Freitag hingeht

            Kommentar


            • Re: Soll ich es ihr sagen?


              Denke du solltest dich aus ihrer Beziehung raus halten. Was die zwei tun oder nicht ist ihre Sache und nicht deine!

              Kommentar



              • Re: Soll ich es ihr sagen?


                ....hm... das wollen sie aber nicht hören...:-)) ich glaube das ist der falscher text ;-)

                Kommentar


                • Re: Soll ich es ihr sagen?


                  Hallo Lavina,

                  die große Liebe scheint es ja nicht zu sein, zwischen Ihrer Schwester und ihrem Freund. Wenn jemand noch nicht einmal nach einem Unfall mit Verletzungen sein Mitgefühl durch einen Besuch zeigt. Leider weiß ich auch nicht, was Ihre Schwester an ihm gefressen hat, denn zu mindest aus seiner Sicht kann es die große Liebe ja nicht sein. Dann noch feiern zu gehen und dann noch mit seiner Ex setzt dem ganzen die Krone auf. Im Moment würde ich ihr nichts davon erzählen, da dies den Heilungsprozess eher verzögert, aber wenn es ihr wieder besser geht, sollten Sie ihr vielleicht einmal einen Hinweis gehen – aber nicht mit der Tür ins Haus fallen.

                  Mit freundlichen und hoffentlich hilfreichen Grüßen
                  Oscar

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich es ihr sagen?


                    ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Soll ich es ihr sagen?


                      Hallo Lavinia,

                      wenn ich das richtig verstehe, haben die beiden eine Absprache getroffen.

                      In meinen Augen ist nur eines sonderbar:

                      Deine Schwester wünscht wegen ihrer Blessuren keinen Besuch von ihrem Freund,
                      er hält sich an die Abmachung.

                      Also wo liegt das Problem ?

                      Na, und wenn sie nicht lebensgefährlich verletzt ist, und er eh nicht ins Krankenhaus soll /
                      darf , kann er doch wohl ausgehen.

                      Ich finde nicht, dass es hier irgendeinen Handlungsbedarf gibt.

                      L.G.Sie51

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X