#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachricht vom Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachricht vom Ex

    Hallo!

    Ich habe eher eine technische Frage.
    Mein Ex hat mich lange Zeit auf Festnetz und Handy belästgt, aber seit vier Monaten habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß auch, dass er Angst hat, dass seine neue Freundin dahinterkommt, dass er sich noch bei mir gemeldet hat.
    Vor einigen Tagen hatte ich eine Nachricht auf meiner Handymailbox.
    Leider habe ich sie gelöscht. Es könnte aber sein, dass sie von meinem Ex war. Denn sms zu schreiben, ist ihm zu riskant geworden, wie er meiner Freundin mitteilte. Ich könnte sie ja jemandem zeigen.
    Jetzt meine Frage, falls es mein Ex war:
    Besteht die Möglichkeit, Nachrichten auf der Mailbox vom Handy zu speichern? Oder ist die nachricht nach Abhören sofort weg?


  • Re: Nachricht vom Ex


    Wenn Du sie nicht löschst, dann dürften die Nachrichten auch nicht weg sein.

    Kommentar


    • Re: Nachricht vom Ex


      Nachrichten auf der mailbox werden,im Normalfall, 14 tage gespeichert,insofern Du die Option "löschen" nicht per Tastendruck aktiviert hast.Soll heissen, im Klartext, es wird Dir nach abhören der Message eine Vorgabe gegeben, bplsw. "Löschen 7", oder was auch immer bei Deinem Anbieter, tackerst Du nicht auf "7", sondern klinkst Dich einfach aus der Mailbox aus,bleibt die Nachricht erstmal erhalten.
      Auf der anderen Seite,im Regelfall, sagt Dir das Handy,per SMS,WER auf deinerMailbox eine Message hinterlassen hat.

      Aber mit Frauen und Technik ist es ja bekanntermassen nicht immer wirklich weit her.

      Kommentar


      • Re: Nachricht vom Ex


        Mit Frauen und Technik ..... veränderte sich viel.
        Immer mehr Frauen werden auf Technik aufmerksam gemacht, bekommen Ausbildungsangebote usw. Stichwort: Girlsday.

        Ich kenne Frauen, die sich aus unserer Lehrwerkstatt bis ins Management hoch gearbeitet haben. Einen Dipl. Ing. auf technischem Gebiet vorweisen können.
        Technik kann interessanter sein wie Kinder hüten. ()

        Kommentar



        • Re: Nachricht vom Ex


          Technik kann interessanter sein wie Kinder hüten

          **Davon bin ich überzeugt. Zumal ich sowieso keine Probleme mit Technik habe. Erinner mich da immer wieder (un)-gerne an Anekdötchen aus meiner Ehezeit. Für jeglichen technischen Krempel war ich zuständig...**

          Kommentar


          • Re: Nachricht vom Ex


            Kinder hüten auch und wenn man seine Sache gut machen will mindestens genau so weitreichend und interessant.

            Kommentar


            • Re: Nachricht vom Ex


              Dumm von dir sie gelöscht zu haben.

              Wenn du die Rufnummer seiner neuen Freundin hast und ihm gehörig einen spielen möchtest, könntest du diese Nachricht aufzeichnen und an die Freundin weiterleiten.

              Wie Nerea schon sagte ist die Nachricht erst weg, wenn du beim abhören der Mailbox die entsprechende Taste zum Löschauftrag betätigt hast. Die Nachricht liegt nicht in deinem Handy, sondern die wurde dir auf deinem Handy vorgespielt. Die Nachricht liegt also im Normalfall in deiner Box bei deinem Provider und wird dir vorgespielt, wenn du diese Box anrufst.

              Ist also sinngemäß so als hättest du bei deinem Netzbetreiber einen Anrufbeantworter stehen, den du abhören kannst. Als zusätzliches Plus kannst du diesem Anrufbeantworter per ?Taste vermitteln, diese Nachricht zu löschen.

              Wenn du die Nachricht aber nicht von der Box, sondern direkt erhalten hast, dann liegt sie irgendwo im Speicher deines Handy's. Je nach dem wie dessen Betriebssystem aufgebaut ist, könnte man da bei vorhanden sein von entsprechenden Schnittstellen rein schauen. ---> Schnittstellenkabel zum PC und entsprechende Software vorausgesetzt.

              Kommentar



              • Re: Nachricht vom Ex


                Na dann kann ich dich ja kontaktieren, wenn ich im fortgeschrittenen Alter mit der Technik nicht mehr so gut zurecht komme.
                Wie war das noch mit den 600 km, bzw wie weit bist du von Metz entfernt?

                Kommentar


                • Re: Nachricht vom Ex


                  Mag sein, nur gibt es beim Kinder hüten keinerlei Bedienungsanleitung usw. Aber manche technische Anleitung ist ja ne Zumutung und keine wirkliche Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X