#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeit fürs Beziehungsaus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit fürs Beziehungsaus??

    hallo liebe forumsmitglieder.

    mein name ist alex bin 20 und bin mit meiner 18 jährigen freundin nun gut 2 jahre zusammen und sie ist vor 1,5 jahren zu mir gezogen.

    Wir haben uns damals als wir uns über freunde kennengelernt haben absolut nicht ausstehen können. doch später dann haben wir eine zeit lang über eine internetplattform über das geschehen dirskutiert und vertragen.Später dann einmal trafen wir uns wieder und komischerweise funkte es sofort. Wir waren schnell ein paar und es lief alles wunderbar.
    So wunderbar das sie eben bei mir einzog um unser glück zu vervollständigen.
    Ich absolvierte meinen Wehrdienst,sie ihre Lehrabschlussprüfung, danach fing ich in einem 4er Schichtbetrieb an zu Arbeiten. (3 tage frühdienst,3mittag,3nacht,3tage frei) und meine Freundin eine 25 stunden teilzeit und Haushalt. (was ich durchaus als fair betrachte). Das funkionierte auch immer ganz super und jetzt sind wir sogar dabei in eine 76 m2 wohnug umzuziehen (Vorher 45m2) doch in den letzten 5-6 monaten merkte ich das sich gewisse sachen gehörig veränderten.
    Sie vernachlässigt den Haushalt =Streit
    Sie wurde sehr sehr eifersüchtig= Streit
    Sie lässt mir überhaupt keine zeit mehr für mich.
    Bzw ist es ein riesiges problem wenn ich mal 1-2 mal im Jahr auf ne´n Männerabend gehe.
    Sie wird richtig zum Couchpotato und der Sex der vorher so schön,experimentierfreudig und Intim war ist einfach nur noch mies.
    Auch ist sie sehr launisch und gereizt.

    Ich versuche zwar immer wieder mit ihr zu reden, was los sei, was sie gerne machen würde ....... Aber das artet meistens in streit aus.
    Und schön langsam ist meine Geduld auch schon am Ende und meine Gefühle anscheinend auch.

    denn in letzter zeit fühle ich mich in ihrer nähe(kuscheln) nicht mehr wohl da ich,.... keine ahnung nicht mehr angezogen fühle.
    Auch nach dem sex ist es so das ich mich meistens schnell wieder anziehe weil mir einfach nicht nach kuscheln zumute ist.
    Mir kommt es teilweise so vor das ich einfach mit einem andern Menschen zusammlebe als vor 6 monaten noch.
    Oder ist es normal sich auf die Arbeit zu freuen damit man von zu hause wegkommt.
    Ich weiss nich vieleicht liegt es auch an mir .
    Auf jedenfall weiss ich das es so nicht weitergehen kann.
    doch was kann ich mehr tun als mit ihr zu reden??

    Danke euch für jeglichen Rat.

    Mit freundlichen Grüssen Alex


  • Re: Zeit fürs Beziehungsaus??


    Hallo Alexander, Du beschreibst das ja eigentlich sehr schön, aber trotzdem bleibt für mich unklar, was sich konkret vor 5-6 Monaten denn nun verändert hat:

    war da der Umzug in die größere Wohnung, Ende Eurer Berufsausbildung/Wehrdienst?

    Sie ist also eifersüchtig auch im Hinblick auf Zeit für dich selbst. Was macht sie denn so - außer Couchpotato, hat sie Freundinnen, andere Leute ausser Dir, außerhalb der Arbeit?

    Ob das mit dem Haushalt so fair ist, weiss ich nicht. Warum sollte sie allein den Haushalt führen, kriegt sie da was für, schmeisst ihr die Kohle zusammen und dein Anteil ist wesentlich grösser?

    Offensichtlich ist sie sehr unzufrieden und schade, dass ihr Euch darüber so schlecht austauschen könnt. Zum Austausch gehören immer zwei, auch dazu, dass es im Streit endet.

    Klingt auf jeden Fall sehr traurig, wenn man lieber gar nicht mehr zu Hause sein möchte, sondern lieber schnell wieder arbeiten will,um daraus zu kommen.

    Daran solltest DU auf jeden Fall was ändern. Beziehungsaus muss es ja nicht unbedingt sein. Der Mensch, der vor sechs Monaten da war, steckt ja immer noch da drin. Also wie ändern?

    *Sie vernachlässigt den Haushalt =Streit
    Sie wurde sehr sehr eifersüchtig= Streit
    Ich versuche zwar immer wieder mit ihr zu reden, was los sei, was sie gerne machen würde ....... Aber das artet meistens in streit aus.*

    Vielleicht müsst Ihr daran arbeiten, diese Probleme müssen ja geklärt werden, immer nur Streit, ungeklärt, so bleiben sie ja bestehen.

    Kommentar


    • Re: Zeit fürs Beziehungsaus??


      Hi Alex,

      ihr beide seit noch sehr jung.

      Es wäre schade, würdet ihr beide jetzt schon wie ein altes
      Ehepaar leben.

      Ich glaube, ihr solltet mal einen Riesenschritt zurück machen.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Zeit fürs Beziehungsaus??


        tja naja es ist wohl der lahmarschige alltag eingzogen würde ich sagen...unternehmt ihr denn noch was zusammen...so zusammen weck gehen ..disse,zoo was auch immer habt ihr den gleich freundeskreis...ich denke sie ist genauso unzufrieden wie du..was für themen schlägt ihr denn an wenn ihr euch streitet...ich meine streit ist in einer beziehung ja ganz normal und erfrischt das ganze mancheml auch...

        Kommentar


        Lädt...
        X