#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner übers Internet suchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner übers Internet suchen?

    Hallo Ihr!

    Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden, die ihre Erfahrungen über das Kennenlernen per Internet eines Partner/Partnerin schreiben wollen.
    Es geht mir dabei um den Austausch von Erlebnissen mit Singeldatingbörsen (nennt man die so???;-), und ob es Sinn macht sich ersteinmal über Mail/Chat langsam kennenzulernen und auszutauschen bevor man/frau sich trifft, oder nicht lange fackeln und gleich treffen,
    um jemanden besser im realen Leben zu begegnen, denke es gibt Paare, selber aus dem Freundeskreis erlebt, da hat es gleich gefunkt, andere sind länger unterwegs im www. bevor es dann mit einem Mann/Frau passt.
    Denke auch, vorher telefonieren vor dem Treffen, erspart Enttäuschungen und zu hohe Erwartungen sollte man auch nicht haben an den anderen.

    Interessiert mich gerade selber das Thema:-)

    Gruß und Danke für Antworten
    malena


  • Re: Partner übers Internet suchen?


    Also,ich habe meinen Freund über das Internet kennengelernt.Wir sind inzwischen über zwei Jahre zusammen, ein Jahr davon wohnen wir auch zusammen. Waren beide bei single.de angemeldet.Er hat mcih angeschrieben.Daraufhin haben wir uns dann ca. zwei Wochen jeden Abend über den msn messenger geschrieben und dann erst mit dem Telefonieren angefangen, was sich auch noch mal über zwei Wochen hingezogen hat.
    Nach einem Monat kam er mich besuchen und seit dem sind wir zusammen.Wir sind uns beide einig,dass wir uns niemals bemerkt hätten, hätten wir uns im realen Leben getroffen, da wir beide eigentlich optisch nicht in das "Beuteschema" des anderen passen.

    Kommentar


    • Re: Partner übers Internet suchen?


      Hallo,

      ich finde Heidis Idee gut. Besonders, das weitere Kennenlernen

      im MSN-Messenger. Kann man sogar mit Cam chatten und schreiben.

      Probiers doch einfach mal aus.

      Viel Glück

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Partner übers Internet suchen?


        Ehrlich gesagt...fackel nicht kange herum nach einem virtuellen Kennenlernen und einer mutmasslichen gegenseitigen Sympathie.
        Erklärung: Wenn Du lange rumfackelst, baust Du, oder er, Emotionen auf,die, wenn das tatsächliche Treffen stattfindet, umso entäuschender sind, wenn es zulange gedauert hat, das Objekt seiner Begierde live und in Technicolor zu sehen,und man feststellt, man hat sich wochenlang was vorgemacht.

        Ich hab da anfangs auch erst lange rumgedruckst,Mails,Telefon,SMS und was man da so macht. Es bringt nix. Treffen, am einem öffentlichen, gut besuchten Ort, um sich mal lebendig, jenseits Bits&Bytes beschnuppern zu können, ist Mittel der Wahl.
        Alles andere, dieses ewige hin und her, dieses, ja,ähhh, dahinschwelgen in Tagträumen mit einem Typ von dem man in der Praxis keine Ahnung hat,ist,in jeder Beziehung gesundheitsschädlich. Dann lieber sofort treffen, oder zumindest ziemlich schnell,und klare Verhältnisse schaffen.Also "klare Verhältnisse" im Sinne von "mal gucken ob's passen KÖNNTE".

        Kommentar



        • Re: Partner übers Internet suchen?


          Hallo.
          Ich kann dir nur vom hörensagen berichten und ich kenn einige bei denen hat es gepasst.

          der andere gedanke, der mich immer nachdenklich macht ist der, dass eine partnersuche mit katalog-charakter unpassend ist oder man will keine arbeit investieren, um sich zu treffen, eine partnerschaft gründen, sondern man macht es an einer liste fest.

          ich denke der hintergrund und das medium "internet" verleiten hier zu einem einfachen weg.
          Freunde zu finden ist hier sicher sehr schön, aber partnerschaft ist mehr. es hat mit emotionen zu tun. die wirst du da kaum finden, wenn du lieben möchtest.

          es sind manchmal die probleme, die menschen zusammenführen, nicht die suche. ich kann sagen, dass ich hier sehr gute erfahrungen gemacht habe. ich denke auch andere können deses bestätigen. aber aus gründen der partnersuche werden auch dort gefahren warten.

          lg Primater

          Kommentar


          • Re: Partner übers Internet suchen?


            Nerea schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ehrlich gesagt...fackel nicht kange herum nach
            > einem virtuellen Kennenlernen und einer
            > mutmasslichen gegenseitigen Sympathie.
            > Erklärung: Wenn Du lange rumfackelst, baust Du,
            > oder er, Emotionen auf,die, wenn das tatsächliche
            > Treffen stattfindet, umso entäuschender sind, wenn
            > es zulange gedauert hat, das Objekt seiner
            > Begierde live und in Technicolor zu sehen,und man
            > feststellt, man hat sich wochenlang was
            > vorgemacht.
            >
            > Ich hab da anfangs auch erst lange
            > rumgedruckst,Mails,Telefon,SMS und was man da so
            > macht. Es bringt nix. Treffen, am einem
            > öffentlichen, gut besuchten Ort, um sich mal
            > lebendig, jenseits Bits&Bytes beschnuppern zu
            > können, ist Mittel der Wahl.
            > Alles andere, dieses ewige hin und her, dieses,
            > ja,ähhh, dahinschwelgen in Tagträumen mit einem
            > Typ von dem man in der Praxis keine Ahnung
            > hat,ist,in jeder Beziehung gesundheitsschädlich.
            > Dann lieber sofort treffen, oder zumindest
            > ziemlich schnell,und klare Verhältnisse
            > schaffen.Also "klare Verhältnisse" im Sinne von
            > "mal gucken ob's passen KÖNNTE".

            Kann ich nur unterschreiben - zumal im RL die Chemie (schnüffel, schnüffel) auch 100% stimmen muß. Gleich ran und abchecken...

            Kommentar


            • Re: Partner übers Internet suchen?


              Sach mal, geht es hier um shoppen oder Partnersuche?

              Also ..... "mal gucken ob's passen KÖNNTE" geht ja beim shoppen noch ganz gut bezüglich Umtauschrecht. Aber in dieser Sache gibt es kein Umtauschrecht, du kannst es nur unter Fehlkauf und Rückgabe buchen, und ob das auf Dauer nicht auch gesundheitsschädlich ist, wäre dann die Frage.

              Apropos gesundheitsschädlich. Wie oft hast du es denn sooo probiert, und hast du es vorher abgebrochen?
              Vorher, bevor es für dich gesundheitsschädlich wurde.

              Kommentar



              • Re: Partner übers Internet suchen?


                byher schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Sach mal, geht es hier um shoppen oder
                > Partnersuche?
                >
                > Also ..... "mal gucken ob's passen KÖNNTE" geht ja
                > beim shoppen noch ganz gut bezüglich
                > Umtauschrecht. Aber in dieser Sache gibt es kein
                > Umtauschrecht, du kannst es nur unter Fehlkauf und
                > Rückgabe buchen, und ob das auf Dauer nicht auch
                > gesundheitsschädlich ist, wäre dann die Frage.
                >
                > Apropos gesundheitsschädlich. Wie oft hast du es
                > denn sooo probiert, und hast du es vorher
                > abgebrochen?
                > Vorher, bevor es für dich gesundheitsschädlich
                > wurde.

                Meinst Du jetzt mich? Oder die arme Seele, die versucht über www.gibmireinenmann.de einen Partner zu suchen?

                Kommentar


                • Re: Partner übers Internet suchen?


                  Schätzchen, ich habe es garnicht probiert. Ich bin nämlich nicht auf Partnersuche. Ich habe allerdings zig Männer über verschiedene Wege im Internet kennengelernt, und ja, nach ersten Anlaufschwierigkeiten, bin ich dazu übergangen nicht mehr lange rumzufackeln, sondern "Butter bei die Fische", und mal gucken ob's passt. Es muss nämlich nicht nur in einer Partnerschaft passen, sondern auch in einer "platten" Freundschaft, die nix mit Sex oder sonstigen Hintergedanken zu tun hat.
                  Einen meiner besten Freunde, wenn auch (bis dato) platonisch, habe ich seinerzeit im Netz kennengelernt......
                  Einen anderen, nicht platonischen, "Freund" aber nicht "Partner" habe ich ebenfalls im Netz kennengelernt.
                  Beide, habe ich NICHT gesucht..........und ich werde auch weiterhin nicht suchen, wozu auch ? Wenn's kütt, dann kütt'et...

                  Ist mir übrigens just letzte Woche noch passiert. Absolut Real-Life, am hellichten Tag, und ganz ohne Modem und Bits& Bytes, an einer Strassenkreuzung in einer süddeutschen Grossstadt. Bin im Leben noch nicht so schnell an einen Kaffee gekommen, eine gute Unterhaltung, einen prima Nachmittag und einen netten Typ.

                  Kommentar


                  • Re: Partner übers Internet suchen?


                    Nerea schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Ist mir übrigens just letzte Woche noch passiert.
                    > Absolut Real-Life, am hellichten Tag, und ganz
                    > ohne Modem und Bits& Bytes, an einer
                    > Strassenkreuzung in einer süddeutschen Grossstadt.
                    > Bin im Leben noch nicht so schnell an einen Kaffee
                    > gekommen, eine gute Unterhaltung, einen prima
                    > Nachmittag und einen netten Typ.

                    Schon mal generell daran gedacht, daß das ein eigentlich ganz normaler Vorgang ist, der den meisten Menschen heute vollkommen abhanden gekommen ist, ha, ha, ha...Glückwunsch - back to the roots...

                    Kommentar



                    • Re: Partner übers Internet suchen?


                      Nö, im Normalfall lernt man sich,übrigens statistisch belegt,mit Freunden (die andere Freunde mitbringen) kennen, oder man landet irgendwo auf einer Party, oder man bekommt neue Arbeitskollegen/innen.
                      Zu dem Typ, wobei ich auch hier wieder anmerken möchte das ich NICHT suche, kam ich wie die Jungfrau zum Kind.
                      Aber vielleicht gerade weil ich nicht suche......man bekommt ja meist das, was man eigentlich in dem Moment garnicht will, oder braucht.

                      Kommentar


                      • Re: Partner übers Internet suchen?


                        Nerea schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Nö, im Normalfall lernt man sich,übrigens
                        > statistisch belegt,mit Freunden (die andere
                        > Freunde mitbringen) kennen, oder man landet
                        > irgendwo auf einer Party, oder man bekommt neue
                        > Arbeitskollegen/innen.
                        > Zu dem Typ, wobei ich auch hier wieder anmerken
                        > möchte das ich NICHT suche, kam ich wie die
                        > Jungfrau zum Kind.
                        > Aber vielleicht gerade weil ich nicht
                        > suche......man bekommt ja meist das, was man
                        > eigentlich in dem Moment garnicht will, oder
                        > braucht.

                        Das meine ich ja! Man bekommt seine Kontakte über das geschaffene Netzwerk (Freunde/Beruf/Hobby) oder über den Zufall, wenn man es zulässt. Nie über die eigentliche "Suche"...das ist schon seit Jahrhunderten so: back to the roots!

                        Kommentar


                        • Re: Partner übers Internet suchen?


                          Dating Portale - No way
                          andere Wege --- kann passieren ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Partner übers Internet suchen?


                            Hallo zusammen!

                            vielen Dank für die bisherigen Meinungen dazu, fand es echt interessant zu lesen!
                            Ich selbst habe bisher meine Ex Partner auch alle im realen Leben kennen- und liebengelernt, über Freunde, im Urlaub, auf Partys, einfach so beim abendlichen weggehen, also auf die natürliche Art. Übers Internet habe ich noch keinen "Lebenspartner" gefunden, bin auch eher skeptisch an die Sache ran, hoffe auch eher auf den Traumtyp im Supermarkt, der mich an der Kasse anspricht und zum Kaffee einlädt, denn dann hat frau gleich das Aussehen, den Geruch, die Stimme und den restlichen Körpereinsatz vor sich und es entscheidet sich ja oft in den ersten SEkunden ob mann sypmathisch sich findet;-).
                            Bisher sind die world wide web KOntakte schon beim ersten Mail, beim ersten Telefongespräch oder ersten Treffen von mir gestrichen und aussortiert worden, ist dann wirklich wie beim Katalogbestellen, nur warum soll ich mich mit jemanden ein zweitesmal treffen, wenn es beim ersten Date schon nicht eingeschlagen hat?
                            Oder bin ich da zu voreilig und sollte der "Kennenlernaktion" noch eine Chance geben, ehrlich gesagt, glaube ich den passenden Partner schwer übers Internet zu finden, oder gibt es doch noch Leute hier im Forum, die das wiederlegen können bzw. denen es so geht wir mir:
                            Von vielen Anschreiben aus dem Partnerdatinforum bleiben zwei hängen, nur über Mailaustausch, bei einem denke ich, oh wäre echt schade sich nicht mehr zu schreiben, immer nett von ihm zu lesen, nur getroffen haben wir uns noch nie!! Jetzt ist die Gefahr groß sich wie o.g. schon genannt von nerea ein Wunschbild auszumalen, und die Hürde zum Treffen wird immer größer, der könnte ja in echt ganz anders sein wie gedacht und dann die Enttäuschung!? Wie komme ich da wieder raus;-)??

                            Weitere Meinungen dazu?
                            Wäre schön
                            malena

                            Kommentar


                            • Re: Partner übers Internet suchen?


                              Hi Primater,

                              wir "Alten" werden uns wohl umstellen müssen.

                              Die Beziehungen, die dank Internet entstehen, werden immer mehr.

                              Ich persönlich würde mich nicht an den wie Kataloge aufgebauten Singlebörsen wenden. Aber es gibt auch genug Chats
                              mit und ohne Cam, wo viele sich abends treffen, wie in der
                              Kneippe, nur halt mit Pantoffel und Bademantel am PC.

                              Da die Singlehaushalte immer mehr werden, das Ausgehen auch nicht billig ist, alleinstehende Frauen ihre Kinder nicht gerne abends allein lassen, also warum nicht.

                              Achtsam muß man überall sein, auch in der Disco.

                              L.G.Sie51

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X