• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe? Was geht in ihm vor?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe? Was geht in ihm vor?

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen....
    ich bin noch verheiratet aber in der trennungsphase....
    vor einer zeit lernte ich einen mann kennen, in den ich mich recht schnell verliebt habe, obwohl ich immer eher skeptisch bin.
    nach einigen wochen und da ich eine wohnung gesucht habe und er mir anbot bei ihm einzuziehen, habe ich es gemacht. ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und auch mein arbeitsplatz ist hier zuhause (ich arbeite zu hause).
    es gab ständig diskussionen in denen ich mich immer als totaler verlierer gefühlt habe. er hat nie verstanden, dass ich auch am wochenende arbeiten muss, da ich einen sozialen beruf habe.
    vor kurzem hat er angefangen im internet nach frauen zu suchen, solche die so aussehen wie er es sich vorstellt, etwas jünger wie er, sehen aber alles ganz anders aus wie ich und sind vom typ auch ganz anders. ich habe es zufällig gesehen, habe nicht nachspioniert, weil ich mich im gleichen chat mit meinen freundinnen treffe.
    ich war ziemlich wütend und sauer, weil das thema andere frauen schon einmal auf dem tisch war. er hat auch zugegeben, dass er die frauen angeschrieben hat. er sagt dazu "bekanntschaften" und er hat ja ein recht da drauf und wenn er einen kennenlernen will dann steht ihm das ja auch zu.ich habe ihn gefragt ob er bereut was er getan hat und er hat gemerkt, dass ich total verletzt bin, aber er bereut es nicht! ist ja sein recht. aber gleichzeitig sagt er mir dass er mich will und mich liebt...ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll..gleich trennen oder weiter laufen lassen?!
    und vor allem: hat er sich bereits innerlich von mir verabschiedet wenn er so was macht. (hat er vorher nie gemacht)
    bitte helft mir...ich freue mich über jede meinung,
    vielen dank, Lena


  • Re: Hilfe? Was geht in ihm vor?


    Hi, ich gehe mal davon aus, dass Du schon öfters daran gedacht hast, es wäre besser gewesen, erst einmal alleine eine Wohnung zu nehmen. Nun es ist ja nicht nur der Ärger mit
    dem Internet, sonst gibt es ja auch genug Diskussionspunkte.

    Er hat Recht, es ist sein Recht, zu tun und zu lassen was er
    will.
    Du hast das Recht, es zu tolerieren, oder nicht!

    Ob Trennung oder nicht, würde für mich erstmal gar keine Rolle
    spielen, aber es wäre doch schön,so eine Entscheidung aus einer eigenen Wohnung heraus fällen zu können.

    Such Dir eine Wohnung, trefft euch, liebt euch oder nicht.
    Aber ändere dieses "Abhängigkeitsverhältnis". Dann verliert
    sich auch das Gefühl der Verliererrolle.

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Hilfe? Was geht in ihm vor?


      Hallo Sie51, danke für deine schnelle antwort. Ja er hat das recht aber ich kann das nicht weil es mir wehtut...
      Ich lebe in meinem eigenen Haus dorthin bin ich zurückgegangen als ich von ihm weg bin. Aber seit ich gegangen bin ist alles noch viel schlimmer geworden, weil er sich vor den Kopf gestossen gefühlt hat. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich diese Diskussionen nicht ertragen kann, sein wohnort für mich sehr unpraktisch ist, sei es beruflich oder wegen den kindern.
      Ich frage mich nur, ob er sich schon innerlich von mir verabschiedet hat, weil er seit neustem im internet nach frauen sucht. vorher hatte er das nie gemacht. das ist doch keine liebe, wenn ich mir parallel zu einer beziehung nach frauen suche mit der absicht diese auch zu treffen??
      viele liebe grüße,
      Lena

      Kommentar


      • Re: Hilfe? Was geht in ihm vor?


        Hallo,

        ob er sich innerlich schon verabschiedet hat, kann nur er wissen.

        Wenn er im Internet Damen-Bekanntschaften sucht, ist wohl
        davon auszugehen, dass er nicht abgeneigt ist, bei einer vermeintlich besseren lieberen, hübscheren (beliebig weiterzuführen)Dame das Seil zu Dir zu kappen.
        Das Risiko mit Dir Schluß zu machen, und auf längere Zeit nix neues zu finden, möchte er nicht tragen. Dies ist eine weit
        verbreitete Praxis.

        Da Du ja nicht mehr in seiner Wohnung wohnst, also nicht mehr in irgendeiner Form von ihm abhängig bist, ist das Kerlchen
        wohl etwas verunsichert.

        Geniesse es, Dich selbst versorgen zu können und auf eigenen Beinen zu stehen.

        L.G.Sie51

        Kommentar