#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühle

    Da hier soviel von Liebe, Gefühlen, Trennung, Affären die Rede
    ist, möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen:

    Ist es möglich, dass Mann mehr als eine Frau gleichzeitig
    auf die selbe Art lieben kann?
    Ist es möglich, dass Frau mehr als einen Mann gleichzeitig
    auf die selbe Art lieben kann?

    Mir ist das noch nie passiert, aber das will ja nichts heißen.


    archimede


  • Re: Gefühle


    Naja,man liebt dann bei dem einen andere Eigenschaften als bei dem anderen,also das was man bei dem einen Partner vermisst liebt man bei dem anderen,ich denke schon das die Intensität der Gefühle gleichwertig sein kann,man kann ja auch beide Eltern lieben,mehrere Kinder,Partner die einander nachfolgen wieso nicht auch gleichzeitig.

    Kommentar


    • Klar...


      ... manche haben ein sehr grosses Herz.

      Kommentar


      • Re: Klar...


        Hi,
        ich gehe mal davon aus, das Leserin das ironisch gemeint hat.

        Aber wenn mir jemand erzählen würde, ich habe eine Geliebte/oder Geliebter, aber ich liebe meinen Partner/Partnerin gleichermaßen, würde ich ihm/ihr das nicht
        so ohne weiteres abnehmen.

        Ich würde da eher vermuten, daß in der "alten" Verbindung
        die Liebe "flöten gegangen" ist, und die neue Liebe die Nachfolge antritt.

        Warum sich trotzdem viele dann nicht trennen und mit der neuen Liebe ein neues Leben beginnen, ist mir schleierhaft,
        stellt für mich den Begriff Liebe grundsätzlich in Frage.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Klar...


          .. hab ich das ironisch, aber auch zugleich ernst gemeint.

          Die Art der Liebe wurde nicht definiert. Wir alle wissen, dass es niemals 100% ige Übereinstimmung im menschlichen Bereich, sei es psychologischer, noch physiologischer Art und Weise ist.

          Kommentar


          • Re: Klar...


            Gibt es mehrere Arten von Liebe zwischen Mann und Frau ?

            L.G.Sie51

            Kommentar


            • Re: Klar...


              das denke ich aber schon. es ist ja auch fraglich was man unter liebe versteht. ich kannte schon frauen, die haben regalweise bücher über das thema liebe verschlungen, liebe leben konnten sie aber trotzdem nicht.

              Kommentar



              • Re: Gefühle


                das ist viel zu anstrengend, zwei frauen zu lieben. und gefühlschaos pur.

                Kommentar


                • Re: Gefühle


                  Hi,
                  nun es scheint ja nicht so anstrengend zu sein,

                  es wird doch oft genug praktiziert.

                  Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Gefühle


                    ich möchte und würde das auf keinen fall praktizieren. ich sehe das wie du, einen klaren schnitt, fertig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X