#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum stalking, wenn man einen Partner hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum stalking, wenn man einen Partner hat?

    Mein Ex und ich sind seit einem Dreivierteljahr getrennt.
    Die Trennung ging von ihm aus.
    Seitdem betreibt er stalking, obwohl er wieder in einer Beziehung ist.
    Er belästigt einige meiner Freunde und mich mit sms und Anrufen. Macht mich bei meinen Freunden schlecht.
    Kurz vor Weihnachten klingelte er spätabends an meiner Tür, weil er mir ein kleines Geldgeschenk geben wollte.
    Er schrieb mir, dass er mich immer lieben würde.
    Er weiß genau, dass ich meine Ruhe möchte. Habe ihn oft genug darum gebeten, doch er macht immer weiter.
    Ich kann mich da nicht hineinversetzen.

    Warum betreibt jemand stalking bei der Ex, obwohl man in einer Beziehung ist?


  • Re: Warum stalking, wenn man einen Partner hat?


    Stalking ist krank, wer nicht daran leidet sondern darunter kann das nicht leicht nachvollziehen,
    es sind Vorstellungen die sich im Kopf des Stalkers abspielen, für ihn durchaus real aber eben nur für ihn.

    Kommentar


    • Re: Warum stalking, wenn man einen Partner ha


      Er war ursprünglich stolz, eine neue Beziehung zu haben um dir zu zeigen, ätsch, guck mal, ich kann auch ohne dich und hab ne' Neue.
      Irgendwann hat er gemerkt, dass die neue Beziehung nix taugt. Das gibt er aber nicht zu und gesteht es sich selbst auch nur äußerst schwerlich ein.
      Stattdessen tut er nun 2 Dinge:
      Er macht dich bei anderen schlecht, um sich die Richtigkeit seiner Entscheidung, sich von dir getrennt zu haben, zu bestätigen.
      Gleichzeitig fängt er an, an dir wieder rumzubaggern, mit der Hoffnung, er kann wieder landen - und zwar mit Happy End. Und wenn das nicht klappen sollte, steht er zumindest als der Liebe da, der ja wieder gewollt hätte.

      Kommentar


      • Re: Warum stalking, wenn man einen Partner hat?


        kranke idioten, am besten überhaupt keine beachtung schenken, einfach zum nächsten anwalt einstweilige verfügung und klage einreichen. kostet dich eine halbe stunde zeit und schont dir wirklich nerven. im wiederholungsfall kostet ihn das richtig geld.

        Kommentar



        • Re: Warum stalking, wenn man einen Partner hat?


          Hi Nadeschda,

          Stalker haben ein ganz eigenes Problem.

          Zerbrich Dir bitte nicht den Kopf darüber, ob er
          Dich noch eventuell lieben könnte.

          Stalking hat mit Liebe gar nichts zu tun.

          Man hört doch oft, dass eine Beziehung zu Ende geht, und plötzlich entsteht ein Rosenkrieg der
          vorher gar nicht abzusehen war.

          Bleib ruhig, laß Dich nicht auf Gespräche mit ihm ein, dass wird ihn am schnellsten beruhigen.

          L.G. Sie51

          Kommentar

          Lädt...
          X