#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterhalb des Schulterblattes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterhalb des Schulterblattes

    Hallo,
    Habe seit einigen Tagen Schmerzen unterhalb des rechten schulterblattes. Die Schmerzen ziehen bis vor in Brustkorb. Beim Aufstehen oder Bücken bleibt mir auch manchmal kurzzeitig die Luft weg. Außerdem hab ich den Druck beim Tief einatmen Husten zu müssen. Die Schmerzen kamen von der einen auf die andere Sekunde als ich vom Sofa aufgestanden bin.

    Der Hausarzt hat gemeint es handele sich dabei wahrscheinlich um den Schulterblattnerv, der die Schmerzen verursacht. Er hat mir erstmal entzündungshemmende Schmerzmittel verschrieben. (Ibu 600mg).

    Was könnte man noch dagegen tun, damit sich das wieder besser bzw. weggeht.
    Ist ein Besuch beim Orthopäden sinnvoll oder kann der auch nicht so viel dagegen ausrichten?


  • Re: Schmerzen unterhalb des Schulterblattes

    Könnte sich um eine Wirbelverschiebung handeln ?
    Hier kommt es auch zum Teil zu Blockaden die auch
    die umgebenden Nerven reizen.
    Das kann sehr schmerzhaft sein !

    Wichtig sich hier an einen Facharzt zu wenden !
    Orthopäde für BWS, HWS.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unterhalb des Schulterblattes

      Der Hausarzt hat gemeint es könnte sich um den Schulterblattnerv handeln. Aber der ist ja auch kein Facharzt. Sollte ich erst noch etwas abwarten wie es sich entwickelt oder sollte ich direkt mal einen Termin beim Orthopäden machen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen unterhalb des Schulterblattes

        Machen Sie einen Termin beim Orthopäden aus. Absagen kann man immernoch ..
        Schmerzen sollten sich nicht "chronifizieren" von daher ist der Weg zum Arzt sicher nicht falsch. Auch um Gewissheit zu bekommen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen unterhalb des Schulterblattes

          Dito !

          Vor allem können Sie selber wenig machen ohne
          eine klare Diagnose.
          Auf Fachrichtung achten, Orthopäde u. Orthopäde
          ist nicht das Gleiche. Hier eher BWS (Brustwirbelsäule).
          --------------------------------------------------------------------------
          Ihr HA kann Sie überweisen.
          Solte eine Terminvergabe zu lange dauern,
          kann Ihr HA einen Vermerk auf der Überweisung
          machen mit einem Code.
          Über eine Sonderrufnummer der KV können
          Sie dann möglicherweise einen früheren Termin bekommen.
          Möglich lange Anfahrtswege ?
          Zumindest wenn Arbeitsunfähigkeit droht !

          Möglich auch ein Termin in der Nähe in einem Klinikum
          das spezialisiert ist auf die verschiedenen Themen mit
          Radiologie, Fachärzten.
          Mir so ergangen nach einem Bandscheibenvorfall der HWS.
          Termin 2 W. früher als alle anderen.
          Physiotherapie u. viele Tipps für gezielte Übungen daheim
          haben mir wirklich geholfen !
          MfG
          Wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr,
          vor allem bleibt gesund u. vieles mehr.


          Kommentar

          Lädt...
          X