#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniegelenksarthrose Grad 4, starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniegelenksarthrose Grad 4, starke Schmerzen

    Moin,

    meine Oma leidet an hochgradiger Kniegelenksarthrose beidseitig, laut Arzt ist praktisch kein Knorpel mehr da.
    Die einzig wirksame Therapie wäre wohl die OP, also Kniegelenksprothesen beidseitig.
    Meine Oma ist 92 Jahre alt und abgesehen von den Knien topfit. Trotzdem möchte sie keine so großen Eingriffe mehr über sich ergehen lassen, was ich gut nachvollziehen kann.
    Es geht also eigentlich nur darum, ihr die Schmerzen so weit zu lindern, dass sie die verbleibende Lebenszeit noch so gut wie möglich genießen kann... .
    2 Ärzte haben schon versucht ihr zu helfen, einer mit Hyaluronspritzen was leider nicht geholfen hat, der andere verschreibt lediglich Ibuprofen und Paracetamol, was aber beides kaum noch Wirkung zeigt.

    Nun meine Frage: gibt es da nichts stärkeres, irgendwelche Opiate O.Ä. was eingesetzt werden kann?
    An wen wende ich mich noch, wenn sie als "hoffnungsloser Fall" gilt? Ich würde ihr sehr gerne helfen.... .

    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Ronja :-)


  • Re: Kniegelenksarthrose Grad 4, starke Schmerzen

    Es gibt sicherlich auch Opiate die bei älteren Menschen eingesetzt werden können. Aber auch nur unter strenger Beobachtung.
    Ich würde mich hier an einen Schmerztherapeuten wenden ..
    Wenn Sie in die Internetsuchmaschine mal "Schmerzmittel im Alter" eingeben, finden Sie einige Berichte/Erfahrungswerte.

    Kommentar

    Lädt...
    X