#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orthopädisches Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orthopädisches Problem?

    Hallo, kurz zu mir: Ich bin 20, männlich und Student.
    Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr folgende Symptome: Ich bin schnell erschöpft im Laufe des Tages und hab oft so ein extremes Benommenheitsgefühl, welches aber nur in bestimmten Positionen auftritt, hauptsächlich wenn ich stehe oder auch z. B. beim Auto fahren. Nach mehreren Arztbesuchen (Endokrinologe, Kardiologe) schickte mich meine Ärztin zur Osteopathin, die zwar meine anscheinend extrem verspannte Brustmuskulatur befreien konnte, wodurch ich plötzlich viel besser atmen konnte, doch die Symptome besserten sich trotzdem nicht. Ihr fiel auch auf dass meine Haltung nicht gerade die beste ist, trotzdem half mir das nicht viel weiter. Ich war unendlich verzweifelt bis mir letztens durch Zufall auffiel dass dieses Benommenheitsgefühl davon abhängt wie meine Kopfhaltung ist. So verschwindet dieses Gefühl fast gänzlich wenn ich meinen Kopf nach oben halte. Doch in vielen Situationen lässt es sich halt nicht vermeiden, etwas nach unten zu schauen bspw. beim Fernsehen oder beim aufs Handy schauen. Glaubt ihr das ist ein orthopädisches Problem?


  • Re: Orthopädisches Problem?

    Das kann durchaus sein.
    Sie sollten sich diesbezüglich an einen Fachorthopäden
    wenden.
    Orthopäde für HWS, BWS.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X