#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Wulst - Muskel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Wulst - Muskel?

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin richtig in diesem Forum.
    Seit 3 Monaten habe ich parallel zum Beckenknochen auf der rechten Seite eine ertastbare aber nicht sichtbare Wulst, die mir keinerlei Schmerzen bereitet und nur durch Zufall von mir entdeckt wurde.
    Damit ging ich zum Hausarzt/Internist, der mich abtastete und eine Ultraschalluntersuchung durchführte, allerdings konnte er nichts feststellen, alle Organe waren in Ordnung und keinerlei Auffälligkeiten sichtbar.
    So entließ er mich und meinte bei anhaltender Verhärtung, gibt er mir eine Überweisung zum Orthopäden, zuerst soll ich es aber mit Bauchmuskeltraining probieren (wenn zB mein iliopsoas verspannt ist).
    Wie zu erwarten, habe ich diese Wulst auch noch heute und das Gefühl, dass mein rechtes Bein manchmal lahmt. Wenn ich mein Knie anhebe im Stehen, kann ich es nicht oben halten. Sonst aber keine Schmerzen, außer ein leichtes Ziehen in den rechten Oberschenkel, was aber nicht jeden Tag vorkommt und kaum wahrnehmbar ist.
    Was könnte das sein? Ein verspannter Muskel, weiche leiste, Leistenbruch? Einen solchen hätte er doch aber bemerkt?!
    Mich stört es, dass da etwas ist, was vorher meiner Meinung nach nicht da war.
    Dazu muss ich sagen, dass ich aufgrund berufl. Stress gar nicht zu sportlichen Betätigungen komme und eine ausschließlich sitzende Tätigkeit ausübe.
    Bitte um Antworten.
    ​​​​​​​
    Vielen Dank im Voraus

Lädt...
X