#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krallenzehe operieren ja oder nein ? Spezieller Fall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krallenzehe operieren ja oder nein ? Spezieller Fall

    Hallo,

    in der Situation, das ein schwer geschädigter vorfuß mit amputierter kleinzehe,amputierter Grosszehe bis zum Grundgelenk,Krallenzehe direkt neben Großzehe, stellen sich mir ein paar wichtige Fragen.

    1. Kann bei den vorliegenden Schädigungen eine begadigung der Krallenzehe zu einer besseren Fußstellung und/oder einem besseren Gang führen? Natürlich hab ich auch die sonstigen Beschwerden/Schmerzen die man mit einer Krallenzehe hat.

    2. Da die Krallenzehe schon sehr fixiert,aber noch von Hand zu begradigen ist (mit starker sehnenspannung), kann wohl nur eine Kürzung der Zehe durchgeführt werden, wobei eine versteifung durchgeführt wird, richtig? Dann gibt es keine möglichkeit mehr den kompletten zeh zu begradigen und damit zu retten oder?

    Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar, ich zögere eine OP schon lange heraus, weil ich aufgrund der komplexen Unfallfolgen Angst vor einer Verschlimmerung habe.

    Viele Grüße

Lädt...
X