#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innebandriss!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innebandriss!?

    Hallo,


    vor einer Woche habe ich mir unglücklicher Weise das Knie verdreht.
    Es knackte kurz, kam von ziemlich weit innen, allerdings wei0 ich nicht ob es das Gelenk war oder irgendwas anderes. Sofort durchfuhr mich ein stechender Schmerz, welches schnell verschwand und wieder auftauchte als ich das Knie belasten wollte.
    Mitlerweile ist der Schmerz erträglicher geworden, aber immer noch da, außerdem knicke ich oft weg mit dem Knie.


    Ich war erst beim Hausarzt welcher eine Knochenhautentzündung diagnostizierte und mich mit Arcoxia (Darf kein Ibu und Diclo) entließ.
    Am Freitag hatte ich einen Orthopäden- Termin. Sie testete die Bänder, vorderes Kreuzband intakt, Außenband auch. Dann kam das Innenband dran und sie sprach von einer Aufklappung mit weichem Anschlag, was auch immer das bedeutet.... Desweiteren habe ich einen Erguss im Knie.
    Aufjedenfall sagte sie das Innenband sei zumindest Teil- gerissen.

    Muss nun zum MRT und bekomme Montag eine Schiene. Die Genu Train S!


    Jetzt zu meiner Frage:

    - Kann der Test auch falsch positiv sein?
    - Was bedeutet das, weicher Anschlag?
    - Ich habe den MRT- Termin erst am 03.09 bekommen war der früheste Termin und ich habe entliche Praxen abtelefoniert, geht das schneller wenn meine Ärztin das regelt?
    - Ich habe das Arcoxia eigenhändig abgesetzt (sollte ich eh nur eine Woche nehmen) da es null Wirkung hatte. Was kann ich stattdessen gegen die Schmerzen nehmen?



    Liebe Grüße

Lädt...
X