#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Adduktorenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Adduktorenbereich

    Hallo,

    ich weiß, dass die Antworten hier nicht den Arztbesuch ersetzen, doch vielleicht hat jemand eine Meinung oder Erfahrung von der selben Sache.
    Mich plagen seit einiger Zeit Schmerzen vom unteren Bauch über das Schambein bis hinunter in die Adduktoren (auf beiden Seiten). Da ich über 35 Jahre bin und Fußballer war, habe ich im Internet recherchiert und
    eine Schambeinentzündung als evtl. Ursache evtl. ausgemacht. Bin natürlich nicht sicher! Da der selbe "Weg" vom Lymphsystem "verwendet" wird, kann der natürlich auch in Frage kommen. Ich war
    beim Arzt und der hat mir Ibufalm gegeben. Damit sind die Schmerzen leicht zurück gegangen, jedoch habe ich sie immer noch. Wenn ich längere Zeit eine Pause mache, dann werden sie weniger aber verschwinden nicht.
    Spiele ich wieder Fußball, habe ich hauptsächliche Schmerzen in den Adduktoren. Wenn ich mit den Fingern rein drücke und es ertasten will, dann spüre ich sowas wie etwas dickes drinnen (was auch immer das ist?).
    Die Haut am Leistenansatz im Adduktoren bereich ist gerötet, trocken und sieht aus wie Schuppenflechte. Habe aber kein Jucken dort. Nur beim Duschen brennt es, wenn der Schaum hinkommt. Hat jemand eine Idee was
    das sein kann oder wie ich das wegbekomme? Natürlich werde ich noch mal zum Arzt gehen, aber ich würde gerne vorab eine Meinung haben wollen.

    Danke


  • Re: Schmerzen im Adduktorenbereich

    Hallo rasidrasid,

    die Beschwerden, die Sie beschreiben, klingen nach einer Infektion im Bereich der Leiste.
    Durch eine Infektion, die oftmals auch mit einer Entzündung einhergeht, kann es zu einer Schwellung der Lymphknoten kommen. Diese kann sehr schmerzhaft sein und auch ziehende Schmerzen in dem umgebenden Bereichen, wie den Beinen und dem Unterbauch, verursachen.
    Ein Besuch beim Hautarzt ist anzuraten. Eine primäre orthopädische Ursache für die Schmerzen in den Adduktoren kann ich nach Ihrer Beschreibung nicht ausmachen.

    Viele Grüße,
    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Adduktorenbereich

      Erstmal vielen Dank Herr Dr. Gumpert. Das was Sie da schreiben klingt logisch. Nehmen wir an dass das so stimmt, was für eine Medizin würden Sie mir empfehlen? Wenn ein Antibiotikum, dann zum Hausarzt....ok! Wenn kein Antibiotikum, was bekomme ich aus der Apotheke? Bitte frei raus! Vieln Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X