#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenbeinköpfchenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenbeinköpfchenbruch

    Guten Tag,

    vor 8 Wochen bin ich beim Wandern gestürzt und habe mir arg das Bein verdreht/überdehnt. Es war in dem Moment ein höllischer Schmerz und ich konnte das linke Bein nur noch minimal belasten. Am nächsten Tag war ich sofort beim Hausarzt und 1 Tag später beim Orthopäden, wo Röntgenbilder vom linken Unterbein und ein MRT vom linken Knie gemacht wurden. Auf den Röntgenbildern hat der Orthopäde erst mal nichts gesehen, beim MRT wurde dann allerdings festgestellt, dass ich einen Wadenbeinköpfchenbruch, einen Muskelfaserriss und eine Innenbandzerrung habe. Der Orthopäde teilte mir aber nur den Bruch und die Zerrung mit. Von dem Muskelfaserriss habe ich erst erfahren, als ich eine Kopie vom Arztbrief erhalten habe, deshalb weiß ich auch nicht, wo genau sich der Muskelfaserriss befindet. Da das MRT aber nur vom Knie gemacht wurde, muss es ja sehr weit oben am Wadenmuskel gewesen sein.

    Der Orthopäde sagte mir, ich benötige keine Behandlung und soll das Bein so belasten, wie es möglich ist und nicht schmerzt. Ich wurde für 1 Woche krank geschrieben und habe das Bein komplett geschont und bin anschließend dann auf der Arbeit (Bürotätigkeit) gehumpelt, um das Bein zu schonen. Vor 2 Wochen hatte ich dann kaum noch Schmerzen und konnte schon fast wieder ganz normal gehen. Seit einer Woche habe ich allerdings leider wieder stärkere Schmerzen und kann nicht ganz normal auftreten. Die Schmerzen befinden sich in der oberen Wadengegend und in der Kniekehle, sowie oben links außen der Wade. Wie kann das sein, das der Schmerz nun wieder stärker wird, nachdem sich eine erhebliche Besserung gezeigt hatte?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    Klesa138

Lädt...
X