#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Steissbein Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Steissbein Schmerzen

    Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich vermehrt heftige Schmerzen am Steissbein, so dass ich kaum sitzen kann. Angefangen hat es nach einer Radtour und Sitzen auf hartem Sattel. Den habe ich inzwischen gegen einen anderen ausgetauscht, auch mein Rad ist ergonisch richtig eingestellt.
    Woher kann das kommen ? Ich hatte vor 14 Jahren einen sequestrierten BSV L5/S1, der operiert werden musste, und seitdem eigentlich wenig Beschwerden. Aber das mit dem Steissbein ist wirklich schlimm.
    Ich weiß, ich sollte zum Arzt, habe abr Panik davor, vor allem, dass der mich ins MRT steckt, was für mich aufgrund massiver Panik ohne Sedierung nicht machbar ist (und wer macht das schon mit Sedierung)? Kann es auch beginnende Osteoporose sein ?
    Bin 49, aber noch nicht in den Wechseljahren, und Osteoporose ist ein schweres Problem in meiner Familie. BIn allerdings nicht hingefallen...
    Danke für Eure Antworten!

Lädt...
X