#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Künstliches Koma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Künstliches Koma

    Hallo,

    da ich selbst dieses Jahr 3 Wochen ins künstliche Koma gelegt wurde würde mich folgendes interessieren:

    1. Mit was für einem Medikament (Stoff) wird dieses gemacht ?
    2. Sind nachwirkungen (spätere) bekannt ?

    Der Grund für mein künstliches Koma war ein Polytrauma


    Gruß
    Christian


  • RE: Künstliches Koma


    Hallo Christian!

    Es werden dieselben Medikamente verwendet, die auch für eine Narkoseführung geeignet sind: Ein Hypnotikum (Mittel, das einen Schlafzustand/Bewußtlosigkeit herbeiführt - zB Propofol oder Midazolam; die "Schlaftiefe" kann nach Bedarf gesteuert werden), und ein Opioid (starkes Schmerzmittel, zB Fentanyl).

    Bezüglich "Spätfolgen" brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Alles Gute!
    Alina

    Kommentar


    • RE: Künstliches Koma


      So ist es! Alinas Antwort ist nichts hinzuzufügen.
      Gruß F. V.

      Kommentar


      • RE: Künstliches Koma


        Vielen Dank euch beiden.

        Ich kann auch nicht Klagen und war auch super zufrieden mit der behandlung.


        Jetzt muss nur noch der Bruch des Sprunggelenkes vollkommen ausheilen

        Kommentar


        Lädt...
        X