#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion

    Hallo,

    bei mir soll in einer Woche eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden. Ich habe mich dazu an einen Kieferchirurgen gewandt.
    Da ich ein Angstpatient bin und auch zu Panik neige, habe ich nach einem Beruhigungsmittel gefragt.
    Er sagte mir, man könne eine Sedierung vornehmen.
    Dabei würde mir durch die Vene ein Medikament verabreicht, das mir wohl die Angst nimmt. Ich wäre aber ansprechbar und es sei keine Vollnarkose.
    Die Sedierung führt der Kieferchirurg selbst durch, da für diese Form der Betäubung kein Anästhesist erforderlich sei. Dieser würde bei Vollnarkose natürlich die Betäubung vornehmen.

    Meine Frage: ist so ein Vorgehen üblich oder muß ich noch irgendwas beachten?

    LG,
    Ritamama


  • RE: Wurzelspitzenresektion


    Hallo,

    ich habe auch schon einige OPs hinter mir, wo mir ein Medikament (Dormicum)in die Vene gespritzt hat. Ich muß sagen, es war für mich als Angstpatient das beste und auch nicht so schädlich wie die Vollnarkose. Du solltest eine Begleitperson haben und an dem Tag wo DU operiert wird, nicht unbedingt alleine sein. Beschwerden von dem Medikament hatte ich keine. Das war bei der Vollnarkose anders. Ich habe danach immer viel getrunken, damit das "Gift" schnell wieder aus dem Körper gelangt. Ich wünsche Dir alles Gute

    Viele Grüße Nicole

    Kommentar

    Lädt...
    X