#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Procain-Basen-Infusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Procain-Basen-Infusion

    ich habe schon öfter Procain-Basen-Infu. bekommen und immer gut vertragen.Eine Infusion dauerte ca 50Min., jetzt hat die Ärztin die Base (Natriumhydrogenkarbonat) wesentlich verringert.Die ges.Infusion dauert jetzt max.20Min. Verändert das die Wirkung, und wenn ja, wie?
    Vielen Dank, für die Antwort


  • Re: Procain-Basen-Infusion


    Hallo,

    ich verwende seit vielen Jahren Procain-Infusionen zur Behandlung chronischer Schmerzzustände, allerdings ohne "Basenzusatz". Dieses ist in der mir zugänglichen Literatur leider auch nicht beschrieben, so daß ich zu einer Änderung des Wirkungsprofils nichts aussagen kann. Dennoch kann vielen chronisch Schmerzkranken auch mit "reinem" Procain gut geholfen werden.

    Gruß

    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X