#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

25g oder 50g Fructose für den H2 Fructosetest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25g oder 50g Fructose für den H2 Fructosetest?

    In einem Krankenhaus wurde ein Fructosetest mit 50 g Fructose bei mir durchgeführt, daraufhin hatte ich ziemlich starke Darmprobleme (Durchfall) und Anstieg im Atemtest auf 29ppm

    in einem wiederum anderen Krankenhaus wurde der Fructosetest mit 25 g Fructose durchgeführt. Der Chef Arzt aus Hamburg meinte darauf, dass dies der Standard sei und 50 g sind viel zu hoch. Mir würde jeder reagieren. Bei diesem Test mit 25g reagierte ich dann überhaupt nicht! Weder im Atemtest noch mit Darmproblemen.

    Wie viel Gramm Fructose fuer den Test sind denn Ihrer Erfahrung nach nun richtig?

    Mfg
    Stefan Meier


  • Re: 25g oder 50g Fructose für den H2 Fructosetest?

    Der Arzt der 2. Klinik hat recht. Der Test wir üblicherweise mit 25 g durchgeführt. Da bei 50g die normale physiologische Aufnahmekapazität für Fruktose überschritten wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X