#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Bauch- und Hodenschmerzen seit 6 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Bauch- und Hodenschmerzen seit 6 Monaten

    Hallo,

    Seit jetzt 6 Monaten plagen mich starke Schmerzen im rechten Nebenhoden und im rechten Unterbauch, vor allem rechts neben meinem Bauchnabel. Die Schmerzen können durch Druck verstärkt werden. Die Intensität der Schmerzen schwankt zwischen "sehr stark" und "stark". Schmerzfrei war ich seit 6 Monaten niemehr. Beim Urologen war ich. Er behandelte mich mit Antibiotika, aber ohne Erfolg. Er meinte dann, es sei eine chronische Nebenhodenentzündung, da könne man nichts machen. Ich habe auch schon eine Magen- und eine Darmspiegelung hinter mir. Da ist alles ok. Können Sie mir einen Rat geben, was ich noch tun könnte? Mit diesen Schmerzen leben kann ich nämlich nicht, ich bin erst 30.

    Danke im voraus für die Antwort.


  • Re: Hilfe! Bauch- und Hodenschmerzen seit 6 Monaten


    Es muss ja eine Ursache für die Beschwerden geben. Ich würde hier ggf. die Meinung eines 2. Urologen einholen. Auch eine Abklärung der Leiste bei einem Chirurgen ist sicher sehr sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Bauch- und Hodenschmerzen seit 6 Monaten


      Das habe ich beides schon gemacht. Weder der 2. Urologe noch der Chirurg konnte mir weiterhelfen. Scheint kein Leistenbruch zu sein...

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Bauch- und Hodenschmerzen seit 6 Monaten


        Oft ist es in diesem Bereich so: "kleine Ursache - große Wirkung". Das liegt daran, daß es die empfindlichsten Nerven sind, die durch den Leistenkanal ziehen. Es muss hier genau alles das geklärt werden, was als Ursache der Beschwerden in Betracht kommt. Von Prostata über Leiste bis Hoden und Nebenhoden. ....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Bauch- und Hodenschmerzen seit 6 Monaten


          naja, eigentlich wurde das alles abgeklärt und doch hat man nichts gefunden. Keine Ahnung was ich noch machen soll...

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Bauch- und Hodenschmerzen seit 6 Monaten


            Nun, ich kan ohne der Kenntnis der lokalen Befund leider nicht mehr sagen.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X