#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo,

    ich habe vor vier Wochen eine Nebenhodenentzündung (rechts) bekommen. Die Schwellung und die meisten Schmerzen sind vor zwei Wochen (nach Antibiotika und Schmerzmittel/Entzündungshemmer) abgeklungen, allerdings ist mein rechter Hoden seither deutlich kleiner (vielleicht 2/3 vom linken) und tut bei Druck (noch?) etwas weh.
    Der Urologe hat mich für "geheilt" erklärt und gemeint, dass der Größenunterschied bestimmt schon vorher da war. Bin da allerdings anderer Meinung und wüsste gerne, ob es eine medizinische Erklärung/ einen Zusammenhang gibt oder ob ich einfach noch etwas abwarten soll bevor ich einen anderen Arzt aufsuche.

    Viele Grüße, David


  • RE: Nebenhodenentzündung


    Ob der Hoden vorher anders war, lässt sich von mir natürlich nicht beantworten. Eine relative Verkleinerung ist nach einer solchen Entzündung möglich. Wird der Hoden aber weiter kleiner, könnte es auch sein, daß die Entzündung primär nicht eine Entzündung, sondern eine Verdrehung (Torsion) war. Die hätte dann aber auch innerhalb von 4-6 Stunden nach Auftreten des ersten Schmerzes operativ behandelt werden müssen. Das lässt sich klären, indem eine Duplex-Sonographie der Hodengefäße gemacht wird (der Urologe muss alledings auch über ein solches Gerär verfügen). Gehen wir mal davon aus, daß es doch die häufigere Entzündung war, dann ist der Verlauf bisher normal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Nebenhodenentzündung


      Erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Ich gehe schon davon aus, dass es eine Entzündung war, wurde auch per Ultraschall diagnostiziert. Ist die Verkleinerung vorübergehend? Woher kommt sowas?

      Viele Grüße, David

      Kommentar


      • RE: Nebenhodenentzündung


        Das kann ich so wirklich nicht sagen, da ich weder den primären noch den sekundären Befund kenne.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X