#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Unlust

    Guten Morgen Dr. Kreutzig,

    Ich habe Ihnen schon vor einer weile mal geschrieben.. Ich bin 20 Jahre, und bekomme aufgrund meiner Hohen Stimme und kaum Bartwuchs, eine Behandlung mit Testosteron (alle vier wochen eine Ampulle). Ich habe mittlerweile schon vier Spritzen bekommen, und mittlerweile ist meine Sexuelle lust fast bei null!. Ich kann eine erektion bekommen, aber es fällt mir sehr schwer erst einmal eregt zu werden.. ein Nakter Körper ist für mich zwar anziehend, aber es erregt mich nicht genung um in eine gute Sex-stimmung zu kommen, und es kommt mir irgendwie sehr ''neutral'' vor, also es macht mich einfach nicht scharf...

    Außerdem brauche ich sehr lange bis zum Orgasmus... ..was vielleicht auch daran liegt dass ich nicht so richtig erregt bin, denn wenn man sehr erregt ist ist ein Orgasmus ja meist auch nicht mehr weit.

    Nun frage ich mich ob ich die Therapie vielleicht Abbrechen soll?. Ich zahle die Ampullen selbst, weil mit meinen Körperlichen Hormomwerten alles Okay ist, aber meine Hausärztin meinte am anfang wir können es trotzdem mal versuchen, vielleicht tut sich ja was.. Inzwischen ist meine Stimme auch ein klein wenig tiefer geworden, und der Bartwuchs mehr.

    Was mich aber so sehr Stört, ist diese Sexuelle unlust. Ich habe noch 4 von den Ampullen hier die ich bis jetzt immer bekam (Jenapharm Testosteron-Depot 250 mg), und frage mich nun ob es schlimm währe die Therapie abzubrechen..?. Mir ist meine Körperliche weiterentwicklung schon sehr wichtig, aber auf sex möchte ich für die nächsten 5 Monate auch nicht verzichten. Was kann ich jetzt tun? ..Als ich am anfang eine Spritze bekam, war die Sexuelle lust sehr gesteigert, und dies war bei meiner letzen Spritze auch so.. doch dies hält nur 3 oder 4 Tage an, danach habe ich eine Komplette unlust auf sex - d.h: ich will schon sex haben, und habe auch lust darauf, aber ein nakter Körper und Erotik generell eregt mich nicht besonders, sondern es ist wie wenn alles Sexuelle aufgrund der Spritze unter einer art ''Nebel'' liegen würde, durch den die Sexuellen reize einfach nicht durchdringen können.

    Kann man da nichts machen um die Sexuellen reize trotz der Testosteron Spritze zu Aktivieren? oder ist es nötig dass ich die Therapie Abbrechen muss, um mich wieder Sexuell in Stimmung zu fühlen?. ..Früher wurde ich manchmal nachts wach und war erregt, jetzt passiert mir das fast nicht mehr, ich höre nur von anderen wie heiß sie auf Sex sind, und ich sitze nur hier und denke ''warum bin ich nicht so heiß auf sex... Ich will, aber es macht mich einfach nichts scharf''.
    -Entschuldigung dass ich dies jetzt sage: Früher hatte ich auch mehrmals pro woche Onaniert, nun halte ich es auch mal zwei wochen ohne aus, erst dann bekomme ich teilweise mal lust darauf, aber das ist dann auch nur eine Phase die schnell wieder abklingt, und dann ist es wieder so arg schwer mich zu erregen.

    Vielen Grüße, und vielen Dank im Voraus, Sie machen das wirklich super!


  • RE: Sexuelle Unlust


    Die Hormonspiegel sollten bestimmt werden. Ggf. sollten Sie auf ein Gel-Präparat umstellen, das Sie täglich verwenden. Ich finde das besser als die Spritzen, weil es auch den natürlichen Rhythmus der Hormonausschüttung besser simuliert.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Sexuelle Unlust


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      1, Muss ich die Hormonspiegel bestimmnung selber bezahlen? - Die Sprechstundenhilfe (die auch die Spritze gibt) sagte ich müsse dies selbst bezahlen weil die Werte schon mal vor der Therapie gemessen wurden und Normal waren. Wenn ich dies jetzt nochmal möchte muss ich das selber zahlen weil ich die Therapie ja auch selber zahlen muss, weil es nicht als Medizinisch notwendig gesehen wird... Aber wenn ich jetzt solche Probleme mit der Sexualität habe, könnte es dann nicht doch bezahlt werden?

      2, Was kann ich Aktuell tun um die Sexuelle unlust zu unterdrücken oder um wieder lust zu bekommen?

      Viele Grüße und Dank

      Kommentar


      • RE: Sexuelle Unlust


        Bezahlt wird immer das was "medizinisch notwendig" ist. Meinen Rat hatte ich ja bereits erteilt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X