#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Hallo,

    zu meiner Vorgeschichte:
    Ich bin vor ca. 1 Jahr an einer Varikozele im linken Hoden operiert worden (antegrade Sklerosierung). Die Venen schienen auch für ein paar Monate zurückgegangen zu sein.
    Doch seit ca. 1 Monat hab ich beim Duschen festgestellt, dass ich wieder so schlangenähnliche Venen im linken Hoden habe. Es fühlt sich eigentlich wieder genau wie vor der OP an, also als obs auch genau die selben Venen wären. Kann es sein dass sich das Verödungsmittel in der Vene grad gelöst hat und dieselben Venen jetzt wieder durchblutet werden? Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass sich das ganze wieder so schnell entwickelt hat. Desweiteren habe ich manchmal einen leichten Druckschmerz im linken Schambereich, könnte das was damit zu tun haben? Habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine weitere OP, zumal ich sonst auch keine Schmerzen habe. Sollte ich aber dennoch wieder meinen Facharzt aufsuchen?

    Bitte um Antwort

    schönen gruß


  • RE: Varikozele


    Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein sog. Rezidiv (erneute Bildung von Venen). Ob das operiert werden muss, hängt von der Ausprägung des Befundes ab. Am besten vo Urologen beraten lassen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Varikozele


      danke für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X