#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haartransplantation FUE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haartransplantation FUE

    Ich habe eine Frage zur Haartransplantation, genauer zu der Methode "Follicular Unit Extraction".

    Ist vielleicht eine blöde Frage: Wenn die Spenderhaare aus dem Spenderareal entnommen werden, dann sind diese in diesem Gebiet für immer weg. Oder? Das heißt, um eine Glatze zu "behaaren" müssen andere Stellen dafür lichter werden.

    Mir fallen derzeit im Stirnbereich die Haare aus und das macht mir zu schaffen.

    Vielleicht kann mir jemand Helfen?

    Danke!!!


  • RE: Haartransplantation FUE


    Hi!

    Hast du schonmal Propecia probiert?

    Zu Propecia gleich mal eine Frage an Dr. Kreutzig:

    Sie erwähnten hier vor einiger Zeit, dass manche Männer anstelle von Propecia das Prostata-Präparat mit dem gleichen Wirkstoff einnehmen (geviertelt). Lassen sich Ärzte auf so einen "Deal" in der Regel ein oder werde ich schief angeschaut? Zahlen muss ich das ganze ja eh selbst und Propecia möchte ich mir dann doch nicht dauerhaft leisten. Wobei sich bei mir eh die Frage stellt, ob ich es überhaupt einnehmen darf, da ich ja noch immer die HCG-Therapie mache... Diese Frage kläre ich morgen mit meinem Endokrinologen. :-)

    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar


    • RE: Haartransplantation FUE


      Soweit ich das sagen kann, werden nur Teile im behaarten Bereich entfernt, die dann seitlich wieder zuwachsen. Aber das muß wirklich genau mit dem, der den Eingriff vornimmt, besprochen werden.
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: Haartransplantation FUE


        Eigentlich sollte es wie angesprochen keine Probleme geben. Die Urologen kennen dieses Ansinnen durchaus....
        Nach meiner Auffassung macht die HCG-Therapie keine Probleme.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Haartransplantation FUE


          Danke für die schnelle Antwort! Wie sie schon vermuteten, hat auch mein Endokrinologe keine Bedenken. Sollte ich mir Proscar extra von einem Urologen aufschreiben lassen (bin derzeit bei keinem in Behandlung) oder darf das auch mein Dermatologe oder Hausarzt?

          Viele Grüße
          Michael

          Kommentar


          • RE: Haartransplantation FUE


            Darf eigentlich in diesem Kontext jeder Arzt...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X