#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit Penis (Schimmel ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Penis (Schimmel ?)

    Hallo,

    Ich bin 18 Jahre alt, mein Problem ist mir sehr peinlich, vor Allem wie es scheinbar dazu gekommen ist, darum traue ich mich auch nicht jemand den ich kenne zu fragen, und frage deshalb in diesem Forum. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelft !

    Ich habe leider in letzter Zeit nur sehr selten meinen Penis mit vorgeschobener Vorhaut gewaschen, stattdessen immer nur sozusagen ,,von außen", weil ich auch das Vorhaut-zurückziehen immer als sehr unangenehm empfinde, und nicht wusste wie wichtig das scheinbar ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie immer wirklich ,,bis zum Schluss" vorschiebe, habe auch Angst sie ,,zu weit" zu schieben.

    Als ich gerade beim Duschen die Vorhaut vorgeschoben habe, habe ich gesehen dass über den größten Teil des Schwellkörpers eine Schicht ist, die aussieht wie gelber Schimmel. Ich habe dann mit der Dusche mit Wasser ,,draufgehalten", und dabei ist beim vorderen das Meiste abgefallen, beim Hinteren allerdings nicht, es ist nur ein bisschen abgebröselt, wie Krümel, weil die gelbe Schicht dort schon etwas fester und dichter ist. Ich wollte auch nicht stundenlang mit der Dusche draufhalten, weil ich nicht weiß ob das so gut ist, und mit der Hand es grob abrubbeln wollte ich auch nicht. Sollte ich zum Arzt gehen ? Ist es was Ernstes ?

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.


  • RE: Problem mit Penis (Schimmel ?)


    Hi!

    Bei diesem "Schimmel" handelt es sich vermutlich um sog. Smegma, im Volksmund auch "Nillenkäse" genannt ;-). Ich würde den Penis mal beim Baden mit zurückgezogener Vorhaut einige Zeit einweichen, damit es leichter ab geht. Zum Reinigen empfehle ich dir generell Sebamed flüssige Wasch-Emulsion. Falls du beim zurückziehen der Vorhaut Schmerzen hast, dann lasse das gute Stück auch mal vom Urologen begutachten. Möglicherweise liegt ja eine Vorhautverengung oder ein zu kurzes Bändchen vor.

    Gruss
    Michael

    Kommentar


    • RE: Problem mit Penis (Schimmel ?)


      Hallo Michael,

      Vielen Dank für deine Antwort ! ,,Sebamed flüssige Wasch-Emulsion" habe ich noch nicht gehört, wo bekommt man das denn und warum empfehlst du es ?

      Wegen evtl. Vorhautverengung werde ich auf jeden Fall mal zum Urologen gehen, ich frage mich nämlich ohnehin schon eine Weile ob ich das habe, also auch hier danke für die Hilfe !

      Habe mir gerade bei ,,Wikipedia" den Artikel zu ,,Smegma" durchgelesen. Mir ist natürlich klar dass das ich das nicht als einzige Quelle nehmen kann. Dort las ich gerade:

      ,,Kann der Mann aufgrund einer Phimose seine Vorhaut nicht zurückstreifen, so ist die Reinigung erschwert. Dadurch wird eine bakterielle Zersetzung des Smegmas möglich, was zur Bildung krebserregender Abbauprodukte führen kann und die Neigung zu Entzündungen erhöht. Das Peniskarzinom (Tumorerkrankung) findet sich häufiger bei Männern mit viel Smegma bzw. ungenügender Hygiene.

      Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weist darauf hin, dass durch Smegma ebenfalls das, die Immunschwächekrankheit AIDS auslösende, HI-Virus übertragen werden kann."

      Darum wollte ich nochmal fragen (falls du es auch nicht weißt: an alle Anderen), ob ich nicht auch wegen der gelben Schicht zum Arzt gehen sollte, vielen Dank.

      Kommentar


      • RE: Problem mit Penis (Schimmel ?)


        Der >Kollege hatte recht. Das ist sicher Smegma... und Seba-med ist genau richtig. Zum Arzt muss man deswegen nicht. Abr immer schön die Vorhaut zurück - gut trocknen - dann gut mit Pflegeöl einreiben...auch die Äußere Vorhaut (z.B. Frei-Öl) - und unbedingt die Vorhaut wieder vor ziehen. Wenns auf Dauer dann noch zu eng ist... mal einen urologischen Kollegn um Rat fragen!

        Michael K: sehr GUT!!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Problem mit Penis (Schimmel ?)


          Vielen Dank! ,,Frei-Öl" scheint es in verschiedenen Variationen zu geben (z.Bsp. Augencreme). Braucht es daher ein spezielles Frei-Öl ?

          Kommentar


          • RE: Problem mit Penis (Schimmel ?)


            Das öl für die Haut... nicht für die Augen...und Öl, nicht Creme...
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: Problem mit Penis (Schimmel ?)


              Übrigens: SebaMed erhälst Du in jedem gutsortierten Drogeriemarkt - wie dm, kd, schlecker etc. Preis ist abhängig von der Menge - meist in 500 ml für ca. 3 - 4 Euro. Hängt davon ab, wo du es kaufst.

              Kommentar



              • RE: Problem mit Penis (Schimmel ?)


                Hab ich schon gemerkt. ;-) Hab mir SebaMed u. Freiöl schon gestern geholt, danke für Hilfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X