#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rasierbrand !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasierbrand !

    Hallo zusammen !

    Da ich kein Forum gefunden haben, in dem das Thema "Haut" behandelt wird, schreib ich einfach mal hier unter Männergesundheit rein.

    Und zwar habe ich ein Problem mit RASIERBRAND.
    Jedenfall wenn ich mich nass im Gesicht rasieren, habe ich am Hals rote, oft blutende Stellen, die aber meist erst am Tag danach auftauchen.
    Zudem ist hin und wieder ein Juckgefühl vorhanden, sowohl auch kleine weise Pickelchen, die aber nach ca. 2-3 Tage wieder abheilen.

    Jetzt Frage an die Experten:

    Was kann ich dagegen tun, dass die o.g. Synthome aufhören ?
    Warum ist das nur am Hals so ?

    Muß ich eigentlich täglich raiseren, da es auch von meinem Beruf gefordert wird und wenn am Hals immer Haare sind oder zurück bleiben, sieht dass immer sehr unordentlich aus.

    Danke für jede Hilfe !

    Raubgraf


  • RE: Rasierbrand !


    Tja, nicht so ganz das richtige Forum.... aber jeder Mann hat ja so seine eigenen Rasiererfahrungen. Der Hals ist wegen Haut und Oberflächenkontur immer besonders empfindlich. Ich habe ähnliches auch schon erlebt und festgestellt, daß es riesige Unterschiede bei den Nassrasursystemen gibt, was die Hautirritationen angeht. Ferner rate ich zu einer besten Vorbereitung der Haut. VOR der Rasur gut mit Wasser und Schampoo waschen.... gut einweichen... dann erst mit der Rasur beginnen und danach unbedingt ein desifizierendes After Shave verwenden.
    Die Alternative ist ein guter Trockenrasierer.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Rasierbrand !


      Hi,

      auch ich leide unter meiner sehr empfindlichen Gesichtshaut beim Rasieren. Es kommt eigentlich immer zu heftigen Hautirritationen und blutigen Stellen.

      Habe mir deshalb überlegt, ob ich mir die Barthaare nicht dauerhaft, z.B. mittels Plasmalight-Behandlung entfernen sollte. Wie stehen denn die Erfolgsaussichten für eine solche Behandlung? Kann man damit wirklich dauerhaft die Haare loswerden?

      Vielen Dank,

      Filipp

      Kommentar

      Lädt...
      X