#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,
    gerade heute habe ich die Ergebnisse vom Spermiogramm bekommen. Diese sind wie folgt:

    Probengewinn vor 20 Minuten
    Volumen: 6ml
    ph-Wert: 7
    Farbe: hell, opal
    Geruch: normal

    Mobilität: 25% gut beweglich
    10% langsam beweglich

    Anzahl: 31 Millionen Spermien/ ml Ejakulat

    50% normale Formen

    Meine Frage dazu, ob es okay ist und ma damit ein Kind zeugen kann?

    Vielen Dank!


  • RE: Spermiogramm


    Hallo und guten Abend:
    Ihre Frage nach dem Spermiogramm:

    Mobilität: 25% gut beweglich ---> das ist etwas zu wenig; sollte > 50% sein
    Anzahl: 31 Millionen Spermien/ ml Ejakulat ---> das ist ausreichend
    50% normale Formen ---> das ist ok

    Meine Frage dazu, ob es okay ist und ma damit ein Kind zeugen kann?
    --> die Zeugungsfähigkeit ist eingeschränkt, dennoch kann man aber ein Kind zeugen.
    Eventuell ist eine Therapie mit Vit A & E sowie Zink hilfreich.
    Besprechen Sie das bitte mit denm behandelnden Kollegen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Spermiogramm


      Hallo,
      vielen Dank für die rasche Antwort.

      Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich bis vor 4 Jahren steriliesiert war. Habe eine Vasektomie durchführen lassen- glücklicherweise ja erolgreich:-))

      Gibt es denn ein Kombipräparat zu kaufen, welches die Vtamine und Zink enthält? Hat man damit gute Chancen, die Beweglichkeit zu erhöhen???

      Kann man noch mahr tun?

      Wollen gerne noch ein zweites Kind, das erste ist ja schon ein Glückskind, bei der geringen Wahrscheinlichkeit nach einer derartigen OP.

      Vielen Dank für Ihre Antworten!

      Kommentar


      • RE: Spermiogramm


        Wenn das IHR Spermiogramm ist.... und SIE eine Vasektomie hatten.... dann konnte der UROLOGE überhaupt NICHT operieren!!!!!
        Nach Vasektomie ist die Spermienzahl NULL ---> das ist Ziel und Sinn der OP....
        Wenn Sie nun ein Kind wollen hatten Sie damals das "Glück" auf einen schlechten Urologen zu treffen.
        Es kann sein, daß eine Seite erfolgreich, die andere Seite nicht unterbunden wurde.... dannn können Sie sozusagen "mit halber Kraft" zeugen.
        In diesem Fall ist eine Besserung durch Vitamine und Zink aber nicht erreichbar. Schaden kann aber nicht entsehen. Kombinationen von A&E sind im Handel. Zink 20mg pro Tag dazu.

        Lieben Gruß

        Ihr

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Spermiogramm


          Hallo,
          oh, ich habe mich total falsch ausgedrückt. Hatte eine Vasektomie, die ich aber bei neuer Ehe, rückgängig machen lassen habe...

          Wie siehts denn dann mit den Fragen aus.

          Sorry, war wohl in Gedanken....

          Kommentar


          • RE: Spermiogramm


            ....aaahhhh jetzt sieht das ganz anders aus.
            Für eine Vasektomie, die Rückgängig gemacht wurde, istdas Ergebnis ganz ausgezeichnet. In diesem Fall hat Sie ein GUTER Urologe operiert.

            Die Vitamine können eventuell helfen... wie gesagt, ein Schaden machen Sie nicht.
            Die Chance ein Kind zu zeugen steht aber durchaus gut!
            Lieben Gruß ...und viel "Erfolg"

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X