#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krampfadern? libido? erektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krampfadern? libido? erektion?

    hallo zusammen,

    ich bin 29 und hatte bisher ein sehr erfülltes sexualleben mit meiner freundin, mit der ich 8 jahre zusammen bin. vor ca 8 monaten verspürte ich beim sex zum ersten mal ein ziehen in der leiste, das meist beim höhepunkt kam und diesen auch teils "überlagerte". dieses ziehen bin ich seither nicht mehr los geworden. es kommt und geht. zudem stellte ich etwa zeitgleich fest, dass ich beim pinkeln nun immer länger brauchte, weil das tröpfeln am pissoir nachhaltiger war.

    all das ist aber nicht das wirkliche problem; denn das besteht darin, dass ich seit ca. 4 monaten einen fast totalen verlust meiner libido verspüre. auch das habe ich mir anfangs als temporär einzureden versucht. bis ich dann beim sex zum ersten mal vor ca. 3 monaten nach einer "ruhepause" keine erektion mehr bekam. sprich: sie fiel plötzlich ab, nachdem ich nicht mehr "in ihr" war. während des sex passiert das nicht - nur bekomme ich jetzt durch die stimulation meiner freundin auch zunehmen schwer eine erektion; natürlich ist jetzt auch der kopf im spiel - was die sache erschwert. bisher hat meine freundin vorbildlich verständig reagiert - heute nacht aber offenbarte sie mir, dass die situation sie bei allem verständnis belaste - was vermutlich jeder nachvollziehen kann.

    ich war deswegen bereits vor 2 wochen beim urologen, der sich auch als sexualtherapeuth ausweist. er hat - wie üblich - meine prostata untersucht. sein ergebnis: ich hätte nichts - bis auf krampfadern in der leiste; diese seien auch der ursprung des "ziehens". das andere, so der arzt, sei eine "kopfsache". ich solle selbigen eben einfach "ausschalten". (die krampfadern soll ich nun durch einen "kleinen eingriff" beheben lassen). schön und gut - aber ich hatte keine "Kopfsachen" bis sich die probleme wie oben beschrieben nicht als temporär, sondern als dauerhaft erwiesen.

    ich weiß nicht mehr, was ich denken und was ich machen soll. über den zusammenhang von krampfadern und meiner "gesamtsituation" schweigt sich das internet aus. ich weiß nicht, ob die diagnose stimmt - woher auch. und selbst wenn (was ich ja gerne glaube) - warum leide ich unter den beschriebenen emotionalen problemen?

    ich weiß nicht mehr weiter. ich habe angst um meine beziehung, mein selbstwertgefühl ist am boden. ich bitte demgemäß dringend um rat oder kommentar durch einen experten.


  • RE: krampfadern? libido? erektion?


    Ich zweifle ein wenig an der Richtigkeit der Diagnose des Kollegen bzw. vielleicht mangelt es auch an der Qualität der Aufklärung. Hodenkrampfadern kommen fast nur links vor und sollten nur behandelt werden, wenn sie wirklich Ursache der Beschwerden sind. ...

    Auch eine Prostatitis (das "Beschwerde-Chamaelon der Urologie") kann zufgrunde liegen und sollte ggf. behandelt werden.

    Kopf-Körper oder Körper-Kopf bedingen sich dann irgendwann gegenseitig und der entstehende Teufelskreis kann dann die Differenzierung schwer, wenn nicht unmöglich machen.

    Bezüglich des Erektionsproblems kann der Verlust der Libido auch die Folge eines Erektionsproblems sein.
    Ich würde daher durchaus raten, zumindest erst einmal die Qualität der Erektion wieder herzustellen, was mit den modernen PDE-5-Hemmern (Viagra/Cialis/Levitra) ja problemlos gelingt. Dann werden wir ja auch sehen, ob sich alles wieder einspielt. Ihr Doc sollte ihnen ein entspreches Medikament verordnen, wenn medizinischnichts dagegen spricht.

    Parallel dazu eine urologische Klärung bezüglich der Fragen:
    - ist eine Therapie der Krampfader wirklich nötig?`Besteht eventuell eine Leistenhernie?
    - besteht eine latente Prostatitis und ist deren Behandlung zuvor sinnvoll?

    Liebe Grüße
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X