#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch

    hallo!

    Ich weiß nicht, obs wirklich hier reinpasst, aber immerhin ist ein Leistenbruch etwas, was mit Vorliebe bei Männern auftritt

    Mein Hausarzt hat bei mir gestern eine weiche Leiste diagnostiziert, die in einen Leistenbruch ausarten könnte. Man kann auch einen winzigen Hügel erfühlen - etwa Linsengröße. Ich bin allerdings sportlich sehr aktiv und habe im nächsten Monat einen wichtigen Wettkampf, den ich um keinen Preis versäumen möchte.

    Darum meine Frage:

    Wie kann ich den Leistenbruch am effektivsten verhindern? Sollte ich meinem normalen Alltag nachgehen, natürlich mit Einschränkungen (nicht schwer heben etc.)? Oder soll ich mich so sehr wie möglich schonen, in der Hoffnung, dass sich der Zustand dadurch verbessert, sprich: Den ganzen Tag im Bett verbringen?

    Hoffe auf baldige Antwort


  • RE: Leistenbruch


    Hallo,
    nicht schwer heben ist das Einzige, was einen Leistenbruch verhindern könnte. Bitte nicht ins Bett legen. Machen Sie Ihren Wettkampf und lassen den Leistenbruch dann operieren, wenn er wirklich größer wird. Ist halt eine Schwachstelle der Männer weil einfach der Samenstrang durch die Leiste muss. Den haben Frauen eben nicht.....

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X