#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Jenaer Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Jenaer Blase


    Hallo, ich bitte um Hilfe!

    Mein Mann hat Blasenkrebs, festgestellt im Sommer 2004.
    (Urothel-Ca der Harnblase pTa, G II und CIS (Rezidivtumor, multizentrisches Wachstum). Er hat 6mal eine BCG-Instillationstherapie bekommen, jetzt soll in der Urologie geprüft werden wie der Stand der Dinge ist. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Ärzte bei dieser Diagnose in jedem Fall zum Blasenersatz neigen, jedoch nicht nach der Art "Jenaer Blase", die aber offensichtlich gegenüber dem
    konventionellen Blasenersatz Vorteile haben soll.
    Für entsprechende Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Lusy


  • RE: Erfahrung mit Jenaer Blase


    Hallo und guten Abend,
    ein Thema, das nicht unbedingt in dieses Forum gehört.
    Sollte sich eine Blasenentfernung als nötig erweisen, ist das Ziel, eine Heilung der Tumorerkrankung zu erreichen. Mit der heutigen Technik des Blasenersatzes ist es möglich eine kontinente (dichte) Blase aus Darm zu erzeugen. Die einzelnen Modifikationen (wie z.B. Jenaer-Blase und andere) spielen eher eine untergeordnete Rolle. Die Klinik sollte Erfahrung in der Durchführung dieser (doch großen) OP haben. Darauf kommt es an.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X