#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Partielle) Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Partielle) Beschneidung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich hätte ein Frage zur (partiellen) Beschneidung im Kindesalter.

    Bei mir wurde eben diese aufgrund einer Phimose vorgenommen, ich habe
    mich erst in letzter Zeit mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt und bin im
    Internet auf viele verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte zu diesem Thema
    gestoßen, welche mich teilweise etwas verunsichern.

    Zum einen gibt es Leute die aufgrund einer Beschneidung über einen Verlust des ihres Sexuellen Empfindens berichten und nicht wirklich zufrieden damit sind, dann gibt es Leute die wiederum sehr zufrieden mit ihrer Beschneidung sind und sogar über eine Steigerung ihres Sexuelles Wohlbefindens usw.. berichten.

    Mein Problem ist wie gesagt eher, dass ich etwas verunsichert über diese Erfahrungsberichte bin, bzw. mich Frage ob mit der Zeit wirklich Probleme im Bezug auf Sexuelles Empfinden, Erektion etc.. auftreten können ? Beziehungsweise wie wahrscheinlich es ist das solche Probleme auftreten ?

    Mir hatte vor einiger Zeit mal eine Urologin erklärt, dass um dieses Thema oft ein unnötiger Hype gemacht wird und bei Personen bei denen solch ein Eingriff vorgenommen wird, lediglich das Gehirn aufgrund der fehlenden Vorhaut mit der Zeit die Reize anders verarbeitet und man sonst keine negativen Konsequenzen aufgrund dieses Eingriffs zu befürchten hat.

    Würden Sie diese Sichtweise teilen ?

    Ich persönlich habe kein Problem mit der Beschneidung an sich, mache mir aber dennoch Sorgen ob ich aufgrund dieser irgendwann Probleme bekommen könnte.

    Darum würde ich gerne mal ihre Meinung zu diesem Thema hören.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Rückantwort.

    (Alter : 21 Jahre)


  • Re: (Partielle) Beschneidung

    Hallo MP93,

    vielen Dank für Ihre Frage hier im Forum. Leider ist das Forum im Moment von keinem Experten mehr besetzt; Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld wird Ihnen die Frage daher nicht mehr beantworten können.

    Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de wenden, dort steht Ihnen ein Ärzteteam zur Verfügung und wird Ihre Frage gerne beantworten.

    Über folgenden Link gelangen Sie zu diesem Expertenrat:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: (Partielle) Beschneidung

      Vielen Dank für ihre Rückantwort.

      VG

      Kommentar


      • Re: (Partielle) Beschneidung

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X