#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden Schmerzen

    Guten Tag, es ist gerade Samstag und ich frage mich ob ich mit den Beschwerden noch bis Montag warten kann, oder in die Notfallpraxis muss. Letzteres scheint mir etwas überzogen, auch habe ich die Hoffnung dass es evtl ganz von alleine besser wird. Besorgt bin ich dennoch etwas und deshalb dieser Foreneintrag.

    Die Schmerzen traten erstmals vorgestern gegen Nachmittag nach einer längeren Wanderung auf. Bei setzen und aufstehen schmerzte der linke Nebenhoden, auch leicht druckempfindlich. Beim abtasten nichts außergewöhnliches feststellbar. Am nächsten Tag waren die Schmerzen zunächst ganz weg, kamen dann aber im Tagesverlauf wieder langsam zurück.

    Seit letzter Nacht sind die Schmerzen nun stärker und auch spürbar wenn ich einfach nur sitze oder liege. Dabei allerdings noch sehr erträglich. Beim abtasten des linken Nebenhoden fällt auf dass dieser etwas dicker und fester ist, also evtl angeschwollen. Schmerzen beim ausüben geringen Drucks. Eine Rötung ist nicht zu erkennen auch keine sichtbare Schwellung. Kein FIeber. DIe Hoden an sich sind unverändert und schmerzen auch bei leichten Druck nicht.

    Kann ich damit bis Montag warten, oder sollte ich in die Notfallpraxis?


  • Re: Nebenhoden Schmerzen

    Wenn keine Vergrößerung der Hoden, also Schwellung sichtbar ist, würde ich warten. Bei einer Hodenentzündung wären sie angeschwollen und rot. Bin aber kein Arzt, muss Du wissen wie stark die Schmerzen sind. Kleiner Tipp, nimm Ibuprofen das hilft auch gegen Entzündungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X