#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längliche Verdickung am Schafft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längliche Verdickung am Schafft

    Hallo,

    seit einigen Monaten schon habe ich eine länglichen Verdickung am Penisschafft und bin mir unsicher, ob dies behandlungsbedürftig ist.

    Hier Mal eine stichwortartige Beschreibung:
    - ca. mittig zwischen Ansatz und Eichel
    - waagerecht, also nicht in Linie mit Ansatz und Eichel
    - ca. 1.5 cm lang - ca 3mm dick
    - Schlauchartig.
    - kaum bis selten Schmerzen, manchmal, gerade nach Sex leichter stechender Schmerz.

    Wenn ich die Haut bewege, bewegt sich die Verdickung nicht mit, im Gegensatz zu Adern zum Beispiel. Es ist also eher in den tieferen Schichten. Ich habe auch das Gefühl, das eine eher größer Ader, die darüber liegt, nach außen gedrückt wird.

    Es ist am ehesten vergleichbar mit dem was ich hier sehe und lese, außer das ich so gut wie nie Schmerzen habe:
    ​​​​​​https://www.aerzteblatt.de/archiv/19...rom-getriggert

    Sollte ich deswegen zum Arzt, obwohl ich bis auf das Aussehen eigentlich keine Symptome habe?

    Mit freundlichen Grüßen
    Paul.


  • Re: Längliche Verdickung am Schafft

    Ich bin kein Experte, aber würde dir raten einen Urologen aufzusuchen. Er sollte in der Lage sein deine Lage genau beurteilen zu können. Ich würde generell lieber immer einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen. Wenn sich herausstellt, dass es unbedenklich ist, musst du dir immerhin keine Sorgen mehr machen. Sollte doch Handlungsbedarf bestehen, ist es natürlich umso besser, dass du zum Arzt gegangen bist.

    Gruß,
    wicht

    Kommentar


    • Re: Längliche Verdickung am Schafft

      Danke für die Antwort.
      Ich habe jetzt einen Termin, der ist allerdings erst Ende des Monats.

      Ich würde gerne vorher schon mit Heparin Salbe rum experimentieren. Allerdings gibt es hier ja unterschiedliche Stufen, 30 000, 60 000, 180 000... Was nimmt man da am besten? Würde die 30 000 nehmen, um nichts falsch zu machen, aber bringt die was? Welche Stärke ist üblich bei einer Penisvenenthrombose?
      ​​​​​​
      Zusätzlich Aspirin fällt bei mir wegen Morbus Crohn leider aus.

      Kommentar


      • Re: Längliche Verdickung am Schafft

        Nur als Info.

        Hab mir die 30 000 er Heparin Salbe geholt und jetzt nach ein Paar Tagen dreimal täglicher Anwendung ist die Verdickung schon stark zurückgegangen. Werde meinen Termin absagen und mit der Anwendung noch eine Woche fortfahren.

        Kommentar


        Lädt...
        X